Neu Seite funktioniert nach aktivierung der Template Vorschau nicht mehr

Fugel

Aktives Mitglied
5. Mai 2021
86
5
Hallo,

ich habe ein Childtemplate auf meinen Server geladen, was auch fehlerfrei erkannt wird. Leider funktioniert die komplette Seite nach Aktivierung der Template Vorschau nicht mehr, also auch die normale Seite. In meinem Errorlog steht folgendes (keine Ahnung ob das was damit zu tun hat):

03.05.2023 10:22:25 xxx.de [client 66.249.66.0] AH01215: PHP Deprecated: JTL\\ShopBC::getConfig is deprecated - use JTL\\ Shop::getSettings() instead. in /xxx/includes/src/ShopBC.php on line 296: /xxx/index.php
03.05.2023 10:22:26 xxx.de [client 66.249.66.0] AH01215: PHP Deprecated: JTL\\Catalog\\Category\\Kategorie: getter should be used to get kKategorie in /xxx/includes/src/MagicCompatibilityTrait.php on line 34: /xxx/index.php

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
405
97
Moin
Ist das Child auch für den 5.22 angepasst? Was für ein Child hast du denn - Nova?

Gruß Björn

Fugel

Aktives Mitglied
5. Mai 2021
86
5
Moin
Ist das Child auch für den 5.22 angepasst? Was für ein Child hast du denn - Nova?

Gruß Björn
Hallo Björn,

ich habe das Child direkt aus einer frischen 5.2.2 Installation erstellt und local läuft es auch. Danach hatte ich es auf den Server geladen (auch 5.2.2) und der oben genannte Fehler tritt auf. Dann dachte ich, vielleicht liegt es ja am "Mutter Template" und habe aus meiner lokalen Installation eine Kopie mit angepassten namespace auf den Server geladen (wird ohne Fehler erkannt), aber ich hab immer noch den selben Fehler. Und wenn ich das neue "Mutter Template" in den Vorschaumodus setze, kommt der selbe Fehler.

Edit: Der PHP Fehler sagt doch aber auch aus, das die Funktion veraltet ist oder nicht!?

bbfdesign

SPBanner
28. September 2013
405
97
Moin
Welche PHP Version hast Du auf dem Server? Ist da ein Cache aktiv? Hast du noch andere Plugins?
War der Shop eine neue Installation oder ein bestehender Shop?

Fugel

Aktives Mitglied
5. Mai 2021
86
5
Moin
Welche PHP Version hast Du auf dem Server? Ist da ein Cache aktiv? Hast du noch andere Plugins?
War der Shop eine neue Installation oder ein bestehender Shop?
PHP: 8.1.17
Cache: hat der vom Shop
Ja es sind andere Plugins installiert:
  • jtl_google_shopping
  • jtl_google_recaptcha
  • jtl_paypal_commerce
  • jtl_theme_editor
  • netzdingeDE_google_codes
  • hb_legaltext
Es war eine bestehende Installation, die ich auch bereits geupdated habe.

bbfdesign

SPBanner
28. September 2013
405
97
Moin,
deaktiviere bitte alle Plugins & den Cache (Cache leeren nicht vergessen) und teste es dann einmal.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PHP message: PHP Fatal error -> Seite nicht mehr aufrufbar (Fehler 500) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Bewertungen seperat auf einer Seite auflisten (alle) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopify DHL Tracking Bestellstatus Seite - Live Tracking Shopify-Connector 3
Neu Kontaktformular auf einer eigenen Seite einfügen. Wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Attribut "unverkäuflich" - Weiterleitung auf 404 "Seite wurde leider nicht gefunden" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Weisse Seite nach Update von Version 5.4.1 auf 5.5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Hersteller Seite wird im Shop nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelübersicht: JTL-Shop lädt per AJAX gesamte Html-Seite in das Filter-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 9
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Suche funktioniert sporadisch nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.10.13 - Beta neue Oberfläche funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Automatisches Ausliefern von Gutschein funktioniert nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Metafelder via Attribute funktioniert nicht Shopify-Connector 13
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
FBA Bestandsabgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu DSFinV-K Exportmodul funktioniert nicht... JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Verkäuferinventar anfordern Otto funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 1
E-Mails werden nicht versandt. Testmail funktioniert "string.Empty'' is not a valid value for ''toAdresses'' JTL-Wawi 1.10 2
In Bearbeitung Workflow funktioniert nicht - Bedingung: Seriennummer JTL-Workflows - Fehler und Bugs 32
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu DSFinv-k Export funktioniert nicht. JTL-POS - Fehler und Bugs 5
auftragspositionen verschieben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 1
Neu Connector funktioniert nicht (und täglich grüßt das Murmeltier) Shopify-Connector 2
Neu Der Connector funktioniert plötzlich nicht mehr Shopify-Connector 1
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Update auf 5.4.1. - DB-Update funktioniert nicht Einrichtung von JTL-Shop4 3
Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.10 3
Attribute aktualisieren funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Erstabgleich funktioniert nicht Shopify-Connector 5
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 55
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ausliefern sortiert nach Gewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatische Druckausgabe nach dem Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 6
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Größe sondieren im Jahr 2025 möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6