Neu SCX Anbindung CDiscount - Beta

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
434
19
Hallo,

nimmt noch einer Teil an der Beta für CDiscount ?

Wir wurden freigeschaltet und wollten CDiscount über die neue Wawi 1.8 anbinden. Leider kommt aber eine Error-Meldung wenn wir unsere Seller-ID von CDiscount eingeben und bestätigen.

Aus diesem Grund wollten wir fragen wer noch teilnimmt und wer bereits CDiscount erfolgreich angebunden hat ... wenn ja, wie ?
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
434
19
Hallo,

leider nicht. Die verweisen immer auf den Support von dem Anbieter der den Zugang über SCX programmiert. Leider ist da die Antwortzeit wie auch die Unterstützung sehr sehr langsam.

Wir sind nun bereits seit mehreren Wochen für die Beta freigeschaltet, haben bereits die Wawi 1.8 zuvor installiert und haben bis heute keine Anbindung an CDiscount.

Da wir den Marktplatz bereits seit Jahren nutzen und zuvor über Unicorn und IMN angebunden hatten .... IMN aber seinen Dienst zum 31.10.2023 eingestellt hat ... wir diesen nun nicht mehr nutzen können und erst einmal alle Artikel auf Bestand 0 gestellt haben. Jetzt geht uns natürlich täglich Umsatz verloren, da wir den Marktplatz nicht angebunden bekommen
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.850
571
Berlin
Ich probiere es für einen Kunden und hänge ebenfalls bei der Eingabe der SellerID, die mit Error quittiert wird.

Anfrage beim JTL Suport habe ich schon durch und wurde an den Partner verwiesen, der die Integration macht.
Das ist Ninepoint (ehemals Hashtag ES) und auf meine Anfrage von letzter Woche Donnerstag bzgl. des Errors oder einer generellen Doku habe ich noch keine Antwort.

Leider scheint das etwas zäh zu sein.
Und wieso schreiben die als deutsches Unternehmen nur englisch mit mir als deutschem Kunden?!?
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
434
19
Hallo,

genau so ist es auch bei uns. Error Meldung nach Eingabe der Seller ID.

Suppport ist nicht wirklich toll und die Antwortzeiten von den sind sehr sehr mühsälig. Wenn wir schon etwas Beta testen, sollte doch die Zusammenarbeit besser funtkionieren. Tagelang keine Antwort und wenn dann doch einmal, ist diese leider nicht Zielführend ... zumindest bis jetzt und wir sind schon mindestens 2 Wochen da drann :(
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.850
571
Berlin
...ich habe die eMail von einem JTL Mitarbeiter aus dem Partnerprogramm, der mich auch an Ninpoint verwiesen hat und schreibe Ihn morgen mit Verweis auf diesen Thread an.
Vielleicht kommt dann Bewegung in die Sache.
Wir rödeln ebenfalls seit 2 Wochen rum und erwarten als Beta Tester auch etwas mehr.
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
746
227
@Mike02 irgendwie hat es jetzt mit Eingeben der SellerID jetzt bei uns doch geklappt.

ABER: Ich mußte überhaupt kein Passwort oder Login Daten eingeben. Du? Oder kann ich mit dem Wissen um Deine SellerID einfach auf deinen Account zugreifen?

Und wenn ich Bestellungen importieren will und in der Marktplatzanbindung den Haken setze, kommt eine Fehlermeldung bzgl fehlender Versandregeln.
Ein "Import der Versandregeln" mit Haken gesetzt und manuellem Abgleich lädt keine sichtbaren Versandregeln (haben wir auf cD auch gar nicht angelegt) aber der Haken für Import der Bestellungen ist dann doch gespeichert ?!?

Auch finde ich Cdiscount nicht in den Optionen für den Worker. Auch nicht nach Wawi Neustart. Allerdings nur Wawi 1.7.14.
Geht das bei Dir via Worker?

Wie läuft das bei Dir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
434
19
@Mike02 irgendwie hat es jetzt mit Eingeben der SellerID jetzt bei uns doch geklappt.

ABER: Ich mußte überhaupt kein Passwort oder Login Daten eingeben. Du? Oder kann ich mit dem Wissen um Deine SellerID einfach auf deinen Account zugreifen?

Und wenn ich Bestellungen importieren will und in der Marktplatzanbindung den Haken setze, kommt eine Fehlermeldung bzgl fehlender Versandregeln.
Ein "Import der Versandregeln" mit Haken gesetzt und manuellem Abgleich lädt keine sichtbaren Versandregeln (haben wir auf cD auch gar nicht angelegt) aber der Haken für Import der Bestellungen ist dann doch gespeichert ?!?

