Neu Sendungsnummer an PayPal senden

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Frage ist nur, wie das mit einzelnen Speditionssendungen funktionieren soll. Bei uns z.B. u.a. Ruder für Boote in Überlänge ab 175 cm oder Gefahrengut (Lithium Batterien). Da bekommen wir z.B. bisher von der Spedition Lagermax die Sendungsnummer erst - und nur auf Anfrage - wenn die das / die Pakete bei uns abgeholt haben und bei denen im Lager weiter bearbeitet haben. Vorher, d.h. schon bei der Abholung durch deren LKW hier, haben wir von der Spedition bei uns gar keine Sendungsnummer. Also kann ich auch keine auf den mitgeschickten Lieferschein oder die Rechnung drauf drucken.
 

blueplanetacoustic

Aktives Mitglied
9. März 2018
15
0
ACHTUNG. Das Thema wird jetzt brenzlich. Ich kann kein Geld mehr abheben, weil:

Warum wird mein Geld einbehalten?​

Deshalb werden wir jeden Monat (für maximal 21 Tage) Beträge aus Verkäufen einbehalten, die Ihr Auszahlungslimit von XXXXXX EUR überschreiten:
  • Uns ist aufgefallen, dass Ihr Umsatz auffällig gestiegen ist.

So kommen Sie schneller an Ihr Geld​


Also werde ich bestraft wegen großem Umsatz. Ich bin ca. 15 Jahre bei Paypal. Schöne neue Welt... Gruss
 

blueplanetacoustic

Aktives Mitglied
9. März 2018
15
0
ACHTUNG. Das Thema wird jetzt brenzlich. Ich kann kein Geld mehr abheben, weil:

Warum wird mein Geld einbehalten?​

Deshalb werden wir jeden Monat (für maximal 21 Tage) Beträge aus Verkäufen einbehalten, die Ihr Auszahlungslimit von XXXXXX EUR überschreiten:
  • Uns ist aufgefallen, dass Ihr Umsatz auffällig gestiegen ist.

So kommen Sie schneller an Ihr Geld​


Also werde ich bestraft wegen großem Umsatz. Ich bin ca. 15 Jahre bei Paypal. Schöne neue Welt... Gruss
Kurzes Update: auch die (teilweise) freundlichen Mitarbeiter von PayPal können das Ganze nicht verstehen. Mittlerweile wird ein höherer 4-stelliger Betrag blockiert.
Das kann 21 Tage dauern. Also wird sich ein höherer 5-stelliger Betrag (ab Ende dieser Woche) "auftürmen".
Fazit: ich habe mich bemüht, andere Zahlarten im Shop anzubieten. Z.B. Amazon. Ich werde definitiv PayPal Plus deaktivieren und Kreditkarten über einen anderen Dienstleister anbieten.
Das ist geschäftsschädigendes Verhalten von Paypal.
Auch der Übertrag von Sendungsnummern wird die Auszahlung nur "beschleunigen"...
Fazit: Warnung vor Paypal, nicht, nur wenn der Umsatz wächst. Ich wünsche mir ein Modul, um die Sendungsnummer an Paypal zu übergeben....
 

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
interesse auch vorhanden.........

Von Chef die Info bekommen, dass wir schon ne "Mail" vpn PayPal bekommen haben
 

xkomster

Aktives Mitglied
7. November 2019
16
1
Achtung, Paypal schaltet hier Schritt für Schritt scharf. teilweise reichen normale Sendungsnummern in Fällen nicht mehr aus... usw.
Gibt es hier irgendeine Bewegung?
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.346
840
Zum Glück hat Paypal das bei uns noch nicht angekündigt oder umgesetzt. Weiß denn jemand, nach welcher Logik Paypal da vorgeht?

Ansonsten habe ich versucht @Manuel Pietzsch nochmal auf das Thema aufmerksam zu machen. Insbesondere auch, da dies ja nicht nur für den Shop relevant ist, sondern auch für den Zahlungsabgleich in der Wawi.

