Neu Sendungsnummer an PayPal senden

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.889
294
Vor welchem Betrug denn? Der Zusammenhang mit Sendungsnummer ist mir unklar ... bei Konflikten kann man doch alles nachweisen als Verkäufer.

Da muss man PayPal nicht verstehen, die wollen scheinbar wirklich ihr eigenes Grab schaufeln.

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.011
206
Herne
Im grunde gehts hier meiner meinung nach nur um den Käuferschutz von PayPal.
Für PayPal wäre es am schnellsten zu Prüfen ob ein Kunde sein Paket hat wenn sie eben selber die Sendungsnummer haben.
Wir z.B. haben ein ganzes Jahr auf die "Freischaltung" gewartet bis PayPal genügend "Vertrauen in uns hatte"
Ich bekomme mein Geld sofort ohne wenn und aber.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.889
294
Es ist nicht üblich, dass PayPal Sendungsdaten haben möchte, das liegt meistens an neuen Konten, damit sich PayPal absichern kann.

Meistens wird diese Sperre nach einigen Transaktionen aufgehoben, am besten mal nachfragen!

wasserfilter-experten

Aktives Mitglied
24. Juli 2019
122
15
Großbettlingen
Ist mir bewusst. Wir machen es dennoch per Hand weil unser Chef meint, dass es gut wäre wenn die Sendungsnummern eingetragen wären. Bei entsprechend vielen Aufträgen ist das dann leider doch ziemlich aufwendig und da es die API ja hergibt frage ich mich, weshalb JTL das dann nicht mit einbindet.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.889
294
Bringt euch garnichts, selbst wenn ein Kunde reklamiert, könnte ihr die Nummer noch immer angeben.
Was will euch denn PayPal antun?

Es hat keinen Vorteil die Nummer zu übertragen, wir übertragen seit Jahren nicht mal mehr an eBay.

AM77

Mitglied
14. Mai 2019
30
0
Ich hatte erst vor 2 Wochen ein Telefonat mit PayPal, dort wurde ich mehrfach darauf hingewiesen dass ich bitte bitte unbedingt die Sendungsdaten hinterlegen sollte. Aktuell mache ich das händisch, was ein ziemlicher Aufwand ist.
Gibt es hier ggf. irgendwie eine Vereinfachung?

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.335
746
Die Sendungsnummern hätten Sie nur gerne, wenns einen Konflikt gibt.

Wir wickeln 1000te Bestellungen pro Woche ab, ohne Sendungsnnummern bei PayPal, hat noch niemanden jemals interessiert.

AM77

Mitglied
14. Mai 2019
30
0
Das mag sein, aber das gilt nur solange ihr euch in den für euch vorgesehenen Parametern bewegt. Ich habe weder Konflikte gehabt noch welche offen, aktuell ist der Umsatz nur höher als sonst...und schon geht der Ärger los.
Ein "Ich brauche das nicht" hilft hier nicht. Die Frage ist eher wie man es smart löst WENN man es braucht (und ich freue mich für jeden der es nicht benötigt).

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.335
746
wow....

ok, dann trags händisch ein, lass dir einen batch dafür von einem SP via API schreiben oder schau im issue obs dafür einen post gibt und vote dafür

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sendungsnummer wird nicht in Paypal hinzugefügt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kein DHL Label trotz Sendungsnummer JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Übersicht Lieferscheine ohne Tracking/Sendungsnummer Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Es wird nur eine Sendungsnummer zum Shop übertragen Shopware-Connector 0
Neu Amazon Briefpost keine Sendungsnummer wird hochgeladen. Lösung ? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Sendungen sind nicht leitcodierbar und die Sendungsnummer wird nicht zu eBay übertragen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal überspringt jeden Schritt Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Update 2.0.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal Express - werden Versandkosten hier nicht berücksichtigt? Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Plus - Keine Kreditkartenzahlung möglich bei Versand nach China JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware 5: Paypal Kauf auf Rechnung -> Retouren Shopware-Connector 2
Neu [Shop 4] [PayPal Express] Ratenzahlung schlägt ohne Versandkosten fehl JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Ratenzahlung Anbindung an JTL-Shop 4 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Plus wird GAR nicht anzeigt - JTL Shop 4 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Plus wird im Checkout nicht angezeigt, wenn Versandart nicht Kundengruppe "Alle" JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal: Wichtige Informationen zu "Sofortige Zahlungsbestätigung (IPN)" Einrichtung von JTL-Shop4 6
Neu Paypal Weiterleitungsfehler Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst JTL Shop 5 PayPal Express mit aktiviertem Cache JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel kann nicht in Warenkorb hinzugefügt werden - Paypal Plugin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal Kosten an Kunden weitergeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Bestellung bei paypal enthält mehr Artikel als Bestellung in der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal IPN IP-Liste aktualisieren? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu JTL Shop 4 - Versandart Abholung nur Barzahlung -> Kunde kann trotzdem mit PayPal zahlen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Seit Update der Android App auf V 1.0.4.3 keine Kartenzahlung mit Zettle by Paypal möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu PayPal Express und die Kundennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Paypal Gebühr wo eintragen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shop 5 PayPal Problem JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Zahlungsabgleich Paypal funktioniert nicht mehr? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Paypal Plugin setzt aus? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Webstollen "EU Cookie" Plugin Problem mit Paypal Zahlungsmöglichkeiten beim Checkout Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 4 PayPal Express Adressdaten Kunden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5 - Paypal Bezahlvorgang nur Weißes Bild - Switchen verschiedener Versandarten verbuggt und und und JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Eigenes Logo an Paypal übergeben Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu JTLShop5 mit PHP8 probleme mit Paypal JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Zusätzliche Zahlungsarten ausserhalb der PayPal Payment Wall (Shop 5) Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Rechnungsvorlagen für PayPal Lastschrift Kreditkarte und Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu PayPal Kauf auf Rechnung in Vorlage Bankverbindung unterdrücken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Nach Update auf Shop 5 geht Paypal nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu PayPal-Express ermöglicht Umgehung von Versandart-Ausschluss JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
AmazonPay oder PayPal Button neu platzieren. Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Shop 5 PayPal - Bestellabschluss Error 500 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach Update auf Shop 5: Kundendaten an Shop senden funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Workflow: Versandstatus an Shop/eBay/Amazon senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kundenattribute aus JTL zu Shopware senden Shopware-Connector 1
Neu Amazon Versandartname senden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Tracking-ID separat per E-Mail senden! Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 12
Neu 1.5.41.0 Versandstatus an Amazon senden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Kein Onlineshop-Abgleich möglich - Kategorie-Senden Fehler Shopware-Connector 1
Neu Zahlungsabgleich Sparkasse, senden Bug Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 25
Neu Emails nochmal senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0