Setangebot beim Hersteller wie darstellen

Tomassini

Aktives Mitglied
6. September 2011
32
0
Hi ich habe ein Problem und wollte fragen ob es dazu eine Lösung gibt, oder wenn nicht wäre dies dann ein Verbesserungsvorschlag.

Also folgendes Problem:
Ein Lieferant bietet Setangebote an. Ich sag mal ich bestellen eIn Komplettes Set an Bällen (= Stk. 1) und bekomme 50 Bälle geliefert. Die unterscheiden sich dann in z.B. Größe. Das heißt Bestellung 1 Stk. Set - Anlieferung - 1 Set - verkauft werden aber 50 Bälle. 20 kleine, 10 mittlere und 10 Große.
Natürlich auch mit unterschiedlichen VK Preisen.
Aktuell bestelle ich ein Set und lege dann manuell die Artikel an. Der Ek ist dann Setpreis individuell aus dem Set gerechnet.

Jetzt verkaufe ich aber die Bälle einzeln. diese kann ich aber nicht mit einer Mindestbestellmenge bzw Mindestlagerstand hinterlegen. In den Umsätzen dreht sich der Artikel super und eigentlich müßte ich jetzt den Ball nachbestellen, aber das kann ich ja nur mit dem Set bestellen. Große Gefahr jetzt zb 20 Bälle zu bestellen - will ja nur ein Set bestellen.

PS: es gibt aus Sets mit Art. nr welche es schon gibt, aber der Setpreis ist so attraktiv das ich immer nur das Set bestelle. Das ist dann sehr gefährlich. Da würde ich gerne eine Bestellsperre haben, damit nicht versehentlich der Art dann einzeln bestellt wird...

Ideal wäre entweder ein Hinweis nur im Set bestellbar beim Wareneinkauf, oder aber in irgendeiner Form ein Zusammenhang mit dem Set herzustellen. Also recht tricki meiner Meinung nach? Viele Artikel verkauft, bestellt wird eine andere Art Nr 1 Set..... und auch der Zusammenhang fehlt jetzt Buchhalterisch, denn ich bestelle ein Stk. und verkaufe 50 einzelne Artikel mit anderer Art nr....

Gruß Tomassini

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu beim Update auf die 5.4.0 erhalte wir folgende Fehlermeldung: JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Wawi Fehler beim Upload 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Problem beim Anlegen neuer Warengruppen JTL-Wawi 1.9 2
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 3
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu Hilfe beim Update Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
GPRS Fehler beim Rendering der Attribute JTL-Wawi 1.9 9
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel Etikett beim Versandvorgang drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
WaWi seit 1.9.6.4 sehr langsam beim Start? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 2
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Hersteller per Ameise löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sortiernummer der Hersteller seit Update auf 1.9.6.5 durcheinander User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
GPSR Hersteller Kontaktdaten Änderungen werden nicht in den Shop übernommen JTL-Wawi 1.9 3
Neu GPSR Daten aus dem Bereich "Hersteller" werden unvollständig übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Leere Hersteller Felder über die Suche finden (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hersteller werden nicht übertragen an Woocommerce WooCommerce-Connector 3
GPSR Land Großbritannien fehlt bei Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
GPSR Produktsicherheit - Stücklisten Artikel (Bundle) verschiedene Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Hersteller Import vs Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Hersteller Adressdaten exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
JTL dringend Hersteller geht nicht JTL-Wawi 1.9 20
Neu Hersteller anlegen Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Hersteller/Importeur - Adresse Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Hersteller Bundesland/Region wird frei erfunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 33
Neu GPSR-Plugin ignoriert Hersteller-Firmenangabe JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 18