Neu Seite funktioniert nach aktivierung der Template Vorschau nicht mehr

Fugel

Aktives Mitglied
5. Mai 2021
77
5
Hallo,

ich habe ein Childtemplate auf meinen Server geladen, was auch fehlerfrei erkannt wird. Leider funktioniert die komplette Seite nach Aktivierung der Template Vorschau nicht mehr, also auch die normale Seite. In meinem Errorlog steht folgendes (keine Ahnung ob das was damit zu tun hat):

03.05.2023 10:22:25 xxx.de [client 66.249.66.0] AH01215: PHP Deprecated: JTL\\ShopBC::getConfig is deprecated - use JTL\\ Shop::getSettings() instead. in /xxx/includes/src/ShopBC.php on line 296: /xxx/index.php
03.05.2023 10:22:26 xxx.de [client 66.249.66.0] AH01215: PHP Deprecated: JTL\\Catalog\\Category\\Kategorie: getter should be used to get kKategorie in /xxx/includes/src/MagicCompatibilityTrait.php on line 34: /xxx/index.php

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
387
95
Moin
Ist das Child auch für den 5.22 angepasst? Was für ein Child hast du denn - Nova?

Gruß Björn

Fugel

Aktives Mitglied
5. Mai 2021
77
5
Moin
Ist das Child auch für den 5.22 angepasst? Was für ein Child hast du denn - Nova?

Gruß Björn
Hallo Björn,

ich habe das Child direkt aus einer frischen 5.2.2 Installation erstellt und local läuft es auch. Danach hatte ich es auf den Server geladen (auch 5.2.2) und der oben genannte Fehler tritt auf. Dann dachte ich, vielleicht liegt es ja am "Mutter Template" und habe aus meiner lokalen Installation eine Kopie mit angepassten namespace auf den Server geladen (wird ohne Fehler erkannt), aber ich hab immer noch den selben Fehler. Und wenn ich das neue "Mutter Template" in den Vorschaumodus setze, kommt der selbe Fehler.

Edit: Der PHP Fehler sagt doch aber auch aus, das die Funktion veraltet ist oder nicht!?

bbfdesign

SPBanner
28. September 2013
387
95
Moin
Welche PHP Version hast Du auf dem Server? Ist da ein Cache aktiv? Hast du noch andere Plugins?
War der Shop eine neue Installation oder ein bestehender Shop?

Fugel

Aktives Mitglied
5. Mai 2021
77
5
Moin
Welche PHP Version hast Du auf dem Server? Ist da ein Cache aktiv? Hast du noch andere Plugins?
War der Shop eine neue Installation oder ein bestehender Shop?
PHP: 8.1.17
Cache: hat der vom Shop
Ja es sind andere Plugins installiert:
  • jtl_google_shopping
  • jtl_google_recaptcha
  • jtl_paypal_commerce
  • jtl_theme_editor
  • netzdingeDE_google_codes
  • hb_legaltext
Es war eine bestehende Installation, die ich auch bereits geupdated habe.

bbfdesign

SPBanner
28. September 2013
387
95
Moin,
deaktiviere bitte alle Plugins & den Cache (Cache leeren nicht vergessen) und teste es dann einmal.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelübersicht: JTL-Shop lädt per AJAX gesamte Html-Seite in das Filter-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zur ersten Seite des Nova-Template (Demoseite) und wie man diese abschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Product-Stream wird auf erster Seite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikelübersichts-Seite Sortierung (Standard eingetellt, Verfügbarkeit aktiv ?) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Template für eigene Seite Templates für JTL-Shop 9
Neu Eigene Seite taucht in Linkgruppe nicht auf Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Änderung von Sprachvariablen hat keine Wirkung und werden auch werden nicht in der Seite ersetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Attribute aktualisieren funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Erstabgleich funktioniert nicht Shopify-Connector 5
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Neue Variation / Neue Werte anlegen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Abgleich funktioniert nicht – UK-Bestellungen fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 204
Neu "JTL-Wawi funktioniert nicht mehr" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL FFN Import funktioniert nicht mehr Schnittstellen Import / Export 0
Manuelle Zuweisung funktioniert nicht JTL-Wawi 1.7 2
Neu Track&Trace Abgleich funktioniert nicht mit Worker als Dienst? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Scannen #VERPACKEN# funktioniert nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Manuelle Zuweisung funktioniert nicht JTL-Wawi 1.7 7
Neu Filter funktioniert nicht mehr richtig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Greyhound Regel funktioniert nur Manuell User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikeletiketten • Variable Artikel.Bezeichnung funktioniert nicht, liefert kein Output Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu USt.Id. Abgleich B2B Market funktioniert nicht WooCommerce-Connector 0
Neu BUG bei WORKFLOWS ... Programm/Script ausführen funktioniert nicht wenn Klammern im Pfad enthalten sind [Ticket#202502193603727] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Seit Wechsel von SW5 auf SW6 funktioniert der Abgleich nicht mehr Shopware-Connector 3
Artikel erstellt aber Lagerbestand eingeben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 6
In Bearbeitung Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
In Diskussion Tagesabschluß "Entnahme für Bank" funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Lagerbestand nach Alter der Artikel filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Packtisch, Paketwechsel nach Gewicht User helfen Usern 1
Neu Packtisch Wechseln nach Gewicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Gratisgeschenke ab Bestellwert nach Eingabe von Coupon Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Nicht alle Länder einer Steuerzone zugewiesen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update von 1.9.8 auf 1.10.10.3 - Vererben auf Kinder nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Fahler beim Abgleich nach Update JTL-Wawi 1.10 8
Wichtig - nach Update von 1.9.x auf 1.10.x - Lizenzen aktualisieren JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Benachrichtigung wenn Auftrag nach Wahreneingang komplett Lieferbar. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Abonnement nach dem erstellen, wird wieder angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden | nach dem Anklicken passiert nichts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Beantwortet Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Template Datei Cross Selling / Sortierung nach Name der Cross Selling Gruppe Templates für JTL-Shop 3