Beantwortet Shopbestand von VarKombis

hvbpb

Mitglied
9. Dezember 2020
29
2
Hallo,
ich beobachte ein interessantes Phänomen, das ich mir nicht recht erklären kann und von dem ich aktuell auch noch nicht weiß, wie ich es am besten lösen.
Ich habe Artikel in JTL angelegt, die über zwei Varianten verfügen (Größe&Farbe) und in den Varkombis erst den Bestand führen. in Meinem Onlineshop wird dann auf eben "Hauptartikel" der summierte Bestand und in den Varkombis die Einzelbestände angezeigt. Alles fein.
Ich habe weitere Artikel mit nur einer Variante, die dann jeweils in den Varkombis auch 1:1 weitergehen, der restliche Aufbau ist mMn identisch mit vorgenanntem Artikel. Dies führt nun in meinem Onlineshop dazu, dass im Hauptartikel Bestand "0" angezeigt wird und erst in den Varkombis die Einzelbestände.
Für meinen eigenen Shop ist das jetzt nicht dramatisch. Alles ist find - und bestellbar. Nur, wenn ich das halt weiter richtung facebook Katalog uä kippe, ist das ein wenig doof.

Hat jemand eine Idee, woran das Verhalten liegen könnte und wie ich das am schnellsten fixe? Neue Varianten anlegen finde cih ein wenig doof, insbesondere da auch Bestände dran hängen, die ich ja dann umbuchen müsste etc.

Edit: Ich habe gerade einen Artikel gefunden, bei dem der Bestand im Shop auf dem Hauptartikel summiert ist und der auch nur die 1:1 Variante hat. Ich finde das alles grad sehr ominös .

Edit: Ein Vollabgleih hat das Problem behoben.........

Besten Dank und liebe Grüße
henrike

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Auszahlungen von Amazon prüfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu KI Kennzeichnung von Bildern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Installieren von Plugins schlägt fehl "Unable to authenticate using a password." Plugins für JTL-Shop 3
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Unterschiedliche Abnahmeintervalle von Variationskombinationen in der Warenkorbmatrix Templates für JTL-Shop 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.10.15 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 11
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6