Gelöst Seit ca. 2 Stunden kommen keine Bestellungen mehr in die Wawi von Amazon

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
348
43
Magdeburg
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus K.

Dekosi Versand

Neues Mitglied
25. Juli 2022
3
2
Ich habe heute Morgen beim Kundencenter ein Ticket erstellt und bekam zügig ! die Info, dass die Entwicklung bereits an dem Thema arbeitet - wills mal hoffen!
Ich bin zwar neu hier im Forum, aber ich arbeite jetzt seit 2016 mit JTL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stickerfreaks

zogamu

Mitglied
31. August 2021
5
2
Ein Tipp:
gibt es was neues ? wir haben noch einige Prime Packete ausstehend
Seller Fulfilled Prime würde ich vorsichtshalber ggf. deaktivieren bis Abholheit des Tages erreicht ist, da die Gefahr einer Sperre durch Amazon zu hoch ist.
Am leichtesten geht das im Sellercentral über "Einstellungen >> Versandeinstellungen >> Allgemeine Versandeinstellungen >> Menge an Prime-Bestellungen steuern"
In der Nacht werden alle ausstehenden Bestellungen übernommen.
 

Andi1409

Aktives Mitglied
23. Dezember 2017
8
2
Hallo zusammen,
wir arbeiten bereits an dem Thema. Kurze Erläuterungen worum es geht. Es gibt bei vielen Kunden Probleme den sogenannten Scheduler bei Amazon zu setzen. Der Scheduler erstellt bei Amazon im festgelegten Intervall Bestellberichte.
Zusätzlich fragen wir in einem festgelegten Intervall sicherheitshalber nochmals Bestellberichte an. Wir haben diesen Fallback bereits von 4h auf 1h reduziert.
Der Fix mit dem Scheduler wird aber schon gleich live geschaltet. Ich gebe dann nochmal bescheid!
Gibt es bereits ein Update?
 

Afrikahandel

Aktives Mitglied
1. Januar 2017
47
5
könnte bei JTL mal jemand einen Gang hochschalten? das Problem existiert seit mehr als 24stunden und es handelt sich um ein kostenpflichtiges Produkt.
 

Afrikahandel

Aktives Mitglied
1. Januar 2017
47
5
Na ja, so ist das Probleme treten immer unter Hochlast auf. Das Auto geht ja auch immer kaputt, wenn man es am dringendsten braucht. In einer so stark vernetzten Welt wird immer etwas auftauchen.
Hoffen wir das der Fehler schnell behoben ist.
das problem besteht seit 24h - also macht mal butter bei die fische und hört auf das Problem von Euch zu schieben.

PS.: das geht natürlich an @Dominic Nelle und nicht an amp agentur :)

 
Zuletzt bearbeitet:

Powalowski

Aktives Mitglied
20. Januar 2019
3
5
Wir haben heute erstmal alles über Sellercentral ausgeführt, ich hoffe mal, dass JTL das zügig geregelt bekommt.

WICHTIG
- die erscheinen dann als "versendet", wenn sie denn mal in die Wawi reinkommen
- Unbedingt die automatisch erstellten Lieferscheine neu erstellen, da sonst die Lagerbewegungen nicht abgebildet werden
- Trackings kann man manuell nachtragen, dann sieht alles schick aus
- und natürlich Rechnung nicht vergessen :)

=> Teil unseres SFP Notfallplans

@Jtl gogogo, wir brauchheeen unsere Aufträge

[EDIT]: Ist natürlich ein Ärger, wenn man plötzlich dutzende solcher "manuellen" Aufträge hat. Da muss man halt ran, nützt nix.
 

Afrikahandel

Aktives Mitglied
1. Januar 2017
47
5
Es gibt Dinge die nun mal etwas komplexer sind, auch wenn man das nicht verstehen kann, kann man voraussetzen das JTL alles Mögliche tut.
Eben genau das gilt seit ca. 1-2 Jahren nichtmehr. Seit diesem Zeitraum hat die Supportleistung von JTL sehr stark nachgelassen, was du an allen Ecken und Enden in diesem Forum auch in dokumentierter Form findest.
Und so komplex ist das Problem nicht, siehe kommentare in diesem topic. Der manuelle Bericht geht!

Und daher nehme ich mir an der Stelle auch das Recht raus zu sagen das 24h+ einfach zulange sind um ein Problem dieser gravität zu lösen! Vor allem da jeder Nutzer von diesem Programm mindestens mal 30Euro im Monat dafür zahlt, möglicherweise auch viel viel mehr!
 

Powalowski

Aktives Mitglied
20. Januar 2019
3
5
@Jtl Pending pending pending pending pending..
Ein Einblick in das konkrete technische Problem würde uns helfen. Server überlastet? API defekt? Update schiefgelaufen?
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Ich finds auch krass.
Nochmal: Begründung für die letzte Preiserhöhung: Mehr Stabilität und sie sind der Menge an Bestellungen nicht gewachsen gewesen. Die Infrastruktur war zu alt.
Aber wo bitte ist das monitoring? Seit Samstag hat das Problem bestanden. Der Pending-Stau wurde immer länger. Von einer Stunde Verzögerung auf drei bis vier.
Scheinbar wurde es gestern Abend behoben? Das sind 2 ganze Tage.

Da hätte man wenigstens - als guter Dienstleister - das Problem KLAR benennen müssen und Alternativen aufzeigen sollen für diejenigen, deren KOSTENPFLICHTIGES WERKZEUG plötzlich nicht mehr funktioniert und die keine Ahnung haben, wie sie das noch retten sollen, bevor ihnen Amazon auf die Füße tritt.

Es gibt und gab Fallbacks für so einen Fall, die relativ viel Aufwand bedeuten. Aber dazu hätte man kommunizieren müssen...
JTL -1


EDIT: Nein, es funktioniert noch immer nicht so wie es soll. Dann sind es gegen Nachmittag schon drei Tage mit Funktionsstörung und Risikoabwälzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen