Neu Shopware 5.4.6 / 5.5.x - Abgleich individuell

HEPI

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2006
123
1
Hallo,
würde gerne zu JTL-Wawi wechseln. Die Doku habe ich mir in verschiedene Bereiche schon durchgelesen. Aber eine Sache brennt mir ganz dolle in den Fingern:
Habe zur Zeit einen Shopware Onlineshop 5.4.6 . Der ist stark individualisiert und wird ständig erweitert. Die Artikel kommen von mehreren Großhändlern, teilweise auch gleiche Artikel von unterschiedlichen Händlern. Für die Datenaufbereitung der einzelnen Lieferanten habe ich verschiedene Scripte geschrieben, um diese in Shopware zu importieren. Jetzt steht in der Anleitung von JTL, dass man die Artikel in JTL pflegen und zu Shopware übermitteln soll. Dies würde ich gerne unterbinden.
Besteht die Möglichkeit:
1. JTL neu aufsetzen und alle Kategorien einmalig von SW nach JTL importieren. Hierbei müssen einige (ca. 1000) Kategorien ignoriert werden.
2. Artikel nach JTL importieren und aktualisieren. JTL darf SW nicht überschreiben, soll aber auf dem aktuellen Stand sein.
3. Kundendaten/ Bestellungen etc ganz normal hin und her

Zum Anderen habe ich bei Facebook öfter gelesen, dass es bei den Kategorien Probleme gibt, wenn die Hierarchi nicht Shopware->Deutsch->Erste Kategorie->... ist. Kann man das Problem umgehen? Habe mehrere Shops parallel laufen, so dass es bei mir so gegliedert ist:
Shopware->Deutsch (ist tot, der Shop wurde abgeschaltet)
Shopware->Shop1->Erste Kategorie ...
Shopware->Shop2->Erste Kategorie ...
Shopware->Shop3->Erste Kategorie ...

Hoffe ihr versteht, was ich meine und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Schon jetzt vielen Dank.
HEPI

Tobias Cordemann

Mitglied
18. Dezember 2017
65
7
Hallo HEPI,

maßgeblich wurde der Connector so Konfiguriert, dass die Wawi federführend zu bedienen ist. Daher wird die Umsetzung deines Anliegens so leider nicht klappen.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 0
Neu Release Shopware-Connector 2.1.6 Shopware-Connector 3
Neu Shopware 5 + JTL-Connector: sporadische 500 Fehler / PHP-FPM Limit erreicht – trotz unverändertem Setup User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 1
Neu Connectorupdates für Shopware 6.7.7 bzw 6.7.8? Shopware-Connector 34
Neu WebP Bilder von JTL zu Shopware Shopware-Connector 2
Neu Shopware 6 Kundenstornierung im Webshop Shopware-Connector 0
Neu Langfristiger JTL-Partner gesucht: Shopware 6 / Marktplätze (Mirakl, Otto, Kaufland) & Prozess-Optimierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 3
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
PayPal Abgleich funktioniert nicht (JTL 1.9.8.0) JTL-Wawi 1.9 9
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abgleich mit Amazon Sendungsnummer / Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Benachrichtigung wenn Worker Abgleich fehlschlägt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
FFN Abgleich schlägt fehlt mit Worker 2.0 JTL-Wawi 2.0 1
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu Immer wieder Probleme beim Abgleich, hängt löscht was auch immer Shopify-Connector 0
Zahlungsmodul bucht falsch beim Abgleich JTL-Wawi 2.0 1
Neu Refresh nach Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Worker Abgleich mit dem Onlineshop "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 4
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu Bestellabschlussseite individuell gestalten Technische Fragen zu Plugins und Templates 1