Neu Sets und Rabatte

JensTK

Aktives Mitglied
11. September 2016
50
5
Hallo Forum,

nach langer Zeit mal wieder eine Frage.
Ich möchte ein Set anlegen, welches aus verschiedenen Variationsartikeln besteht. Dieses Set soll dann einen entsprechenden Rabatt bekommen.

Dazu habe ich das Konfigurationsmodul ausprobiert, dort kann ich aber leider nicht aus den Variationen der einzelnen Artikel wählen, sondern nur alle Variationen auflisten (nicht unbedingt sinnvoll, wenn da mal 30 Variationen in der Liste sind).

Letztendlich möchte ich meinem Kunden einen Rabatt geben, wenn er zb aus 3 bestimmten (Vater-)Artikeln eine Kombination auswählt.

hat jemand eine Idee dazu?

Gruss
Jens

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
224
48
Hallo @JensTK

Ich mache das so:

1) Ich erstelle einen Artikel (Das SET was verkauft werden soll)
2) Dann gehe ich in dem erstellten Artikel in den Menüpunkt "Stückliste/Konfigurator"
3) Im Konfigurator wähle ich alle Artikel aus dennen sich das SET zusammensetzt.
(Um sich hier alle Variationen im Konfigurator anzeigen zu lassen musst du im Filter die Option Variationskombinationen anzeigen auswählen)
Unbenannt.JPG
4) Jetzt kannst du entweder den Artikel sofort zum Rabbatpreis anbieten oder du machst das über die Sonderpreise.

So Realisiere ich das Momentan bei uns.
Ich hoffe ich konnte damit aushelfen.

Gruß
Patrick

JensTK

Aktives Mitglied
11. September 2016
50
5
Hallo @JensTK

Ich mache das so:

1) Ich erstelle einen Artikel (Das SET was verkauft werden soll)
2) Dann gehe ich in dem erstellten Artikel in den Menüpunkt "Stückliste/Konfigurator"
3) Im Konfigurator wähle ich alle Artikel aus dennen sich das SET zusammensetzt.
(Um sich hier alle Variationen im Konfigurator anzeigen zu lassen musst du im Filter die Option Variationskombinationen anzeigen auswählen)
Den Anhang 38842 betrachten
4) Jetzt kannst du entweder den Artikel sofort zum Rabbatpreis anbieten oder du machst das über die Sonderpreise.

So Realisiere ich das Momentan bei uns.
Ich hoffe ich konnte damit aushelfen.

Gruß
Patrick
Hi Patrick,

vielen Dank. Mein Problem ist, ich habe Artikel mit 3-dimensionalen Variationen (Meine Varkombis haben Stücklisten dahinter). Damit bekomme ich in ewig lange Listen bei den Kombinationen.

Ich brauche eine andere Lösung.
Gruss
Jens