Betreff: Seit 10.03.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf eBay die Sendungsnummer
Hallo zusammen,
ich habe heute leider feststellen müssen, dass seit dem 10. März 2025 bei meinen beiden eBay-Konten keine Sendungsnummern von DHL mehr hinterlegt werden, obwohl der Abgleich mit JTL-Wawi und DHL problemlos durchläuft und die Sendungsnummern laut Log auch als "übertragen" bestätigt werden.
Da im Abgleichprozess keine Fehler angezeigt wurden und ich davon ausgegangen bin, dass alles wie gewohnt funktioniert, habe ich den Status bei eBay bislang nicht überprüft. Umso ärgerlicher ist es, dass weder JTL-Wawi noch eBay eine Fehlermeldung ausgegeben haben. Dadurch blieb der Fehler unbemerkt – ganze 6 Wochen lang, bis ich heute zufällig darauf gestoßen bin.
Als ich nun ein Ticket zu diesem Problem eröffnen wollte, musste ich feststellen, dass das mit dem Basic-Paket nicht mehr möglich ist. Ein Anruf beim JTL-Support ergab, dass ich nie Anspruch auf Support gehabt hätte – obwohl ich über Jahre hinweg regelmäßig Tickets eröffnen konnte. Die Aussage war, dies sei ein "Fehler seitens JTL" gewesen.
Ich zahle für die JTL-Start Edition zwar "nur" 22,61 EUR im Monat, aber da es sich um einen Vertrag handelt, bin ich der Meinung, dass beide Seiten Pflichten haben – zumindest die Möglichkeit, Fehler zu melden und auf Probleme aufmerksam zu machen. Auf meine Frage, wie ich künftig Mängel melden soll, verwies man mich lediglich an info@jtl-software.de
Ich finde das Vorgehen sehr unglücklich – aber ich bin kein Jurist.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen, was die nicht eingetragenen Sendungsnummern bei eBay betrifft? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank und viele Grüße
Hallo zusammen,
ich habe heute leider feststellen müssen, dass seit dem 10. März 2025 bei meinen beiden eBay-Konten keine Sendungsnummern von DHL mehr hinterlegt werden, obwohl der Abgleich mit JTL-Wawi und DHL problemlos durchläuft und die Sendungsnummern laut Log auch als "übertragen" bestätigt werden.
Da im Abgleichprozess keine Fehler angezeigt wurden und ich davon ausgegangen bin, dass alles wie gewohnt funktioniert, habe ich den Status bei eBay bislang nicht überprüft. Umso ärgerlicher ist es, dass weder JTL-Wawi noch eBay eine Fehlermeldung ausgegeben haben. Dadurch blieb der Fehler unbemerkt – ganze 6 Wochen lang, bis ich heute zufällig darauf gestoßen bin.
Als ich nun ein Ticket zu diesem Problem eröffnen wollte, musste ich feststellen, dass das mit dem Basic-Paket nicht mehr möglich ist. Ein Anruf beim JTL-Support ergab, dass ich nie Anspruch auf Support gehabt hätte – obwohl ich über Jahre hinweg regelmäßig Tickets eröffnen konnte. Die Aussage war, dies sei ein "Fehler seitens JTL" gewesen.
Ich zahle für die JTL-Start Edition zwar "nur" 22,61 EUR im Monat, aber da es sich um einen Vertrag handelt, bin ich der Meinung, dass beide Seiten Pflichten haben – zumindest die Möglichkeit, Fehler zu melden und auf Probleme aufmerksam zu machen. Auf meine Frage, wie ich künftig Mängel melden soll, verwies man mich lediglich an info@jtl-software.de
Ich finde das Vorgehen sehr unglücklich – aber ich bin kein Jurist.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen, was die nicht eingetragenen Sendungsnummern bei eBay betrifft? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank und viele Grüße