Neu Seite funktioniert nach aktivierung der Template Vorschau nicht mehr

• Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

Fugel

Aktives Mitglied
5. Mai 2021
61
4
Hallo,

ich habe ein Childtemplate auf meinen Server geladen, was auch fehlerfrei erkannt wird. Leider funktioniert die komplette Seite nach Aktivierung der Template Vorschau nicht mehr, also auch die normale Seite. In meinem Errorlog steht folgendes (keine Ahnung ob das was damit zu tun hat):

03.05.2023 10:22:25 xxx.de [client 66.249.66.0] AH01215: PHP Deprecated: JTL\\ShopBC::getConfig is deprecated - use JTL\\ Shop::getSettings() instead. in /xxx/includes/src/ShopBC.php on line 296: /xxx/index.php
03.05.2023 10:22:26 xxx.de [client 66.249.66.0] AH01215: PHP Deprecated: JTL\\Catalog\\Category\\Kategorie: getter should be used to get kKategorie in /xxx/includes/src/MagicCompatibilityTrait.php on line 34: /xxx/index.php

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
317
70
Moin
Ist das Child auch für den 5.22 angepasst? Was für ein Child hast du denn - Nova?

Gruß Björn

Fugel

Aktives Mitglied
5. Mai 2021
61
4
Moin
Ist das Child auch für den 5.22 angepasst? Was für ein Child hast du denn - Nova?

Gruß Björn
Hallo Björn,

ich habe das Child direkt aus einer frischen 5.2.2 Installation erstellt und local läuft es auch. Danach hatte ich es auf den Server geladen (auch 5.2.2) und der oben genannte Fehler tritt auf. Dann dachte ich, vielleicht liegt es ja am "Mutter Template" und habe aus meiner lokalen Installation eine Kopie mit angepassten namespace auf den Server geladen (wird ohne Fehler erkannt), aber ich hab immer noch den selben Fehler. Und wenn ich das neue "Mutter Template" in den Vorschaumodus setze, kommt der selbe Fehler.

Edit: Der PHP Fehler sagt doch aber auch aus, das die Funktion veraltet ist oder nicht!?

bbfdesign

SPBanner
28. September 2013
317
70
Moin
Welche PHP Version hast Du auf dem Server? Ist da ein Cache aktiv? Hast du noch andere Plugins?
War der Shop eine neue Installation oder ein bestehender Shop?

Fugel

Aktives Mitglied
5. Mai 2021
61
4
Moin
Welche PHP Version hast Du auf dem Server? Ist da ein Cache aktiv? Hast du noch andere Plugins?
War der Shop eine neue Installation oder ein bestehender Shop?
PHP: 8.1.17
Cache: hat der vom Shop
Ja es sind andere Plugins installiert:
  • jtl_google_shopping
  • jtl_google_recaptcha
  • jtl_paypal_commerce
  • jtl_theme_editor
  • netzdingeDE_google_codes
  • hb_legaltext
Es war eine bestehende Installation, die ich auch bereits geupdated habe.

bbfdesign

SPBanner
28. September 2013
317
70
Moin,
deaktiviere bitte alle Plugins & den Cache (Cache leeren nicht vergessen) und teste es dann einmal.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vorschaubilder auf die Linke Seite Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu HILFE - Kunde kann nicht in den Checkout gehen - weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Daten aus einer HTML-Seite extrahieren User helfen Usern 2
Weiße Seite und Verbindung zur API von JTL-Extension Store konnte nicht hergestellt werden Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Neu Update von JTL Shop 5.1.2 auf 5.2.3 - Shop produziert weiße Seite unter spanischer Sprache Installation / Updates von JTL-Shop 7
Kategoriedarstellung in Artikelübersicht auf linke Seite ändern - Nach update auf 5.2.2. ist dieses auf der rechten Seite? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL-Shop Statistiken Coupons - es wird eine leere, weiße Seite angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Text beim Angebot auf der letzten Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bild als Popup (lightbox) in HTML Seite (Eigene Seite) Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Kategoriebeschreibung nur auf Seite 1 Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Druckvorlage nächste Seite bei mehrseitigen Positionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Positionstabelle beginnt erst mitten in der Seite. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Shopupdate von 5.1.5 auf 5.2.3 funktioniert nicht Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 1.7 Lieferantendaten löschen funktioniert nicht mehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Export von Mahndaten funktioniert nicht mehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Connector, funktioniert plötzlich nicht mehr Shopware-Connector 2
Funktioniert es bei 1.6 besser? Problem mit Variationen die wiederum sind Stücklistenartikel sind und im Versand nicht reduziert werden können. JTL-Wawi 1.6 0
Zugriff über App funktioniert nicht JTL-Wawi App 6
"Neues Kundenkonto anlegen" funktioniert nicht mehr in der Wawi JTL-Wawi 1.7 0
Neu OPC - Außenabstand vom Textfeld im Container funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Vorgangsstatus funktioniert nicht JTL-Wawi App 0
Neu IN (@KEYS) Funktioniert in der Eigenen Übersichten BESCHAFFUNG nicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu Upload Plugin funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Workflow Rechnung speichern funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Productstream - Portlet verstecken bei MD und LG funktioniert nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Warenpost International einrichten funktioniert nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu DHL Versand 3,0 per Shipping Labels funktioniert nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Abgleich mit Shop und Connector funktioniert nicht JTL Shop und Shopware Onlineshop-Anbindung 0
DHL PRIME FUNKTIONIERT NICHT Export mit Versandart 'DHL Prime' JTL-Wawi 1.7 3
In Diskussion Artikel auf Einkaufsliste obwohl es Lagerbestand gibt funktioniert nicht. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abgleich - Worker -> Shop funktioniert nicht mehr - LOG inside Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Composer funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Retoure: (Umtausch-)"Auftrag öffnen" aus Retoure funktioniert nicht JTL-Wawi 1.7 1
Neu HTML Code in Metadiscription funktioniert in der Kategorie nicht aber im Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung JTL-POS Deutsche Fiskal Cloud TSE funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Warenkorbbutton bei einzelnem Artikel funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Swissbit TSE Verbindung funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 10
In Bearbeitung OPI Schnittstelle funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Drucken funktioniert nur teilweise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunden E-Mailadresse hat sich geändert - alte Aufträge per E-Mail schicken funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Passwort vergessen funktion funktioniert nur bei Kunden die schon etwas bestellt haben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Nach Update von Shop 4 auf 5 laufen Dateien auf den Server weiterhin in das Verzeichnis /webseiten/SHOP4/ Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferantenbestellung nach Retoure anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag nach Rechnungsstellung änderbar JTL-Wawi 1.7 1
Neu Vorgang.firma.straße versus vorgabe.firma.straße nach Umzug/Adressänderung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bild in Rechnung wird nicht angezeigt, erst nach neustart der Wawi Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Automatische Aktualisierung des Status der Boxen nach Zahlung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Error 403 / nach Update Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Wareneingang WMS nach Lieferdatum (FIFO) in einer Lieferantenbestellung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Galerieansicht / Listenansicht nach Kundengruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4