AW: Shopbestellungen werden nicht importiert
@Ventureworks
ich nicht! ... wobei ich weiß wie du es meinst!!
Em ja hast ja recht aber dachte ich mir schon, dass Du mich verstehst
(puh)
wenn mir der Aufwand zu hoch ist, mein Shopsystem sicher zu betreiben, dann darf ich gar keinen Webshop betreiben.
Auch wieder wahr, aber Du glaubst nicht wie oft meine Firewalls anspringen und der Browser Seiten nicht aufruft wenn ich Shoppen bin......
Wir halten hier Kundendaten in der Hand und gehen ... die einen mehr...die anderen weniger....sehr sorglos damit um.
Ok, da ich wie Du wahrscheinlich auf meiner Hauptsite gesehen hast, Marketing betreibe und sich die Datenschutzbeauftragte des Landes Bremen mit der Kaffeemaschine bei uns bereits bestens auskennt achte ich peinlich drauf. Ist ein Grundsatz.
Leider hast Du jedoch recht viele gehen sehr Sorglos mit Kundendaten um, kein Schredder, keine Sicherungen, keine Firewalls und was weiß der Geier. Ich mag gar nicht mehr dran denken was unsere Sicherheit hier gekostet hat....Aber das ist es wert glaubt es mir (gilt für die Mitleser Datenschutz ist wichtig).
Nicht ohne Grund hat ein JTL-Shop3 ein mehrstufiges Sicherheitssytsem, was bis hin zur Verschlüsselung der Kundendaten in der Datenbank selber greift.
Selbst wenn also alle Schutzmechanismen vor der Datenbank zusammen gebrchen sind, und ein Eindringling tatsächlich unmittelbar auf die Datenbank zugreifen könnte, wären die Daten für ihn nutzlos, da nicht lesbar/verwertbar
jm2c
Das ist ja einer der Gründe warum ich mich hierfür entschieden habe. Aber da sind ja noch die Meckermenschen die einfach nicht sehen was JTL im Hintergrund aufgezogen hat. Alles immer nur so schwer, so doof so wenig....aber ich schweife ab.
Grundsätzlich hast ja Recht und das aufsetzen des Shops samt Datenbank ist nicht soooo schwierig. Im Hinblick darauf was entsprechende Klagen kosten und der Umsatzeinbruch wenn Google und co die Seite iwann als gefährlich einstuft ein kleiner Preis den manche aber dennoch nicht haben oder den Aufwand scheuen.
Ich gehe jedoch mit Dir Konform, dass es sicher sein muss. Und dafür tun wir hier alles was nötig ist und uns kostet es eine Menge Kohle aber das ist es mir wert denn Knast mag ich net.
ABER!!!!! Der Schutz hilft nur solange endlich mal die Leute anfangen das DB Passwort ändern richtig? Richtig!