Neu Seltsame Mehrfachbuchungen bei Retoure

werlinma

Aktives Mitglied
18. Juni 2017
11
1
Hallo zusammen,

nachdem es heute wieder mal Fehlbestände an unserem Lager gab, konnte ich dafür eine seltsame Ursache finden. Und zwar werden bei Retouren über JTL Wawi (nicht über Packtisch+) sporadisch Artikel doppelt oder dreifach zurück ins Lager gebucht. Ich habe mich mit allen Mitarbeitern unterhalten. Alle machen die Retouren auf gleiche Art. Ich habe mich heute damit beschäftigt und prüfe jetzt alle Artikelhistorien aus Retouren der letzten 12 Monate. Das kostet mich unglaublich viel Zeit. Leider weiß ich nicht woher diese Fehlbuchungen stammen. Kennt das jemand von euch. Ist das vielleicht ein Bug???
Falls es tatsächlich ein Bug ist, dann zieht er sich schon über mehrere Versionen. Aktuell arbeiten wir mit der 1.4.35.2
Anbei ein Screenshot zur Verdeutlichung. Der Zeitstempel der Doppelbuchung ist auf die Sekunde genau. Also hier wurde definitiv nicht 2 mal nacheinander ins Lager zurückgebucht. Wie bereits beschrieben tritt dieses Phänomen selten auf. Alle Desktop-Rechner sind über Netzwerk-Kabel angeschlossen. Verbindungsabbrüche zur Datenbank sind mir nicht bekannt. Der Server steht bei uns Lokal. Also keine Cloud-Lösung etc.

Gruß,
Marco
 

Anhänge

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.794
1.148
Habt ihr das mal durch unseren Support prüfen lassen?
Zumal auch geklärt werden müsste ob denn wirklich nur 12 Artikel gebucht wurden oder 36 die sich dann in 3x12 aufgeteilt haben.
 

werlinma

Aktives Mitglied
18. Juni 2017
11
1
Es wurden tatsächlich 3x12 Stück gebucht. Ich habe unserer Lagerbestand vor Ort kontrolliert und dann anschließend wieder 24 Stück ausgebucht. Bei der eingetroffenen Retoure hat man zudem auch nicht die Möglichkeit eine höhere Anzahl wieder zurück ins Lager zu buchen. Der Kunde hatte 12 Stück bestellt und 12 retourniert.
Ich erstelle später noch ein Ticket dazu.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü