Neu Shopware 5.4.6 / 5.5.x - Abgleich individuell

HEPI

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2006
123
1
Hallo,
würde gerne zu JTL-Wawi wechseln. Die Doku habe ich mir in verschiedene Bereiche schon durchgelesen. Aber eine Sache brennt mir ganz dolle in den Fingern:
Habe zur Zeit einen Shopware Onlineshop 5.4.6 . Der ist stark individualisiert und wird ständig erweitert. Die Artikel kommen von mehreren Großhändlern, teilweise auch gleiche Artikel von unterschiedlichen Händlern. Für die Datenaufbereitung der einzelnen Lieferanten habe ich verschiedene Scripte geschrieben, um diese in Shopware zu importieren. Jetzt steht in der Anleitung von JTL, dass man die Artikel in JTL pflegen und zu Shopware übermitteln soll. Dies würde ich gerne unterbinden.
Besteht die Möglichkeit:
1. JTL neu aufsetzen und alle Kategorien einmalig von SW nach JTL importieren. Hierbei müssen einige (ca. 1000) Kategorien ignoriert werden.
2. Artikel nach JTL importieren und aktualisieren. JTL darf SW nicht überschreiben, soll aber auf dem aktuellen Stand sein.
3. Kundendaten/ Bestellungen etc ganz normal hin und her

Zum Anderen habe ich bei Facebook öfter gelesen, dass es bei den Kategorien Probleme gibt, wenn die Hierarchi nicht Shopware->Deutsch->Erste Kategorie->... ist. Kann man das Problem umgehen? Habe mehrere Shops parallel laufen, so dass es bei mir so gegliedert ist:
Shopware->Deutsch (ist tot, der Shop wurde abgeschaltet)
Shopware->Shop1->Erste Kategorie ...
Shopware->Shop2->Erste Kategorie ...
Shopware->Shop3->Erste Kategorie ...

Hoffe ihr versteht, was ich meine und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Schon jetzt vielen Dank.
HEPI

Tobias Cordemann

Mitglied
18. Dezember 2017
65
7
Hallo HEPI,

maßgeblich wurde der Connector so Konfiguriert, dass die Wawi federführend zu bedienen ist. Daher wird die Umsetzung deines Anliegens so leider nicht klappen.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 0
Neu Freitexte aus Shopware in JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Keine Verbindung zu Shopware Shopware-Connector 38
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Shopware 5 Connector und WaWi 1.9.7.1 / 1.9.8.0 JTL-Wawi 1.9 12
Neu Umstellung auf JTL Shop - Risk Management wie in Shopware ?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Verkaufskanalverwaltung Shopware lässt sich nicht löschen Shopware-Connector 3
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Neu Zusatzfelder aus Shopware 6 an WAWI übertragen Shopware-Connector 0
JTL Connector & Shopware 5 Shopware-Connector 5
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu Amazon Abgleich / Angebot aufschalten nicht möglich - Parameter Iso? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Frage zum Onlineshop-Abgleich - HOOK_ARTIKEL_XML_BEARBEITEINSERT Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Connectoren-Abgleich schmeißt Shopify-Produkttyp raus Shopify-Connector 3
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Kaufland.at - kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu Probleme mit Abgleich im PowerBI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Lizenz Abgleich: Fehler beim Vergleichen von zwei Elementen im Array JTL-Wawi 1.10 1
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 12
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 48
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Fahler beim Abgleich nach Update JTL-Wawi 1.10 11
Neu Anzahl nötiger Bestellungen bei Zahlungsart, wie individuell setzen? Installation / Updates von JTL-Shop 0