Das von @hula1499 benannte Ticket zum Shop ist ja laut Issue-Tracker aktuell in Bearbeitung (seit 11.02.), keine Ahnung, ob das eine Bedeutung hat.
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.058
87
@Jtl - für den Fall, dass das hier nicht erwünscht ist, bitte löschen

Moin zusammen,

ich habe mal ein kleines Skript zusammengezimmert, welches über einen Workflow getriggert die Sendungsdaten an PayPal übertragen kann. Evtl. fndet das ja jemand nützlich, bis es da was natives von JTL gibt.

Was macht das Skript
Es implementiert in Teilen die Tackers batch resource group von PayPal, welche hier beschrieben ist:
https://developer.paypal.com/api/tracking/v1/#trackers-batch_post

Limitationen
  • Das Skirpt unterstützt das Setzen der Sendungsdaten von genau einer Transkation. Sollen Sendungsdaten für meherere Transaktionen gesetzt werden, muss das Skript entsprechend oft aufgerufen werden.
  • Es wird nur der Shipping Status ```SHIPPED``` unterstützt
  • wenn keine Sendungsnummer angegeben wird, setzt Paypal den Carrier automatisch auf ```MANUAL```
Wie startet man das Skript
Am Besten über einen Workflow. Hier bietet sich zB "Versand - Versendet" an.

Bedingung auf Zahlungsart == Paypal
  • Aktionen
    • Programm/Skript: pp_tracking_id.exe
    • Parameter:
      Code:
      -p transaction_id={{ Vorgang.Auftrag.Zahlungen.ErstesObjekt.ExterneTransaktionsID }} tracking_number={{ Vorgang.Pakete.ErstesObjekt.TrackingID }} carrier_name_other="{{ Vorgang.Pakete.ErstesObjekt.Versandart.Name }}"
      Parameter, die Leerzeichen enthalten (können) zB Carrier Name bitte in Hochkommas einschließen
    • Auf Prozess warten: Ja
    • Kommandozeile benutze: ja
    • Pfad: Da wo das Skript liegt

1646065069971.png

Testweise kann es auch über die Kommandozeile ausgeführt werden:
Code:
pp_tracking_id.exe -p transaction_id=6U919960K01334848 tracking_number= carrier_other_name=Deutsche_Post

Skipt und README.md liegen hier: https://www.dropbox.com/sh/ni1ekzsff5z0dqo/AAA406x-YbKbJW6L1RZ4e9ZBa?dl=0
Bitte unbedingt auch die README.md lesen!

Zu guter Letzt noch ein paar Hinweise:
  • Ich übernehme keinerlei Haftung
  • Das Skript "works as designed"
  • ich habe es nur mit einzelen Aktionen gegen PayPals Test-API getestet, daher kann ich nicht sagen, wie weit es skaliert. Ob es mit dutzenden/hunderten oder gar tausenden gleichzeitigen Aktionen funktionier dürfte insbesondere auch von der Leistungsfähig der Maschien abhängen auf der es läuft, da für jede einzelne PayPal Transktions ID eine Instanz des Skripts gestarted und nach Erledigung aber auch gleich wieder beendet wird.
  • das Skript ist in Python geschrieben. Der Source-Code steht auch zur Verfügung and kann gerne verwendet/verbessert werden
  • Support auf best-effort Basis
 
Zuletzt bearbeitet:

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
124
7
Lorsch
Jetzt hat es auch uns betroffen PayPal meckert rum wegen nicht hinterlegter Sendungsdaten. Bitte unbedingt dieses Tool erstellen.
 

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
@Jtl - für den Fall, dass das hier nicht erwünscht ist, bitte löschen

Moin zusammen,

ich habe mal ein kleines Skript zusammengezimmert, welches über einen Workflow getriggert die Sendungsdaten an PayPal übertragen kann. Evtl. fndet das ja jemand nützlich, bis es da was natives von JTL gibt.

Was macht das Skript
Es implementiert in Teilen die Tackers batch resource group von PayPal, welche hier beschrieben ist:
https://developer.paypal.com/api/tracking/v1/#trackers-batch_post

Limitationen
  • Das Skirpt unterstützt das Setzen der Sendungsdaten von genau einer Transkation. Sollen Sendungsdaten für meherere Transaktionen gesetzt werden, muss das Skript entsprechend oft aufgerufen werden.
  • Es wird nur der Shipping Status ```SHIPPED``` unterstützt
  • wenn keine Sendungsnummer angegeben wird, setzt Paypal den Carrier automatisch auf ```MANUAL```
Wie startet man das Skript
Am Besten über einen Workflow. Hier bietet sich zB "Versand - Versendet" an.

