Neu SEPA-Lastschrift Export

canterro

Aktives Mitglied
10. Januar 2012
16
0
Hallo,

laut dem Guide (https://guide.jtl-software.de/SEPA-Lastschriftmandate_verwalten) soll man die Rechnung markieren und dann exportieren.
Ich vermisse hier aber irgendwie die Möglichkeit Rechnungen die per Lastschrift abzuwicklen wären, in meinem Fall unzählige Abonnements (ca. 20% davon per Lastschrift), zu identifizieren???
Während ich zumindest bei den Aufträgen nach Zahlungsarten filtern kann, fehlt diese Funktion unter den Rechnungen komplett!
Übersehe ich hier was oder ist das wirklich so umständlich gelöst????
mlg
Bernhard

canterro

Aktives Mitglied
10. Januar 2012
16
0
Jetzt habe ich noch das Problem, dass beim Export die Datensätze von Firmen eine leere "Kundenname" Spalte haben.
Bei Privatpersonen werden in der Spalte "Kundenname" offensichtlich aus den Kundendaten (Name & Vorname) zusammengefasst
angezeigt, oder?
Wie bekomme ich die Firmendaten in die Spalte "Kundenname"?
mlg
Bernhard

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
545
Arnsberg, Sauerland
Hallo Bernhard,

du schriebst weiter oben, dass du die Rechnungen "exportieren" möchtest.

Hast du dazu in der Vorlagenverwaltung den Rechnungsexport angepasst?
Wenn ja, dann müsstest du da die fehlende Spalte ergänzen.

Oder was für einen Export meinst du?

canterro

Aktives Mitglied
10. Januar 2012
16
0
Hallo Stephan,

ich meine den SEPA-Export, indem ich die Rechnungen die per Lastschrift beglichen werden auswähle und mit der rechten Maustaste SEPA wähle.
In der Vorschau steht nur bei den Privatkunden im Feld "Kundenname" etwas drinnen, bei den Firmenkunden ist nur ein Beistrich, wodurch ich annehme, dass
in dieses Feld nur die Vor- und Zunamen improtiert werden, nicht aber die Firmennamen.
Wo kann ich das bearbeiten, dass im Fall von Firmenkunden, die ich hauptsächlich betreue, der FIrmenname eingefügt wird?
mlg
Bernhard

canterro

Aktives Mitglied
10. Januar 2012
16
0
Hallo, danke ich werde das beim mächsten Rechnugslauf testen, derzeit habe ich keine offenen Rechnungen mehr und kann daher diese Option nicht testen :-/
mlg
Bernhard

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie entferne ich die Lastschrift Checkbox? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Lastschrift funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Meta, Facebook Datenfeed Export-URL gibt Formatfehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Vorlage Export Datei JTL Ameise - Eigene Exporte 10
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 1
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Export der Export- und Importvorlagen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8