Shop is weg

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
Datenbankverbindungsparameter stimmen nicht! Verbindung zur Datenbank kann nicht aufgebaut werden. Access denied for user 'mcerovsek'@'localhost' (using password: YES)

diese Meldung bekomme ich beim eintippen meiner Shopadresse sowie bei dem Versuch den Adminbereich zu erreichen.

Was ist das?

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.087
218
Erkelenz
AW: Shop is weg

Nenene, keine DB-Daten ändern wenn man die nicht auch unter "includes/config.JTL-Shop.ini.php" ändert. Ich habe das mal für dich behoben. Dein Shop läuft wieder...

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen

Nenene, keine DB-Daten ändern wenn man die nicht auch unter "includes/config.JTL-Shop.ini.php" ändert. Ich habe das mal für dich behoben. Dein Shop läuft wieder...

em ok DANKE Dir Marcel,

nur was soll das heissen? Habe lediglich mein sa Passwort geändert nachdem unsere firewalls heute echt durchgedreht haben und somit einmal alles geändert wurde was lokal auf unseren Rechnern ist.

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5

/includes/config.JTL-Shop.ini.php

Dort hast du die Datenbankverbindungsparameter eingetragen.

Wenn es vor einer Stunde noch lief und jetzt nicht mehr, du aber auch kein Passwort o.ä. geändert hast, dann hat es jemand anders getan.

Edit: ich tippe zu langsam, bin dann wieder beim Kaffee...

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.087
218
Erkelenz

Hast du vielleicht auch das Passwort des DB-Nutzers geändert um deine Livezilla-Installation zu machen? Hier solltest du nochmal checken ob noch alles läuft. Ich habe das Passwort jetzt wieder auf den Initialwert gesetzt...

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.087
218
Erkelenz

Das WaWi-Passwort hat aber nichts mit dem Shop-Hosting bei uns gemeinsam. Das hat keine Auswirkungen auf deinen Shop wenn du das "sa"-Passwort änderst....

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen

Nun denn bei Gelegenheit mal drüber reden, wichtig ist, dass läuft 🙂 (die Fragezeichen über meinem Kopf betrachte)