Neu Seitliche Merkmale nur in der Kategorie , nicht auf Hauptseite zeigen?

btc

Neues Mitglied
18. November 2020
1
0
Hallo
bin neu hier, hab alles schon durchsucht auch in anderen Foren aber ich finde keine Lösung.An meinem Shop hab ich die Merkmale Global an die linke seitenleiste gemacht.Ich betreib einen second hand shop, jetzt kann man auf der Hauptseite links nach Zustand suchen, größen für kleidung,schuhe... aber ich will nur die merkmale zustand auf der hauptseite,also global anzeigen, die Kleidunggröße will ich machen das sie nur bei shirts,jacken... angezeigt wird. ich seh das bei extrem vielen anderen shop die jtl nutzen, aber ich weis nicht wie es geht, ein merkmal einer kategorie zuordnen, hier kurz ein beispiel www.zuui.de auf der linke seite ist Schuhgröße, dieses merkmal will ich das es nur bei Herren, damen und kinder schuhe anzeigt wird. Kann mir jemand genau erklären wie ich das mach, hab schon mit anderen systemen gearbeitet aber jtl ist sehr kompliziert aber man kann sachen machen die mit keinen anderen shop-systemen gehen.

Wär super dankbar wenn es hier jemand erklärt. ich danke euche herzlichst. mfg Markus
 

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
255
72
Hallo Markus,

ich bin mir nicht sicher ob ich verstehe was genau das gewünschte Verhalten ist. Ist mit "Hauptseite" die Startseite des Shops gemeint?

Grundsätzlich ist es ja so, dass die Filter automatisch ausgeblendet werden. Wenn ich also z.B. ein Merkmal "Schuhgröße" habe und der Kunde dann die Kategorie "Gartendeko" aufruft, sollte der Filter links die Schuhgröße nicht anzeigen sofern keiner der Artikel in der Gartendeko Kategorie eine Schuhgröße hat.

Zum Verhalten auf der Startseite bin ich mir aber nicht sicher, da wir selbst bereits von Anfang an für die Startseite etwas mit dem Dropper Plugin zusammengebaut haben. Wenn aber die "Hauptseite" die Startseite ist, hört es sich so an als ob dort alle Merkmale angezeigt werden weil ja quasi alle Artikel sämtlicher Kategorien hinterlegt sind. Wenn dem so ist, meine ich mich erinnern zu können einmal eine Lösungsmöglichkeit gesehen zu haben, mit der man bestimmte Merkmale von bestimmten Kategorien ausblenden kann. Allerdings habe ich das nie selbst getestet oder angewendet und das ganze ist schon ein gutes Jahr her, kann also auch sein dass ich das falsch in Erinnerung habe. Sofern aber die Startseite eine eigene Kategorie hat, müsste es ja auch möglich sein dort die ungewünschten Artikel zu entfernen, so dass nur noch diese nach denen gefiltert werden soll hinterlegt sind.

Das ganze hier basiert natürlich nur auf meinem Verständnis der Frage, falls ich das Thema verfehlt habe versuch ich es nach einer Klarstellung gern noch einmal.

VIele Grüße
apalusa
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Box Filter (Merkmale) nicht Verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Merkmale allg. Verhalten Shopware-Connector 0
Neu Einzelne Merkmale ausblenden auf Merkmalseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Merkmale & Cross Selling Artikel auf Kindartikel übertragen - Mit manuellen Workflow Ereignis auslösen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Variantenbildende Merkmale werden nicht sauber übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Merkmale bei Varianten korrekt übertragen Shopware-Connector 1
Neu Merkmale Filter JTL Shop 5 benutzerdefiniert anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Merkmale für "Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (EU)" Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Nur EU Verkauf JTL-Wawi 1.6 1
Neu Anzeige der Seriennummer nur für den Wareneingang Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Alternativen zu Sumni T2 - nur iMin D4 Pro? JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Statt Preis nur Preis auf Anfrage bei B2B Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Nur Bestellungen und Kundendaten synchronisieren? Shopify-Connector 2
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Workflow nur wenn bestimmte Artikel nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Featurewunsch: MHD automatisch auswählen, wenn nur ein MHD vorhanden JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Import Artikelstammdaten mit nur 20 Bildern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
JTL WAWI 1.9 Auftrag (englisch) aus JTL Shop 5 - Diverse Variablen nur in deutsch JTL-Wawi 1.9 0
Wawi 1.9 - Amazon VCS Gutschrift fehlt (aber nur eine) JTL-Wawi 1.9 0
Neu "Ab Preise" im Shop nur auf großem Umweg zu erreichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Druckvorlage für Angebote/Aufträge -> Text Feld nur mit Bedingung anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wawi 1.9 - auf Einkaufsliste setzen nur 1 Stück - Editieren nicht möglich JTL-Wawi 1.9 7
Zwei Lager anlegen, nur eines online Verfügbar machen JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL-Shop 5 nach Installation nur weiße Seiten bei Kategorien. Andere Seiten werden angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL Wawi startet nicht, nur als Beta Oberfläche JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferanschrift nur Anzeigen, wenn abweichend Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu DPD Versand in die Schweiz nur "manuell"? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundenanlage mit Sonderzeichen zeigt nur ???? an JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu [GELÖST] Cache auf Redis umgestellt -> kein Access im Backend, Shop funktioniert nur mehr halb Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1

Ähnliche Themen