Gelöst Seit ca. 2 Stunden kommen keine Bestellungen mehr in die Wawi von Amazon

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
374
249
Guten Morgen zusammen,
seit gestern Abend 19:45 Uhr werden Bestellungen wieder zeitnah bereitgestellt.
Wir analysieren derzeit noch was zu diesem Verhalten der verzögerten Bereitstellung von Bestellungen geführt hat.
 

werketto

Aktives Mitglied
31. Oktober 2012
67
6
Guten Morgen zusammen,
seit gestern Abend 19:45 Uhr werden Bestellungen wieder zeitnah bereitgestellt.
Wir analysieren derzeit noch was zu diesem Verhalten der verzögerten Bereitstellung von Bestellungen geführt hat.

Wir haben seit gestern 12:57 Uhr keine freigegebene Bestellung mehr in die Wawi gekriegt, alle von 13 Uhr bis 15 Uhr eingegangenen Bestellungen stehen noch immer auf "Pending".
Danach ist gar nichts mehr in der Wawi angekommen!
 

Powalowski

Aktives Mitglied
20. Januar 2019
3
5
@Jtl Bei so einer Sache: Sendet doch direkt eine Mail! "Hey, es kann zu Stau in den Aufträgen kommen, wir arbeiten bereits dran. Hier ein Guide, wie du manuell Bestellungen abwickelst."
Stattdessen müssen die Kunden hier in Foren suchen.

Vllt. ein Eintrag auf der Stauspage: "Störungen im Bereich Anazon-Abgleich. Fehlersuche in Bearbeitung"
Meine Kollegen dachten natürlich, dass bei uns etwas falsch ist und wollten schon Amazon neu anbinden.

Vllt eine Statusmeldung beim Amazon-Abgleich:
- Bestellung ist seit länger als 1 Stunde ausstehend, Link Sellercentral
- Probleme bei Erhalt der Bestellungen in Eazyauction

Bitte macht sowas zukünftig besser!
 

HellwegDruckerei

Sehr aktives Mitglied
24. Februar 2018
152
33
@Jtl Bei so einer Sache: Sendet doch direkt eine Mail! "Hey, es kann zu Stau in den Aufträgen kommen, wir arbeiten bereits dran. Hier ein Guide, wie du manuell Bestellungen abwickelst."
Stattdessen müssen die Kunden hier in Foren suchen.

Vllt. ein Eintrag auf der Stauspage: "Störungen im Bereich Anazon-Abgleich. Fehlersuche in Bearbeitung"
Meine Kollegen dachten natürlich, dass bei uns etwas falsch ist und wollten schon Amazon neu anbinden.

Vllt eine Statusmeldung beim Amazon-Abgleich:
- Bestellung ist seit länger als 1 Stunde ausstehend, Link Sellercentral
- Probleme bei Erhalt der Bestellungen in Eazyauction

Bitte macht sowas zukünftig besser!
Das stimmt, ein pro aktives Verhalten seitens JTL wäre hier wünschenswert.
Ihr seid doch keine kleine Pommesbude mehr, macht das bitte besser!
 

Andi1409

Aktives Mitglied
23. Dezember 2017
8
2
Nun ging es mal ein paar Stunden zur Abwechslung normal, nun geht es wieder los..... Pending, Pending, Pendig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kokott

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
348
43
Magdeburg
Aktuell, gibt es schon wieder Verzögerungen. Letzte Bestellung, die hereingekommen ist, war um 10:18 Uhr. Jetzt haben wir es 12:13 Uhr. Das Problem ist also noch nicht überwunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dekosi Versand

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
531
60
Wir analysieren derzeit noch was zu diesem Verhalten der verzögerten Bereitstellung von Bestellungen geführt hat.

Das Problem ist also noch nicht überwunden.

Wie verändert man ein "Verhalten"/überwindet man ein Problem, dessen Ursache bis dato ja anscheinend unbekannt ist, das also erst noch analysiert werden muss? 🤔
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Wie verändert man ein "Verhalten"/überwindet man ein Problem, dessen Ursache bis dato anscheinend ja unbekannt ist?

Indem man die eigene Software in- und auswendig kennt und das analysieren somit stark eingegrenzt und alles einsehbar ist.
Dass der Pendingstatus seit Samstag immer länger wurde, ist ja schonmal ein guter Indikator.

Wahrscheinlich wurden einfach die Server neu gestartet, aber das Problem nicht gelöst.
 
  • Traurig
Reaktionen: aaha
23. Februar 2022
6
0
bisher leider keine Reaktion oder Behebung stattgefunden :(
Bestellungen werden teilweise erst zwischen 2-6 Stunden zur Bearbeitung in der JTL WaWi freigegeben...
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
374
249
Hallo zusammen,
Ursächlich für die verzögerte Bereitstellung von Bestellungen war eine gesteigerte Zahl von ReportFinished Benachrichtigungen von Amazon.
Diese Benachrichtigungen sind vereinfacht ausgedrückt wie eine Push Meldung von Amazon, dass ein Report fertig ist.

Warum sich die Messages so aufgestaut haben analysieren wir gerade mit Hochdruck, denn zum aktuellen Zeitpunkt steigen diese Zahlen wieder an.
Unsere Priorität ist hierbei die Ursache der erhöhten Zahl an Benachrichtigungen zu finden und als temporären Fix Alternativen zur schnelleren Abarbeitung
dieser Benachrichtigungen bereitzustellen, bis wir die Ursache final ermitteln und beheben konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kokott

Aktives Mitglied
13. November 2014
43
13
Hi,
vielen Dank für das Zwischen-Feedback.
Was ich daraus nicht lesen kann ist ob es nun gleich wieder ein paar Aufträge schaffen werden den Status Pending zu verlassen, oder auf was ich mich genau einstellen muss. Werden gleich die Aufträge mit Delay weiterverarbeitet?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen