Neu Shopabgleich über den Worker funktioniert nicht mehr

isb-pepe

Aktives Mitglied
14. April 2016
54
7
Hallo,

seit gestern gegen 17:20 funktioniert der automatische Shopabgleich über den Worker für einen unserer JTL- Shop 4-Shops nicht mehr. Der manuelle Abgleich funktioniert noch.

Auf unserem zweiten Webshop funktioniert der Abgleich über den Worker aber ganz normal.

Ich habe mich schon durch das Forum gelesen und auch einige Dinge ausprobiert, aber bisher erfolglos. Beispielsweise habe ich einen neuen User mit Administratorrechten für den Worker angelegt. Ein Komplettabgleich wurde auch gemacht. Ein Update auf die neuste Wawi Version wurde gemacht. Ebenso ein Windowsupdate ( Windows Server 2016) mit anschließendem Neustart).

Im JTL Kundencenter werden keine Probleme mit der Lizenz angezeigt. Allerdings ist im Lizenz- Logbuch seit dem 12.1. ein "Wrong Token!"-Fehler zu sehen. Bis gestern (21.1.) funktionierte aber alles ganz normal.

Unter "Onlineshop-Anbindung" > "Verbidung testen / Lizenz aktivieren" wird sporadisch folgender Fehler angezeigt:

"Synchronisation mit Webshop nicht möglich! Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration!"

Wenn man das ganze kurze Zeit später mit den selben Einstellungen wiederholt, ist die Verbindung aber in Ordnung.

Der Worker Status auf dem Dashboard zeigt immer "OK" an, halt aber trotzdem keine Bestellungen ab.

Da wahrscheinlich die Bestände nicht mit dem Shop abgeglichen werden, bitten wir um schnelle Hilfe. Ich bin mit meinem Latein schon am Ende.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.187
1.784
Stimmen die Einstellungen unter Admin für den Worker, alles geprüft ?
Was wird in den 2 Fenstern des Workers angezeigt ?

isb-pepe

Aktives Mitglied
14. April 2016
54
7
Für den Shopabgleich sehe ich keine Konfigurationsmöglichkeiten. Der Worker funktioniert mit eBay, Amazon und unserem zweiten Webshop. In den Fenstern wird angezeigt, dass der Shopabgleich stattfindet, aber es werden keine Bestellungen abgeholt. Fehlermeldungen gibt es keine.

isb-pepe

Aktives Mitglied
14. April 2016
54
7
Heute habe ich mal die SQL Datenbank über den Taskmanager selbst geschlossen und dann erst den Rechner neu gestartet. Jetzt funktioniert es wieder normal 😏

Modellbau-Leben

Neues Mitglied
2. Februar 2021
3
0
Bei uns funktionierte es auch nicht. Nach dem Neustart wie oben beschrieben hat sich nichts geändert. Der Worker gleicht nicht hundertprozentig ab (neue Artikel werden in unserem Shop nicht angezeigt, Bestände weiß ich noch nicht).
Fehlermeldungen:

Der Pos-Server konnte nicht gestartet werden. Bitte überprüfen sie die Serverkonfiguration in den Globalen Einstellungen.
Fehlermeldung: Das Format des angegebenen Netzwerknamens ist unzulässig

(Server) [05.02.2021 16:28:36] Der Pos-Server konnte nicht korrekt gestartet werden.
Fehlermeldung: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.

Das Problem besteht seit gestern, dem 04.02.2021.
Danke im Voraus für mögliche Lösungen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopabgleich hunzt Shopware-Connector 4
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sitemap direkt über PHP JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Neu Über Kurzbeschreibung hätte ich gerne ein Attribut stehen Templates für JTL-Shop 1
Neu Workflow für Otto.de Bestellungen über Amazon MCF Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kunde automatisiert über Eingang der Retoure benachrichtigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Auswertungen über Verkauf minus Retouren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL über LTE quälend langsam Installation von JTL-Wawi 13
Telefonnummer über Klarna JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Versand über Kundenaccount Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu WMS über Remote druckt langsam Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 0
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Kann Artikel nicht für den Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder für den Cache werden nicht generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 4
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Was bedeutet dieser Reiter in den Connectoreinstellungen (Ohne Beschriftung?!) WooCommerce-Connector 1
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neue Bankverbindung erscheint nicht in den Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 14
Neu Warum sehe ich diese Optionen nicht in den Versandarten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Attribute für EWR Pflichtangaben (ab 13.12.2024) auf den Marktplätzen otto.de & kaufland.de Otto.de - Anbindung (SCX) 8
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Lieferscheine -versendet / Eigene Übersicht: Kundenkategorie aus den Kundenstammdaten JTL-Wawi 1.8 3
Beantwortet Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6