Neu Sendungsverfolgung in Versand-EMail soll Links zur eigene Bestellung im Shop zurückführen.

jipw

Aktives Mitglied
18. Mai 2017
26
1
Hallo zusammen,
zur noch besseren Kundenbindung, möchte ich gern meinen Kunden nach erfolgter Auslieferung wieder zurück in meinen Shop leiten, falls er sich den Status bzw. die Sendungsverfolgung anschauen möchte.
Bisher wird die Übermittlung an den Versand-Dienstleister im Template unterstützt.
Unter "mein Konto" / Bestellungen gibt es eine tolle Übersicht mit allen relevanten Informationen für den Kunden. (inkl. Sendungs-ID zum Versand-Dienstleister).
Dies würde ich gern nutzen.
Was muss dafür im EMail-Template angepasst werden, damit der Kunde in genau seiner Bestellung landet?
Viele Grüße
JIP

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Es müsste sich vor allem und Kunden mit Kundenkonto handeln und nicht um Gastkunden, denn die kommen nach Versand schon mal nicht mehr an die bestellung per se dran.

Dann müsste der Kunde sich einloggen können und dann hätte er erst Zugriff auf sein Konto.

jipw

Aktives Mitglied
18. Mai 2017
26
1
Das ist richtig. Denn Kunden, die etwas bestellt haben, erhalten die Versand-Mail und haben somit ein Kundenkonto.
Ist der Link (in der Versand-Mail) auf die Bestell-Übersicht im Kunden-Konto möglich ?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Nein, weil du mittels "Link" nicht die Anmeldung umgehen kannst, was im Sinne des Datenschutzes auch "tödlich" wäre.

Würde die Mail abgefangen, stände ja über den Link Tür und Tor für dieses Kundenkonto offen

jipw

Aktives Mitglied
18. Mai 2017
26
1
Ich konkretisiere meinen Wunsch:
Wenn der Kunde seine Versandbestätigung erhält, soll er durch einen Link auf unseren Shop direkt zu sein Kundenkonto gelangen.
Natürlich soll vor dem Anzeigen seines Kundenkontos der Login abgefragt werden.

Ist das möglich ?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Versand über Kundenaccount Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu Versand-/Leistungsdatum bei Exportrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-ShippingLabels DPD versicherter Versand JTL-Wawi 1.9 0
Versand, Auftrag, Dropshipping Übersicht bereits ausgelieferte ausblenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu automatische Rechnungserstellung erst beim Versand - Vorteile / Nachteile ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Dropshipping und Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Meldung Versand an Amazon austehend? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Versand von Sperrgut mit JTL-Shipping-Labels, Abmessungen eingeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Versand bei Selbstabholern per Worker setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu zzgl. Versand wird nicht angezeigt. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Google Enhanced Conversion Tracking Email JTL Datalayer Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Email Vorlage - Mailen bearbeiten funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL SHOP 5 - Email Anfragen Zwichenspeicher / Log Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Produktbewertungen email - problem und fragen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Rechnungsadresse Email Workflow Bedingungen für Rechnung erstellt fehlt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Anhänge der Bestellbestätigung sind plötzlich weg JTL-Shop - Fehler und Bugs 2