Neu Seitliche Merkmale nur in der Kategorie , nicht auf Hauptseite zeigen?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

btc

Neues Mitglied
18. November 2020
1
0
Hallo
bin neu hier, hab alles schon durchsucht auch in anderen Foren aber ich finde keine Lösung.An meinem Shop hab ich die Merkmale Global an die linke seitenleiste gemacht.Ich betreib einen second hand shop, jetzt kann man auf der Hauptseite links nach Zustand suchen, größen für kleidung,schuhe... aber ich will nur die merkmale zustand auf der hauptseite,also global anzeigen, die Kleidunggröße will ich machen das sie nur bei shirts,jacken... angezeigt wird. ich seh das bei extrem vielen anderen shop die jtl nutzen, aber ich weis nicht wie es geht, ein merkmal einer kategorie zuordnen, hier kurz ein beispiel www.zuui.de auf der linke seite ist Schuhgröße, dieses merkmal will ich das es nur bei Herren, damen und kinder schuhe anzeigt wird. Kann mir jemand genau erklären wie ich das mach, hab schon mit anderen systemen gearbeitet aber jtl ist sehr kompliziert aber man kann sachen machen die mit keinen anderen shop-systemen gehen.

Wär super dankbar wenn es hier jemand erklärt. ich danke euche herzlichst. mfg Markus

apalusa

Aktives Mitglied
22. Oktober 2018
63
17
Hallo Markus,

ich bin mir nicht sicher ob ich verstehe was genau das gewünschte Verhalten ist. Ist mit "Hauptseite" die Startseite des Shops gemeint?

Grundsätzlich ist es ja so, dass die Filter automatisch ausgeblendet werden. Wenn ich also z.B. ein Merkmal "Schuhgröße" habe und der Kunde dann die Kategorie "Gartendeko" aufruft, sollte der Filter links die Schuhgröße nicht anzeigen sofern keiner der Artikel in der Gartendeko Kategorie eine Schuhgröße hat.

Zum Verhalten auf der Startseite bin ich mir aber nicht sicher, da wir selbst bereits von Anfang an für die Startseite etwas mit dem Dropper Plugin zusammengebaut haben. Wenn aber die "Hauptseite" die Startseite ist, hört es sich so an als ob dort alle Merkmale angezeigt werden weil ja quasi alle Artikel sämtlicher Kategorien hinterlegt sind. Wenn dem so ist, meine ich mich erinnern zu können einmal eine Lösungsmöglichkeit gesehen zu haben, mit der man bestimmte Merkmale von bestimmten Kategorien ausblenden kann. Allerdings habe ich das nie selbst getestet oder angewendet und das ganze ist schon ein gutes Jahr her, kann also auch sein dass ich das falsch in Erinnerung habe. Sofern aber die Startseite eine eigene Kategorie hat, müsste es ja auch möglich sein dort die ungewünschten Artikel zu entfernen, so dass nur noch diese nach denen gefiltert werden soll hinterlegt sind.

Das ganze hier basiert natürlich nur auf meinem Verständnis der Frage, falls ich das Thema verfehlt habe versuch ich es nach einer Klarstellung gern noch einmal.

VIele Grüße
apalusa

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Merkmale Verwaltung extrem langsam ab bestimmter Anzahl Werte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Übersicht/Statistik der Verkäufe aufgeteilt auf Merkmale User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Darstellung und Suche der Merkmale (und Varkombis) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Merkmale in Stücklistenartikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Anzeige Merkmale / Schriftgröße JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Neu Artikel Merkmale Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmale für Qualitätsstufen mit Stern (zeichen) aufhübschen? User helfen Usern 9
Neu Merkmale aus den Variationen (Kinderartikel) werden nicht aus der Wawi in die Ebay Attribute automatisch übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Ebay Merkmale in Wawi ziehen ? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu TIPP: HxBxT und Gewicht automatisch in die Merkmale bringen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelbezonge Attribute und Merkmale in ebay Desingvorlage JTL Adept anzeigen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung eBay-Vorlage für alle Artikel aus Kategorie erstellen - Merkmale werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Offen Workflow um Variationswerte (wie z.B. Größe und/oder Farbe) in Attribute (oder Merkmale) zu kopieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Evo Merkmalfilter – einzelne Merkmale ausblenden Templates für JTL-Shop 4
Neu Artikel Merkmale/Tags zu Shopify Shopify-Connector 9
Neu Angabe von Wertgutscheinen u. Versandkosten nur noch netto möglich? WooCommerce-Connector 0
Neu Automatische Dropshipping Bestellung - Bedingung für nur bei Lieferant x JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verkaufsmengen | nur berechnete Aufträge beachten Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Kein Initialer Import von Amazon Bestellungen? Nur neue Bestellungen werden abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Nach upDate nur noch Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Nur Anzahlungen bei Shopbestellungen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Vorlage Lieferantenbestellungen - Kopie: Benutzerdefiniert -> Versand nur bei einem Lieferanten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 2 Lager nur 1 darf mit zum Online-Shop synchronisiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Product-stream funktioniert nur wenn 1x vorhanden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Mit OnPage Composer nur 1 Portlet pro Seite? Einrichtung von JTL-Shop4 3
Beantwortet Nur eine Kategorie am Packtisch anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Beantwortet Leere Seite nur auf Android /Ipad Einrichtung von JTL-Shop4 5
Neu JTL-POS unterstützt nur Artikel, die in EINER Kategorie liegen. Was bedeutet das genau? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Synchronisation zwischen JTL_Wawi und JTL-POS klappt nur gelegentlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Laufende Angebote filtern nach Wawi Kategorie funktioniert nur teilweise? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Gast Bestellung nur einmalig möglich pro Emailadresse? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Abgelehnt Auftrag nicht vollständig! Woran erkennt der Verpacker, ob die Teillieferung erlaubt ist oder nur ein Fehlbestand existierte? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Staffelpreis wird nur in Vorschau angezeigt nicht auf der Artikelseite JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu JTL Shop 5 - Bildformat Square - Nur quadratische Bilder möglich?! JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 8
Gelöst Inventur von nur einem Lagerplatz Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Artikel-Export via Aufgabenplaner -> Produktbeschreibung nur "..." statt Artikeltext Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nur einen Shop abgleichen WooCommerce-Connector 2
Neu DHL langsam nur bei uns oder... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
In Diskussion Stückzahlbox ausblenden - nur 1 Artikel in den Warenkorb Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst WMS Nachdruck - es lassen sich nur die letzten 20 Scans nachdrucken... Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu Drucker druckt nur Teilbereich des Auftrags User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow Ausführungsplan nur Mo-Fr einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop 5 nur in Euro? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
Neu Nur an Amazon-Kunden soll keine Rechnung gemailt werden - Kommunikations-Richtline Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
In Bearbeitung Hersteller auf Etiketten werden nur bei der ersten Etikette gedruckt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Gelöst Shop5 - Kategoriebeschreibung nur auf Seite 1 anzeigen - Variable Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Gelöst robot.txt nur unter https:// erreichbar Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu 💡 Neues Plugin: "Nur verfügbare Artikel anzeigen" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nur B2B Kunden aus Österreich beliefern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Variationsartikel nur auf ebay -> Onlineshop sollen Artikel einzeln angezeigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1