Neu Shop5 RC3 und Dashboard

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
472
40
Ich weiss nicht ob das jetzt nur bei mir ist, in Opera V. 71.0.3770.228, aber im Dashboard kann man ja die Anzeigen unterschiedlich anordnen.
Soweit so gut, jetzt kommt mein abbeer, egal wie man die einzelnen Anzeigen anordnen möchte, nach einem erneutem Einloggen oder Reload
der Admin-Seite ist wieder alles verstellt bzw angeordnet. Habe das jetzt mehrmals probiert, immer mit dem selben Ergebniss.
Merkt sich der Shop die Einstellungen nur bei mir bzw. Opera nicht oder ist das bei anderen auch so?

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.034
229
Also bei mir klappt es auch mit Opera ( 71.0.3770.228 ), aber das Umsetzen der Widgets ist zugegebenermaßen etwas.. "hakelig". Du musst z.B. drauf achten, dass du nochmal klickst, wenn die "geschlossene Hand" nach dem Umsetzen noch angezeigt wird. Wechselst du zu früh, ist der Prozess anscheinend nicht abgeschlossen.

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.462
174
Leipzig
Bisschen hakelig ist gut. xD Krampf trifft es besser. Auch wenn ich die Hand losklicke, gibt es Übersichten die sich partout nicht verschieben lassen.
"Letzte Bestellungen" (links oben) und " Shop-Statistiken" (mitte oben) schaff ich einfach nicht an erste Stelle zu setzen.

Ich hab alles probiert, nur schreien noch nicht. ;)

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.462
174
Leipzig
Ist "oben" und insbesondere "links oben" nicht "erste Stelle"? :p

Ich hab aber ein Ticket erstellt. Der "Drag-Cursor" macht auch komische Sachen manchmal: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-4624
Genau aus diesem Grund hatte ich letzte Woche Urlaub. o_O

Links oben = 1. Spalte 1. Objekt
Mitte oben = 2. Spalte 1. Objekt

Könnte man auch so umschreiben. Aber du hast mich ja verstanden. :p

Anbei noch: Könntet Ihr bitte, BITTE, BIIIIIIIIDDDDDDÄÄÄÄÄÄÄÄÄ die Zeilenabstände in den Widgets verringern? 😭
Das hatte mich schon im 4er Shop gestört.

.table th, .table td {
padding: 1rem;
vertical-align: top;
border-top: 1px solid #bdbdbd;
}

Aber hier muss ich auch noch loben: Danke, DANKEEEE für die farbliche Unterscheidung der zweiten Zeile in Tabellen!😊

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu [JTL-Shop5.0.0 rc3] Benutzer anlegen - Errors JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Shop5 RC3 Meta Description: Maximalanzahl von Zeichen übernimmt änderungen nicht JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Gelöst Im JTL-Shop5.0.0 rc3 fehlt das EVO Template Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Lizenzschlüssel für Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Backend-JTL-Shop5 - logische Verbesserungen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 21
Neu Shop5 RC.3 - Problem mit Neuinstallation JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 12
Neu Shop5 OPC JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Gelöst Shop5 - Kategoriebeschreibung nur auf Seite 1 anzeigen - Variable Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Shop5 Installation Fehler URL install.php?task=doinstall nicht erreichbar JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Neu Shop5 Mehrsprachig mit unterschiedlichen URLs? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu shop5 Nova hintergrund JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 8
Neu JTL-Shop5 RC 3: Versandkostenseite im Backend nicht aufrufbar JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Shop5, Varkombis im Warenkorb immer zum Vaterartikel verlinken Einrichtung von JTL-Shop 2
Gelöst Shop5 und Email JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Attribute Shop4/Shop5 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 23
Neu lokales Video via OPC einbinden geht nicht in RC3 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Issue angelegt Shop 5 RC3 - kleiner Fehler bei "noindex" von Merkmalen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Error 500 nach Clean Installation von RC3 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Neu DB Upgrade 4.07.16 auf 5er RC3 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 7
Neu Wie ändert man die Schriftart im JTL Shop 5 RC3? Templates für JTL-Shop 0
Neu Weiße Shop- und Adminseite nach update 4.06 auf V5 RC3 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 7
Gelöst Gelöst: Eigenes Child-Template beim Release Candidate v5.0.0.rc3 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 8
Neu Workflow Queue wächst an und arbeitet nicht mehr ab JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Unterschiedliche Nummernkreise für Rechnungen und Buchungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsformular (Standard): Feld "Anmerkungen" und Feld "Titel" fehlen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Mandant sehr langsam beim Wechsel zwischen Reitern und Produktekategorien. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich folgende CSV ambesten importieren mit Kind- und Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Kein Folgeabgleich zw. WAWI und POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Vorschlag: Geändert am und von JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Hilfe! Seit gestern kein Labeldruck mit DHL und Warenpost möglich - "Der JTL-ShippingLabelsServer kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie..." User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu bei "einzustellende Angebote" sind Artikel hellblau markiert und ich kann nichts tun Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Feld Sonstiges und Anmerkung in Bestellbestätigungsmail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Inselbestellung und Packstationen farbig hervorheben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL und WooCommerce klappt nicht WooCommerce-Connector 4
Neu Ticket erstellen und versenden Servicedesk (Beta) 3
In Diskussion DHL Retouren-Portal überflüssig und zu teuer - stattdessen Workflow? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu TIPP: HxBxT und Gewicht automatisch in die Merkmale bringen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Worker und Artikel/Kategorien-Onlineshop-Abgleich JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikelbezonge Attribute und Merkmale in ebay Desingvorlage JTL Adept anzeigen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Verwendung von Buchhaltungskonten und Kundennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Varianten im Shop anzeigen -Farbe und Größe - bei Aufruf des Artikels wird erst bei der Auswahl der zweiten Variante Größe die Farbe angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ältere Artikel welche ich bereits deaktiviert und gelöscht habe tauchen im Shop immer noch auf? Modified eCommerce-Connector 0
Neu EVO Theme Slate - Was ist das für ein Balken und wie bekomme ich den weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungskorrektur und LS POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Falsches Datum und Bestellnummer in Rechnungskorrektur Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu MHD und Chargennummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Daten löschen und Connector mit neuer Wawi-Instanz verbinden Shopware-Connector 4
Neu Stornos werden im Kassenbuch und DATEV-Export nicht berücksichtigt. JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Warengruppen und Warenguppen Nummer - woher nehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Pickliste läst sich nicht löschen und nicht bearbeiten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2