Seit dem Update auf 1.0 nicht mehr möglich zu drucken und weitere probleme

tanka

Aktives Mitglied
20. November 2015
22
1
Winterthur
Am Freitag hab ich das Update gewagt von 0.999.23 auf 1.0
Nun hat sich heute Montag herausgestellt das wir nichts mehr vom Wawi ausdrucken können.
Auch beim wechseln in der Drucker einstellung auf andere Drucker funktioniert nichts.
Es wird auch kein Druckerauftrag dem Druckererteilt.

Das andere Problem, wawi hängt sich gelegentlich jetzt auf, vielleicht hängt das mit dem versuch zum Drucken auch zusammen.

Zudem hat sich auch die frage gestellt wie komme ich in die Datenbank verwaltung, um zu Speichern, ein neues Profil zu erstellen geht nicht.
Es wurde immer mit dem Standart Profil gearbeitet und nie die mühe gemacht was weiteres zu machen.
Die letzte frage, empfiehlt sich ein update auf höhere Versionen überhaupt? Ich bin noch ziemlich Neu da in der Firma und wir haben bis jetzt Wawi nur benutzt zum;
zur Produkt auflistung, Rechnungen schreiben, Kundenregister für Kundenbetreung. Doch ich hab neu das Lager auch mit Wawi einzubeziehen und dieses Jahr wollen wir mit Wawi Online Shop aufmachen.
Da stellt sich schon die frage welche Version, sich am besten eignet wird. Doch erstmal bin ich zufrieden wenn ich wieder Drucken kann, ohne das ich das wawi auf 0.999.23 zurück setzen muss. Vielen Dank.

(Zudem sollte erwähnt werden wir sind eine Firma die es schon Jahrzente gibt doch, es wurde einfach noch auf gute alte Schule verkauft und Kundenbetreut 1:1.)

Vielen Dank
Freundliche Grüsse Matthias

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
AW: Seit dem Update auf 1.0 nicht mehr möglich zu drucken und weitere probleme

Hi,

bitte auf die Version 1.0.9.2 aktualisieren.

Gruß,
Sebastian

tanka

Aktives Mitglied
20. November 2015
22
1
Winterthur

Ich hab ein update auf 1.0.7.1 gemacht, da wir derzeit noch sever 2005 auf den Computer haben. Jetzt funktioniert soweit ich sehe wieder alles mit Drucken usw.

Danke Sebastian

testjo

Sehr aktives Mitglied

Hallo Tanka..
Mein Tip, weil Du muss erstmall den SQLserver zum einen 2012 oder 2014 updaten.

Wen es momentan lauft?

Wen ja

Versuche alles vorher ziemlich genau zu planen > grund mehrere.:

1.Den BUGs die es gibt gab und noch geben würde, ist normal beim software sehe dazu changelogs.
2 Den voraussetzungen an hardware software und lizenzen, und alles was extra benötigd werdet an modules, adons plugins.
3 Server partner yes oder nein.
4 Den shop und version und alles dazu hängt auch zusammen wegen Bugfixes mit den wawi version womit es ja oder nein gut lauft! ( glaube besser mit dein wawi version kein shopanbinding aber sehe dafür den changelog bugfixes wen ich falsch liege.)
5 Zeit also planen in ein Zeitraum, wo es auch Zeit gibt, den updates und installationen und "einarbeitszeit"

Es komt mal ein WAWI 1.1.0 wen ist mir? Aber sehe unterschied version nr davon kan man normalerweise ausgehen so einiges ist dan besser behoben und drin dan momentan den fall mit ziemlich häufige update cycles, die brauchen noch etwas mehr zeit beim jtl denk ich jedenfalls. ;)
Sorry JTL.

Auch mit den shopv4

Also wen Du den Zeit und möglichkeit hat zu planen, und nicht gleich schnelstmöglich updaten Muss.

Oja von fast alles gibt es möglichkeiten zum vorab testen beim JTL!
Also tests besser nie in produktiv umgebung machen.

tanka

Aktives Mitglied
20. November 2015
22
1
Winterthur

Danke testjo

Ich werd mir dein Ratschlag zu Herzen nehmen und bei den weiteren updates eine gute Planung machen und genügend Zeit einrechnen, somit werd ich es bei 1.0.7.1 fürs erste belassen
und mich für weitere update-Schritte einen Plan machen.
Ich hab noch ein einhalb Monate Zeit :D
und ich werd in zukunft weitere updates zuerst auf einem Test Rechner installieren, damit ich besser gewapnet bin.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu Artikeldetailseite, '... im Sortiment seit ...' Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" JTL-Wawi 1.9 0
Neu Blogbeitrags Titelbilder und Rechtliche informationen seit update auf 5.4 nicht sichtbar/ausgeblendet. JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Seit kurzen vermehrt Spamanfragen in der Shopsuche. Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu BUG: Seit JTL 1.9.6.4 stürzen die Workflows im Worker wieder regelmäßig ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
WaWi seit 1.9.6.4 sehr langsam beim Start? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Wo ist Texte optimieren (KI) hin? JTL reagiert seit 09.24 nicht auf Tickets :( Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu SEPA / Lastschrift seit 1.9.5.4 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Shipping Labels - Fehlermeldungen gehäuft seit gestern JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu GPSR Daten aus dem Bereich "Hersteller" werden unvollständig übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bericht / Status E-Mails aus dem JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Neu Frage zu Tickets aus dem öffentlichen Ticketsystem JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL Shop berechnet dem Kunden Ust. trotz IGL und gültiger Ust.ID JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Fehlermeldung auf dem Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kumulierte Menge der Artikelpositionen vor dem Speichern des Auftrags einsehen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Schnittstelle zu dem ERP-System Microsoft Business Central Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Immense Probleme mit dem Aufschalten neuer Produkte Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Laden einer JS-Datei aus dem Nova im Child Template verhindern Templates für JTL-Shop 4
Neu JTL Shop5 Indexierung GSC - Seiten wurden innerhalb von Wochen aus dem Index geworfen Templates für JTL-Shop 10
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Alles aus dem Composer ist verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Update geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe beim Update Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Update auf 1.9.6.5 Track & Trace JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Update für Shopvote 1.1.0 führt zu SQL-Fehler Plugins für JTL-Shop 5
Neu Shop Update. Datenbanksicherung Wo wird diese abgelegt? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu update auf 5.4.0 klappt nicht (dbupdater) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Wawi 1.9.6.2 024-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5045935) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2