Offen Server wie einrichten und verbinden (2 arbeitsplätze)

svenjens

Aktives Mitglied
5. Januar 2012
89
0
Hallo an alle...

wann immer man etwas neues versucht..gibt es Probleme..mal gucken, ob das hier schon mal jemand gemacht hat:

ich habe ja meinen "shopserver" ich würde gern dort alles hinterlegen und das Programm von dort aus immer "bearbeiten"

(ich bin oft im Ausland und könnte so artikel anlegen etc.)

Frage: geht das überhaupt? wenn ja, wie?

kann man das, was auf diesem Server liegen würde, auch offline bearbeiten?

ich habe auch beim starten ein Problem mit der SQL Datenbank (habe ich jetzt eigentlich die version für mehrere oder für einen einzelplatz..Ihr merkt schon ..trottel am werk, aber lernwillig!)

(Fehler17)

ich gebe mal ein bild dazu:

Bildschirmfoto 2012-01-05 um 21.45.59.png

so step by step..

da ich über diesen schritt nicht hinauskomme, kann ich auch nicht sagen, welche version ich habe, aber XP auf einem MAc unter parallels und es läuft die neueste version von J>TL, die ich herunterladen konnte!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-01-05 um 21.45.59.png
    Bildschirmfoto 2012-01-05 um 21.45.59.png
    20,3 KB · Aufrufe: 23

saschacss

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2010
258
1
Hamm
AW: Server wie einrichten und verbinden (2 arbeitsplätze)

Hi,

ist der Server lokal auf dem die DB liegt?
Ist es ein Clint der auch die SQL DB hostet? Hast du diese überhaupt installier?
Du kannst die DB auch Hosten lassen, dann kannst du von überall wo du Internet hast deine Daten bearbeiten.

Laut Fehler funktioniert die Verbindung zum SQL nicht.

Gerne helf ich auch per Team Viewer. Kurze PN genügt

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
BUG in 2.0.0 - Rest Api Server startet nicht. JTL APP nicht benutzbar JTL-Wawi 2.0 4
POS Server started nicht automatisch JTL-Wawi 2.0 0
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 4
Neu JTL WMS Mobile Server zeigt neuerdings ein DOS-Fenster JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Shipping Server Release 04.03.26 Gelöste Themen in diesem Bereich 1
JTL-WaWi 11.5 WMS Mobile Server sehr hohe CPU Auslastung JTL-Wawi 1.11 3
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wie Ebaypreise anheben (incl. Varianten)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Produktverkauf von max. 24 Stück am Tag - wie umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Webinar: Strategien der E-Commerce-Leader - wie unterschiedliche Produktrollen Umsatz und Marge steigern Messen, Stammtische und interessante Events 0
Meine Bestellungen sind in einer Pickliste "verschollen" - WIE bekomme ich sie in die Wawi-Pickliste??? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Buchungsdatenservice richtig nutzen und Einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
ZUGFeRD-Rechnung einrichten JTL-Wawi 1.11 8