Hallo zusammen,
der worker 2.0 hat ja eine menge neue Dinge, die zunächst gut anfhühlen.
Klasse finde ich, dass man die Tätigkeit des Workers mit der Version 2.0 jetzt auf Mandantenebene einstellen kann.
Das macht die Sache wahrscheinlich in der Ausführung schlanker und damit schneller.
Mir fehlt allerdings ein, wie ich finde, wichtiges Element in der Sammlung der Programmteile, die mit dem Worker automatisiert werden können.
Der Mailabruf im Servicedesk gehört meiner Meinung nach definitv da mit rein.
Insbesondere, wenn man nicht nur ein Konto abruft (bei uns sind es derer 6) macht es Sinn, wenn der Abruf und die Workflows im Hintergrund ausgeführt werden.
Es ensteht immer eine gewisse Wartezeit, wenn man nach ein - zwei Tagen mal wieder das Serviedesk aufruft. Und das unabhängig davon, ob gerade ein anderer Mitarbeiter darin arbeitet, oder nicht.
Wenn einer der Anwender dazu noch eine Aktion laufen hat, in der Antwort-Mails erbeten werden, dann muß erst mal das Servicedesk die Mails abholen und die Workflows ausführen, ehe der Mitarbeiter anfangen kann, zu arbeiten.
Denn (zumindest war es bisher so) wenn während Abruf und Verarbeitung irgendwo anders hingeklickt wird, dann führt das in vielen Fällen zu einem nicht reproduzierbaren Fehler mit gelegentlichem Komplettabsturz des Programms.
Würde mich freuen, wenn dieser Vorschlag berücksichtigt würde.
der worker 2.0 hat ja eine menge neue Dinge, die zunächst gut anfhühlen.
Klasse finde ich, dass man die Tätigkeit des Workers mit der Version 2.0 jetzt auf Mandantenebene einstellen kann.
Das macht die Sache wahrscheinlich in der Ausführung schlanker und damit schneller.
Mir fehlt allerdings ein, wie ich finde, wichtiges Element in der Sammlung der Programmteile, die mit dem Worker automatisiert werden können.
Der Mailabruf im Servicedesk gehört meiner Meinung nach definitv da mit rein.
Insbesondere, wenn man nicht nur ein Konto abruft (bei uns sind es derer 6) macht es Sinn, wenn der Abruf und die Workflows im Hintergrund ausgeführt werden.
Es ensteht immer eine gewisse Wartezeit, wenn man nach ein - zwei Tagen mal wieder das Serviedesk aufruft. Und das unabhängig davon, ob gerade ein anderer Mitarbeiter darin arbeitet, oder nicht.
Wenn einer der Anwender dazu noch eine Aktion laufen hat, in der Antwort-Mails erbeten werden, dann muß erst mal das Servicedesk die Mails abholen und die Workflows ausführen, ehe der Mitarbeiter anfangen kann, zu arbeiten.
Denn (zumindest war es bisher so) wenn während Abruf und Verarbeitung irgendwo anders hingeklickt wird, dann führt das in vielen Fällen zu einem nicht reproduzierbaren Fehler mit gelegentlichem Komplettabsturz des Programms.
Würde mich freuen, wenn dieser Vorschlag berücksichtigt würde.