Neu Sendungsnummern bei ebay nicht hochladen, kann man das einstellen ?

delaware

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2017
338
22
Hallo wir arbeiten neuerdings mit der Warenpost und Priobriefen.

Wir haben bei ebay nun einige Minus Punkte erhalten bei dem Feld " nicht fristgemäß verschickte Artikel "

Da die Briefkästen bei uns unregelmäßig und nicht immer zu den korrekten Zeigen geleert werden.

Kann man einer Versandart wie z.B. Warenpost oder Priobrief Kompaktbrief irgendwo bei den Einstellungen sagen, das er die Bestellung bei Ebay als versendet markieren soll, aber keine Sendungsnummer hochladen soll ?

Ich finde das ist eine sehr wichtige Funktion und sollte vorhanden sein.

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
503
126
Kann man einer Versandart wie z.B. Warenpost oder Priobrief Kompaktbrief irgendwo bei den Einstellungen sagen, das er die Bestellung bei Ebay als versendet markieren soll, aber keine Sendungsnummer hochladen soll ?
Das ist bestimmt der falsche Weg.

Du solltest erstmal mitteilen, ob Warenpost oder Warenpost tracked benutzt wird, um das überhaupt zu verstehen. Warenpost tracked hat natürlich eine Sendungsnummer.

Wenn du eine Sendungsnummer hast, solltest du diese unbedingt zu ebay hochladen, somit verlierst du auch keinen Fall, falls der Kunde den Nichterhalt bei ebay bemängelt, obwohl die Sendung laut Sendungsverfolgung zugestellt wurde.

Weiterhin gibst du bei ebay bestimmt eine Versandzeit von 1 Tag an. Überleg dir, ob du nicht die Versandzeit bei ebay anheben solltest, zumal zumindest bei Warenpost tracked erst im Start-Briefzentrum der erste Scan erfolgt. Somit reicht deine Versandzeit bestimmt nicht aus, bis deine Sendung dort gescannt wurde.

Ausserdem ist die Versandart PRIO überflüssig, wenn man Warenpost tracked nutzen kann...

delaware

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2017
338
22
Ausserdem ist die Versandart PRIO überflüssig, wenn man Warenpost tracked nutzen kann...
Naja nicht wirklich.

Es gibt Priosendung Standartbrief die kostet nur 1,90 € dann gibt es noch Priobrief Kompaktbrief was ich sehr oft nutze und es kostet mich 2,10 € netto
Die Warenpost kostet mich allerdings 2,80 € Netto
Bei Artikel die ich anbiete für 7,99 oder 9,99 € macht das schon eine Menge aus. Die Priosendungen kommen genau so schnell an.

Das Problem ist nur das die Sendungen die ich in den Briefkasten werfe nicht eingescannt werden. Erst im Briefzentrum und ich habe es jetzt schon ein paar mal beobachtet das die eingeworfenen Priosendungen erst am nächsten Werktag weiter bearbeitet worden sind, aus welchem Grund auch immer.
Und die von Ebay zählen den Eingang der Sendung.

Wenn ich die Bearbeitungszeit einen Tag erhöhe sind fast alle meine Angebote keine EBAY PLUS Angebote mehr.. Ist auch keine option für mich.

Wenn JTL die Sendungsnummern nicht hoch lädt dann kann der Kunde bei seiner Bewertung angeben ob die Sendung Pünktlich angekommen ist oder nicht.
Das ist besser als wenn ich 20 Minus Punkte bekomme wegen dem scheiss wie es jetzt eingestellt ist.

Denn die meisten Bewerten das nicht !

Die Frage war, kann man es einstellen oder nicht das JTL WAWI keine Sendungsnummern hoch lädt bei einzelnen Versandarten.. Geht das über den Carrier Code ? Wenn man den weglässt ?

