Neu Shopware Subshop Bestellungen trennen nach Land (eigener JTL Mandant)

CultureAgro

Aktives Mitglied
13. August 2018
6
2
Hallo zusammen

Wawi-Version : 1.4.30.2
Shopware-Version : 5.5.7
Connector-Version : 2.2.3.1

Folgendes Szenario. Wir haben im Shopware Shop die Subshop Funktion aktiv, d.h. es gibt bspw. für CH und die EU einen eigenen Shop, jedoch in einer Installation.
Im JTL Wawi haben wir dazu separate Mandanten angelegt. Wie kann ich das Wawi konfigurieren, dass bspw. Mandant_1 (CH Shop) nur die Bestellungen von diesem abholt, Mandant_2 (EU Shop) nur diejenigen Bestellungen?
Ich wollte dies über die Kundengruppen regeln, aber bei beiden Mandanten werden jeweils alle Kundengruppen abgeglichen, ich kann im Connector nicht sagen beachte nur die Kundengruppe von der CH resp. EU.
Den ähnlichen Thread mit der Zuweisung per Workflow geht leider nur, wenn im gleichen Mandanten mehrere Firmen erfasst sind.
Habt ihr da einen Tipp wie ich das lösen kann?

Beste Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
569
134
Mir ist auch kein Weg bekannt, wie das bei mehreren Mandaten funktionieren könnte. Eventuell durch eine Anpassung des Connectors mithilfe eines Connectorplugins.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PIM -> Shopware 6 <-> JTL Shopware-Connector 12
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 5
Neu Kundenübernahme Shopware zu JTL Shop - Länderzuweisung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 5
Neu Tax rate not found - Shopware 6 Shopware-Connector 27
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Freitexte aus Shopware in JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu Keine Verbindung zu Shopware Shopware-Connector 39
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Was bedeutet das genau: Anzahl nötiger Bestellungen (Zahlungsart im Shop Backend) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Bestellungen nach Update immer "Fehlerhaft" Es fehlen Pflichtangaben JTL-Wawi 1.10 2
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu <span> - </span> in importierten Bestellungen WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Versanddaten Import -> Automatisches Abschließen von Dropship Bestellungen möglich? User helfen Usern 1
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2
Beschaffung/Bestellungen Steuerung von Mwst % in Positionen ohne Lieferantenzuordnung und Freipositionen. JTL-Wawi 1.10 0