Seit ein paar Wochen - Windows Task-Manager friert ein, Worker auch, andere programme nicht

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien
Ich habe seit ein paar wochen ein noch nie beobachtetes Problem bei an meinem Server mit Windows 10.

Nach mehr als 24h laufzeit merke ich im dashboard dass der worker auf rot springt. Wenn man dann nachsieht, braucht der worker statt wenige als einer minute über 10 minuten für den abgleich, es kommt aber nichts mehr in der wawi an. mit ctrl-alt-del kann man auch den task-manager nicht mehr aufrufen, zumindest dreht sich 10 minuten lang das rad und dann mach ich einen hard reset. Mit remote-desktop kann man sich auch nicht mehr verbinden, alle anderen programme laufen aber anscheinend normal.

Hat jemand sowas schon erlebt und wie gehe ich bei der Fehlersuche vor?

Danke aus Wien

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.233
211
Hallo,

Windows 10 als Update installiert oder neu installiert? Falls es sich hier um ein Update handelt, brauchst Du den Fehler nicht suchen. Diese Installationen sind meist nicht zu gebrauchen, ich empfehle dann eine Neuinstallation, bei der Gelegenheit bitte gleich den RAM durchtesten (memtest).

MfG

Rene

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Automatische Pickliste geht nicht mehr seit Update JTL-Wawi 2.0 0
Dashboard lädt nicht und Umsatzanzeige rechnet falsch seit Update auf 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 7
Neu Alle PayPal Zahlungsarten seit gestern verschwunden! Plugins für JTL-Shop 3
Neu seit Umstellung auf DHL 4.0 ist auf DHL Aufkleber grauer Schleier im Hintergrund JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu POS buchen (seit 01.04.) funktioniert nicht - weiße Seite Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 12
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 8
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 8
In Diskussion Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu ERDE an JTL- seit 10h kein Versand wegen Störung! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 12
Neu buersten.de stellt sich vor (und lädt euch ein!) Shops stellen sich vor 2
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Neu Der Inhalt / Text ist verschwunden – ist das ein Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu JTL WMS Mobile Server zeigt neuerdings ein DOS-Fenster JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6