Gelöst Shopware einrichten Unterordner

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
Wir richten aktuell den SW Shop ein, dieser befindet sich in einem Unterordner. Wenn wir Live gehen, soll der Inhalt des Unterordners in den geleerten root Ordner kopiert werden. Zum befüllen wäre ja dann die Connector-URL anderst als nach dem kopieren in den root.

Verliert man dann alle Verknüpfungen in der Datenbank wenn man den Pfad zum Connector ändert oder ist die Herangehensweise die richtige?
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Also persönlich würde ich jeden Webshop in einem Unterordner lassen. Vielleicht wirst du in der Zukunft noch ein paar mehr Systeme anschließen.

Aber ja, einfach wird es nicht. Du müsstest die neue Oberkategorie von der Wawi (Primary Key) in der Connector Table ändern. Dann natürlich rekursiv alle Kategorielevel anpassen etc.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
Verstehe ich nicht so ganz, es werden hier doch nur IDs gespeichert, und keine SEO Links. Die Oberkategorie und alles andere bleibt vollkommen gleich (IDs), lediglich der SEO-Pfad der Kategorien ändert sich und dieser wird doch von SW generiert? Mein Ansatz war das der Connector Pfad geändert wird und fertig?

Von www.meinshop.de/shopware/jtlconnector/ zu www.meinshop.de/jtlconnector/ --> hier ändern sich doch keine IDs und die Kategoriestruktur auch nicht?
 

Ähnliche Themen