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
503
126
Sorry, kommt natürlich darauf an, wieviele Sendungen im Jahr versendet werden. Wir liegen mit Warenpost tracked leicht über deinem PRIO-Standardbrief, wodurch das für uns dann die einzig vernünftige Versandart ist.
Eventuell solltest du die Sendungen direkt in der Postfiliale einliefern, somit erfolgt doch dann sofort ein Einlieferungsscan.
Die Frage war, kann man es einstellen oder nicht das JTL WAWI keine Sendungsnummern hoch lädt bei einzelnen Versandarten.. Geht das über den Carrier Code ? Wenn man den weglässt ?
Nein das geht nicht. Wir versenden ins Ausland als Brief ohne Sendungsverfolgung, zumindest in der Wawi und bei ebay so ausgewählt. Sobald eine Sendungsnummer in die Wawi eingetragen wird, wird diese auch an ebay übermittelt. Denn tatsächlich versenden wir mit Sendungsnummer ins Ausland.
Eventuell könntest du unter Versand-Lieferscheine-Offen, Brief als Versandart wählen, keine Sendungsnummer eintragen, dann den Versand bestätigen. Ebay-Abgleich machen und nachträglich die Sendungsnummer eintragen. Nach meinem Wissen erfolgt nur 1 Versandbestätigung an ebay.
Wenn ich die Bearbeitungszeit einen Tag erhöhe sind fast alle meine Angebote keine EBAY PLUS Angebote mehr.. Ist auch keine option für mich.
Wir haben früher auch mal ebay-Plus genutzt, sind dann aber ganz davon weg gegangen, ohne jegliche Umsatzeinbußen zu haben...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandbestätigungs Vorlage - DotLiquid / Sendungsnummern ausblenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Telefonnummer bei Bestellung erforderlich machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Out of Memory exception bei Erstellung von Kindartikeln mit mehreren Variationen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Kundengruppe bei Sofortauftrag wenn Kundennummer eingetippt wird - JTL 1.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Versanddatenexport bei Selbstabholung JTL-Wawi 1.6 1
Zahlungsabgleich - Auch mit der 1.6 keine Zuordnung bei minimaler Abweichung - bitte verbessern JTL-Wawi 1.6 1
Neu Wie buche ich den Wareneingang bei einer Umlagerung aus meinem externen Kommissionslager (kein WMS Lager) in mein WMS Lager? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Farbcodierung bei ausgelieferten Aufträgen nur über Workflow JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kein Versandlabel bei Warenwert 0 ins Nicht-EU Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Versandbestätigung kommt nicht bei Amazon an Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Versandkosten Freigrenze bei Shop mit nicht de-Domain Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu WAWI 1.6.38.1 Bestände werden einfach bei Amazon auf verfügbar gesetzt Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu keine Preise bei der Abrechnungsposition wenn bei Kunden individuelle Preise hinterlegt sind Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Neue Artikelinfo -fehlende Features: Feststellmöglichkeit fehlt seit Update, viele neue Infos aber weiter kein Originalpreis bei reduzierten Artikeln JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Falscher Dezimaltrenner bei Bareinzahlung oder Barentnahme JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler: Lizenz "PlanProduceBase" fehlt bei Var-Kombi Artikeln -> Keine Anzeige der Kindartikel im Shop! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Lagerplatzkommentar der Komponenten bei Stücklisten anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow bei gemischter Auftrag, WMS teilliefern JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlerhafter Token bei Stücklistenartikel JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wie macht ihr die Rückabwicklung bei Ebay Rückläufer? Inkl. Rückzahlung Ebay-Paymant? JTL-Wawi 1.6 1
Neu POS & Vouchers - Wawi Auftrag Kasseieren - Fehler bei Einlösung von Gutscheinen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Lieferantendaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu POS & Vouchers - Fehler bei 2 Gutscheinen und Restbetrag JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu DE statt Deutschland bei Bestellung aus JTL Shop 5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-POS Fehler bei SumUP JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Header bei Folgeseite nicht mehr Anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Robot.txt bei neuem Shophosting Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Den Bestell-Status "In Bearbeitung" bei Drucken/Speicher verhindern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Netto-EK bei eBay Versandart hinterlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt Popup mit nicht lieferbaren Artikeln bei teillieferbaren Aufträgen [WAWI-62729] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu NOVA - Produktdetail Vorschaubilder verschieben bei mouseover JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Durcheinander: Auftrags aus Angebot erstellen -> Angebotsnummer bei Externer Auftragsnummer JTL-Wawi 1.6 0
Neu Bug bei Auftragszahlung über LS-POS seit Wawi 1.6 Fragen rund um LS-POS 1
Neu Ausgabe Mailen bei Aufträgen und Rechnungen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung bei manueller Kundenübernahme aus Shop JTL-Wawi 1.6 0
Neu Vorlagen für die Ausgabe - in unterschiedlichen Bereichen unterschiedliche Vorlagen bei gleichem Namen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Übernahme Suchbegriffe für Webshop bei duplizieren bzw. VarKombis anlegen JTL-Wawi 1.6 4
Neu Preismodifiaktoren bei Import ohne Funktion JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Kopf & Fußzeile sind verschwunden bei der Rechnungsvorlage beim Drucken JTL-Wawi 1.6 0
Neu X-default Tag bei mehrsprachigen Shops Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Aufträge werden bei Teillieferung nicht mehr gesplittet... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Welche Verzeichnissrechte bei den Bildern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Gelöst - SQL Direct Query gibt Fehler aus bei Nutzung von Variable User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Individuelle Anreden bei Email Antworten in Greyhound User helfen Usern 0
Neu Probleme bei Shop4 PayPal Express Zahlungen gehäuft JTL-Shop - Fehler und Bugs 45
Neu Duplizierte Bilder bei Abgleich von Variantenartikeln Shopware-Connector 0
Neu kein Kommentar bei Minusbuchung "Bestände Quicksync" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Gelieferte Menge bei CSV-Auftragsexport Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Einkauf: Abweichende Rechnungsadresse bei Lieferantenbestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu fehler bei UST-idNr Prüfung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0