Sind eigene Specials für Bildoverlay möglich?

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
169
5
Hallo,

ist das irgendwie möglich eigene Specials anzulegen, damit man bestimmtes Bild bei bestimmten Artikeln als Overlay darstellen kann.
Ein Beispiel:
Ich habe z.B. Bankauflagen, die in vielen Farben angeboten werden, das sieht man aber in der Produktkategorie gar nicht:
ohne_overlay.jpg
Ich hätte gerne eine Möglichkeit im Wawi eigene Special z.B. "Multicolor" anzulegen und im Shop dazu ein bestimmtes Bild hinterlegen, damit man so was bekommt:
mit_overlay.jpg

Danke

Anhänge

• ohne_overlay.jpg
    ohne_overlay.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 45
  • mit_overlay.jpg
    mit_overlay.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 52

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Sind eigene Specials für Bildoverlay möglich?

Ein Overlay gibt es dazu nicht. Das müsste über Funktionsattribute gebastelt werden und dann per Childtemplate eingebunden werden.

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
169
5

Danke für schnelles Antworten. Funktionsattribute habe ich noch nie benutzt, muss mich erst schlau lesen.
Hast du vielleicht auf die Schnelle ein Link für mich, wo ich mehr darüber lesen kann?
Danke.

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
169
5

Tut mir Leid, ich finde nirgendwo die Info, wie ich Template anpassen kann, damit ich die Funktionsattribute nutzen kann.
Gibt es überhaupt ein Bereich, wo die Template-Angelegenheiten detailliert beschrieben werden?
Ich meine, nicht allgemeine Einstellungen im Backend, sondern auf Programmierebene die Aufbau, Logik, etc. beschrieben wird?
Danke.

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
169
5

Danke an alle, ich habe es so gemacht wie Mirko.Schmidt es vorgeschlagen hat. Funktioniert super:
mit_overlays.jpg

Anhänge

• mit_overlays.jpg
    mit_overlays.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 68

Sascha1510

Gut bekanntes Mitglied
28. Februar 2019
101
10
Hi,

könntest Du hier kurz einmal erklären wie Du das genau gemacht hast? Suche genau soetwas auch.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 21
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Warenkorb auslesen ob bestimmte Artikelnummern vorhanden sind Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Vereinigte Staaten sind automatisch in der Steuerverwaltung in der EU JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikelbilder im Tab "Bewerten" sind teilweise zu groß auf dem Desktop JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 11
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Lieferscheine -versendet / Eigene Übersicht: Kundenkategorie aus den Kundenstammdaten JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Felder / Attribute spaltenweise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersicht Kunde QR Code Kundennummer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0