Neu Shopabgleich über den Worker funktioniert nicht mehr

isb-pepe

Aktives Mitglied
14. April 2016
52
7
Hallo,

seit gestern gegen 17:20 funktioniert der automatische Shopabgleich über den Worker für einen unserer JTL- Shop 4-Shops nicht mehr. Der manuelle Abgleich funktioniert noch.

Auf unserem zweiten Webshop funktioniert der Abgleich über den Worker aber ganz normal.

Ich habe mich schon durch das Forum gelesen und auch einige Dinge ausprobiert, aber bisher erfolglos. Beispielsweise habe ich einen neuen User mit Administratorrechten für den Worker angelegt. Ein Komplettabgleich wurde auch gemacht. Ein Update auf die neuste Wawi Version wurde gemacht. Ebenso ein Windowsupdate ( Windows Server 2016) mit anschließendem Neustart).

Im JTL Kundencenter werden keine Probleme mit der Lizenz angezeigt. Allerdings ist im Lizenz- Logbuch seit dem 12.1. ein "Wrong Token!"-Fehler zu sehen. Bis gestern (21.1.) funktionierte aber alles ganz normal.

Unter "Onlineshop-Anbindung" > "Verbidung testen / Lizenz aktivieren" wird sporadisch folgender Fehler angezeigt:

"Synchronisation mit Webshop nicht möglich! Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration!"

Wenn man das ganze kurze Zeit später mit den selben Einstellungen wiederholt, ist die Verbindung aber in Ordnung.

Der Worker Status auf dem Dashboard zeigt immer "OK" an, halt aber trotzdem keine Bestellungen ab.

Da wahrscheinlich die Bestände nicht mit dem Shop abgeglichen werden, bitten wir um schnelle Hilfe. Ich bin mit meinem Latein schon am Ende.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Stimmen die Einstellungen unter Admin für den Worker, alles geprüft ?
Was wird in den 2 Fenstern des Workers angezeigt ?
 

isb-pepe

Aktives Mitglied
14. April 2016
52
7
Für den Shopabgleich sehe ich keine Konfigurationsmöglichkeiten. Der Worker funktioniert mit eBay, Amazon und unserem zweiten Webshop. In den Fenstern wird angezeigt, dass der Shopabgleich stattfindet, aber es werden keine Bestellungen abgeholt. Fehlermeldungen gibt es keine.
 

isb-pepe

Aktives Mitglied
14. April 2016
52
7
Heute habe ich mal die SQL Datenbank über den Taskmanager selbst geschlossen und dann erst den Rechner neu gestartet. Jetzt funktioniert es wieder normal 😏
 

Modellbau-Leben

Neues Mitglied
2. Februar 2021
3
0
Bei uns funktionierte es auch nicht. Nach dem Neustart wie oben beschrieben hat sich nichts geändert. Der Worker gleicht nicht hundertprozentig ab (neue Artikel werden in unserem Shop nicht angezeigt, Bestände weiß ich noch nicht).
Fehlermeldungen:

Der Pos-Server konnte nicht gestartet werden. Bitte überprüfen sie die Serverkonfiguration in den Globalen Einstellungen.
Fehlermeldung: Das Format des angegebenen Netzwerknamens ist unzulässig

(Server) [05.02.2021 16:28:36] Der Pos-Server konnte nicht korrekt gestartet werden.
Fehlermeldung: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.

Das Problem besteht seit gestern, dem 04.02.2021.
Danke im Voraus für mögliche Lösungen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopabgleich Shopware 6 - bedingte Daten senden - Webhook? Shopware-Connector 1
Worker in der 1.7.15.3 hängt ständig beim Shopabgleich JTL-Wawi 1.7 18
Neu Bestellungen importieren über SFTP Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechner über Nacht runter fahren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundenpreise in Artikelübersicht (über Umwege)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Gutschrift über einen Set-Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Informationspflicht über Sicherstellung der Echtheit von Kundenbewertungen Business Jungle 5
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Mails über Microsoft 365 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Verkaufte Stückzahl pro Artikel über Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Neu Anbindung kaufland und Otto über JTL 1.7.15.4 noch möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Exportvorlage Hermes wir über Packtisch nicht mehr ausgegeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu "Kaufen" statt in den Warenkorb Plugins für JTL-Shop 2
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Käufersiegel in den Header Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu feldlänge bei bei den Kundendaten begrenzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Geschäftskundenpreise werden auf den Artikelseiten für jeden angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Vaterartikel den günstigsten Preis der Kindervererben mittels Ameise und 0 ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen