Shop Probleme seit Server Recovery

muelleco

Aktives Mitglied
25. Oktober 2009
50
0
Brauch dringend Hilfe unser Shop zickt an verschiedenen Orten, seit dem Server Recovery. Der Server auf dem unser Shop gehostet wird hatte ein Hardware Defekt und wurde dann wiederhergestellt. Seit dem plagen uns verschiedene Probleme:

- von Zeit zu Zeit wird im Onlineshop bei den Produkten 0% Ust. angezeigt, ohne irgendwelche Änderungen zu machen, zeigt er dann irgendwann wieder die richtigen Werte an.

- nicht nur die Ust. geht von Zeit zu Zeit verloren auch die Versandkosten. Plötzlich kommt beim Kauf für ein Produkt das normalerweise geht, die Meldung "Keine Versandart für diese Lieferung".

- wenn ich die neuen Shop Aufträge ins Wawi übernehmen will, kommt die Fehlermeldung: Error -1 performing exec SQL state = 00000 SQL Message = Src: Exec Direct. Nach mehrmaligem Bestätigen der Fehlermeldung, klappt es dann irgendwann.

Ich wäre echt froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

muelleco

Aktives Mitglied
25. Oktober 2009
50
0
AW: Shop Probleme seit Server Recovery

Kann mir da wirklich niemand helfen?? Oder hat vielleicht jemand einen Tipp was ich versuchen könnte? Bin froh um jedes feedback.

muelleco

Aktives Mitglied
25. Oktober 2009
50
0

Wie mache ich ein Komplettabgleich? Das macht ja eigentlich der JTL Worker oder nicht? Thx.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Den musst du dann kurz deaktivieren, auf den Webshop-Button klicken und dann da überall die Haken setzen, wo du es brauchst.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

hi,

- von Zeit zu Zeit wird im Onlineshop bei den Produkten 0% Ust. angezeigt, ohne irgendwelche Änderungen zu machen, zeigt er dann irgendwann wieder die richtigen Werte an.

- nicht nur die Ust. geht von Zeit zu Zeit verloren auch die Versandkosten. Plötzlich kommt beim Kauf für ein Produkt das normalerweise geht, die Meldung "Keine Versandart für diese Lieferung".
Stoppe mal den Worker und schau ob sich hiervon was reproduzieren lässt.

muelleco

Aktives Mitglied
25. Oktober 2009
50
0

Wenn ich den Worker beende und dann auf den Webshop Button klicke erscheint das Webabgleich Fenster nur für einen kurzen Augenblick und dann verschwindet es wieder.

Ich habe versucht die Fehler zu reproduzierten wenn der Worker abgeschalten ist und die Fehler bleiben.

Es ist sogar so, dass auf 2 verschiedenen Computern verschiedenes angezeigt wird. Computer A zeigt Preise mit 0% Ust. und es hat keine Versandkosten, während Computer B die Preise mit 7,6% Ust. anzeigt und es auch Versandkosten hat.

Es ist echt zum verzweifeln ich komme nicht weiter.

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

Wenn ich den Worker beende und dann auf den Webshop Button klicke erscheint das Webabgleich Fenster nur für einen kurzen Augenblick und dann verschwindet es wieder.

das passiert weil der Worker in den einstellungen für den Mandanten noch aktiviert ist - Unter Einstellungen / import-Export/Hintergrunddienst - diesen deaktivieren . Dann funzt der Abgleich.

Der Rest - mh - ist eher ungewöhnlich - versuch mal deinen Cache zu leeren. zumindest ist es in dieser Konstelation mir noch nicht untergekommen -

muelleco

Aktives Mitglied
25. Oktober 2009
50
0

Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich morgen gleich versuchen.

Im übrigen bin ich der Ursache schon ein wenig näher gekommen. Ich denke es könnte wirklich ein Cache Problem sein. Denn auf allen Computern auf denen ich die Seite zum erstenmal aufrufe scheint es problemlos zu funktionieren.
Zudem ist mir noch aufgefallen, dass wir gleichzeitig zum Server Recovery, in unserem Geschäft eine statische IP zugewiesen bekamen. Und auf allen Rechnern die die statische IP benutzen scheint der Shop zu zicken.

Kann dies ein Zusammenhang haben?

muelleco

Aktives Mitglied
25. Oktober 2009
50
0

Gut durch den Komplettabgleich hat sich das Problem mit der "neuen Shop Aufträge ins Wawi übernehmen" gelöst.

Was hartnäckig bleibt sind die 0 Ust. und die fehlenden Versandkosten. Aber ich denke das liegt tatsächlich an der statischen IP obwohl ich mir das nicht erklären kann.

Na gut damit kann ich leben, sofern es für die Kunden einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme beim Shop Update auf 5.7.2 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Nach Ameise Artikelimport 100ml werden in der Shop-Stückzahl-Auswahl fälschlicherweise angezeigt JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel im Shop auf nicht sichtbar für alle stellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Linktexte für Erstbesucher/Crawler in Standardsprache – Ursache + Fix (SHOP-6552) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf Shop 5.8 - Wo wird das Gewährleistungslabel angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Sicherheitspatch Shop 5.7.2 > 5.7.3 funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu JTL-Shop 5.8 - Aktuell 5.8.0 Releaseforum 0
HTML in Artikelbeschreibung , verschiebt dann im Shop die Ansicht? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Störung Hosting Shop? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Email Versand vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Update 5.3 auf 5.7.2 Shop funktioniert nicht mehr Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Neu Plugin: Infinite Scroll / „Mehr laden“ für JTL-Shop 5 – einmalige Lizenz, kein Abo Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5.5 – „Rechnung nicht beilegen“ per Workflow anhand der Auftragsposition erkennen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Welche JTL-Shop Plugins oder Funktionen fehlen euch noch? – menuBuilder aktuell in Entwicklung Plugins für JTL-Shop 7
Neu Gutscheinartikel nur noch im Shop in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shop Mailversand geht nach Passwortänderung nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Neuer JTL-Shop lässt sich nicht öffnen Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu 💚 Plugin: DZM Bonus Plus - das Treueprogramm für deinen JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 12
Neu Shop rechnet Sa+So bei Lieferzeit mit ein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Auslesen aus Shop ob als Gast bestellt wurde oder ein Kundenkonto besteht. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Stripe plugin mit JTL SHOP Error 500 Plugins für JTL-Shop 2
Neu 💚 Plugin: DZM Agentic Plus - dein Shop wird für KI-Agenten lesbar und abfragbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5.7.2: Zahlungsbetrag weicht vom Auftragswert ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-Shop 5.7.2: Unterschiedliche Standardsprachen in tsprache – widersprüchliche Canonical- und Hreflang-Ausgabe der Startseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Versandetikett bei Aufträgen aus dem JTL Shop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Preise im Shop mit 4 Stellen hintern dem Komma Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Shop 5.7.2 NOVA - Akkordeon Überschriften herabstufen auf H3 Templates für JTL-Shop 3
Neu Shop und Worker synchronisieren nicht nach Wechsel zu Cloudflare Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 🚨 Sicherheitswarnung für JTL-Shop-Betreiber: Manipulation des Checkout-Prozesses durch externes JavaScript (Magecart- / Payment-Skimmer) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu JTL-Shop Konfigurator - die Ausgewählten Konfigurator gruppen werden im Artikel nicht vollständig angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Shop 5 Backup Professional Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Vorgehen nach Sicherheitslücke im Shop - Wechsel Blowfish-Key Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Shop 5.7.2. nach Update lahm und CPU Last geht hoch Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Plugin trotz Hinweis Kompatibel mit JTL-Shop bis 5.6.* auch unter 5.7.2 nutzen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Wichtiger Sicherheitshinweis – jetzt Shop prüfen! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Aktuelle JTL Shop Sicherheitslücke - automatischer Patch im JTL Hosting ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu Suche 10–15 JTL-Shops für kostenlose JTL-Shop-Analyse (verschiedene Branchen) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL-Shop 5.7.2 Picture-Tag in mobilen Ansicht lädt beide Bilder JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 6
Neu Shop 5.7.2 - JTL PayPal Checkout legt alles lahm JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu IP Adresse einer Kontaktanfrage über den Shop herausfinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu shop steht , brauche Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu 500er Fehler im Shop nach aktivierung des Nova Child Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4