Bedingung auf Zahlungsart == Paypal
  • Aktionen
    • Programm/Skript: pp_tracking_id.exe
    • Parameter:
      Code:
      -p transaction_id={{ Vorgang.Auftrag.Zahlungen.ErstesObjekt.ExterneTransaktionsID }} tracking_number={{ Vorgang.Pakete.ErstesObjekt.TrackingID }} carrier_name_other="{{ Vorgang.Pakete.ErstesObjekt.Versandart.Name }}"
      Parameter, die Leerzeichen enthalten (können) zB Carrier Name bitte in Hochkommas einschließen
    • Auf Prozess warten: Ja
    • Kommandozeile benutze: ja
    • Pfad: Da wo das Skript liegt

Den Anhang 79153 betrachten

Testweise kann es auch über die Kommandozeile ausgeführt werden:
Code:
pp_tracking_id.exe -p transaction_id=6U919960K01334848 tracking_number= carrier_other_name=Deutsche_Post

Skipt und README.md liegen hier: https://www.dropbox.com/sh/ni1ekzsff5z0dqo/AAA406x-YbKbJW6L1RZ4e9ZBa?dl=0
Bitte unbedingt auch die README.md lesen!

Zu guter Letzt noch ein paar Hinweise:
  • Ich übernehme keinerlei Haftung
  • Das Skript "works as designed"
  • ich habe es nur mit einzelen Aktionen gegen PayPals Test-API getestet, daher kann ich nicht sagen, wie weit es skaliert. Ob es mit dutzenden/hunderten oder gar tausenden gleichzeitigen Aktionen funktionier dürfte insbesondere auch von der Leistungsfähig der Maschien abhängen auf der es läuft, da für jede einzelne PayPal Transktions ID eine Instanz des Skripts gestarted und nach Erledigung aber auch gleich wieder beendet wird.
  • das Skript ist in Python geschrieben. Der Source-Code steht auch zur Verfügung and kann gerne verwendet/verbessert werden
  • Support auf best-effort Basis
Bester Mann! Ohne dich, hättet ich es selbst schreiben müssen :) Das war eigentlich auch schon der Plan :)Aber Gottseidank in Forum nochmal geschaut!!
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.959
574
@gboehm
... coole Sache, großes Lob!
Warum JTL soetwas nicht implementiert ein Rätsel ...

Kann man das denn nicht auch erweitern in Bezug auf Rückerstattungen? Damit man diese per Workflow automatisieren kann?
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.058
87
@gboehm
Kann man das denn nicht auch erweitern in Bezug auf Rückerstattungen? Damit man diese per Workflow automatisieren kann?
Ich habe mir die API und deren Möglichkeiten nicht im Detail angeschaut. Aber wenn sie es hergäbe, wäre das vermutlich keine Raketenwissenschaft, dafür auch ein kleines Skript nach dem gleichen Prinzip zu bauen.

Ich habe das "Projekt" mal auf github geschoben https://github.com/boehmgui/JTL-PayPalTrackingID - wie gesagt, zur freien Verfügung

Wenn ich etwas mehr Luft habe, kann ich mir das mit den Erstattungen ja mal anschauen
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.058
87

markenschuheshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2010
237
10
Ich habe mir die API und deren Möglichkeiten nicht im Detail angeschaut. Aber wenn sie es hergäbe, wäre das vermutlich keine Raketenwissenschaft, dafür auch ein kleines Skript nach dem gleichen Prinzip zu bauen.

Ich habe das "Projekt" mal auf github geschoben https://github.com/boehmgui/JTL-PayPalTrackingID - wie gesagt, zur freien Verfügung

Wenn ich etwas mehr Luft habe, kann ich mir das mit den Erstattungen ja mal anschauen
Hi,
vielen Dank erstmal für das bereitstellen, leider finde ich die datei (
  • pp_tracking_id.exe ) nicht in den dateien. Könnt ihr mir verraten wo ich diese finde? Danke
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
App Angebot senden JTL-Wawi App 0
Neu OSS: Für Händler ins Ausland senden Business Jungle 2
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2

Ähnliche Themen