Auch finde ich Cdiscount nicht in den Optionen für den Worker. Auch nicht nach Wawi Neustart. Allerdings nur Wawi 1.7.14.
Geht das bei Dir via Worker?

Wie läuft das bei Dir?
Hi,

bei uns geht es noch nicht. Ich bekomme immer noch die Error Meldung wenn ich unsere Seller ID eingeben. Hast du noch einmal CDiscount angeschrieben oder warum hat es jetzt bei dir funktioniert ?

Passwort benötigts du deswegen wohl nicht, da der Zugung über SCX von denen programmiert wurde und somit der Zugang dann über die Schnittstelle ohne Passwort funktioniert
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
746
227
Ich habe bei cD ein Ticket aufgemacht und um "Freischaltung des Integrators "Hashtag ES GmbH" für meinen Account gebeten. Das wurde mir so von ninepoint aufgetragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
434
19
Hi,

das haben wir auch gemacht ... aber noch keine Rückmeldung von Cdiscounterhalten. Wollte jetzt noch einmal bei Cdiscount reinschauen und ....

Access denied​

You are not granted yet.​

Jetzt habe ich keinen Zugrif mehr auf unseren Account bei Cdiscount :(

Oh jetzt geht es wieder ich versuche es gleich noch einmal in der Wawi
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
746
227
Über das Helpcenter kommt man unten in einen Bereich, wo man Tickets eröffenen kann.
Abteilung/Thema war API
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
434
19
ich glaube da habe ich das auch gestellt.

Das ganze war gestern. Wie lange hat es bei dir gedauert bis es freigeschaltet war ... nach dem du das Ticket gestellt hast
 
30. Oktober 2023
11
1
Firma
ninepoint software solutions GmbH
Greetings everyone,

We appreciate your feedback and apologize for any inconvenience caused.
Due to the substantial number of beta customers and support requests, there has been a delay in our communication and solutions.
We are currently working on enhancements to deliver improved documentation and support.

In the interim, we kindly request that for support, you reach out to us directly at support@ninepoint.solutions.
We are more than happy to address all your questions.

Best Regards,
ninepoint software solutions GmbH
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
746
227
@ninepoint.solutions ist es nicht (auch füre andere User) sinnvoll, wenn wir ein paar Frage hier zum Nachlesen kläre?

1. Wieso konnte ich nur mit meiner SellerID eine Anbindung vornehmen? Wieso ist keine Authentifikation, z.B. über Token/oAuth2 etc. nötig?
2. Wieso wird beim Aktivieren in der Anbindung der Option "Bestellungen importieren" immer gemeckert, es gäbe keine Versandregeln, man solle die Importieren, der Import ändert dann aber nichts an der Situation?

Viele Grüße

John
 
30. Oktober 2023
11
1
Firma
ninepoint software solutions GmbH
Hello @JohnFrea,

Thank you for your questions.

Here you can find an aswers:

1. The software was designed in collaboration with Cdiscount, and they transitioned to a different technology in the background, causing the connection to function differently compared to others. As integrators, we have a ClientId and Secret. Once Cdiscount support enables access to your account, you only need to provide the seller ID. We will then generate a token allowing us to manage data between JTL easyAuction and Cdiscount.

2. The system anticipates the provision and mapping of shipping rules, but in the case of Cdiscount, there are no such rules. We are in communication with JTL to address and resolve this matter.

Let us know if you have any questions.

Best Regards,
ninepoint software solutions
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
746
227
Vielen Dank für Deine Antwort.

As integrators, we have a ClientId and Secret. Once Cdiscount support enables access to your account, you only need to provide the seller ID. We will then generate a token allowing us to manage data between JTL easyAuction and Cdiscount.

Das bedeudet doch aber, daß Ihr nur anhand der Client ID Zugriff auf jeden Händleraccount beommt, sofern der Händler bei cDiscount darum bittet, euch als Integrator freizuschalten. Dies erfolgte über eine formlose, ungesicherte Bitte per eMail. Ich finde es mindestens unkonventionell, dass cDiscount so einfach Zugriff auf Händleraccounts gewährt, ohne dass hier eine sichere Authentifikation seitens des Händlers nötig ist.
Wie entziehe ich Euch das Recht wieder? Gibt es einen ordentlichen Revoke-Prozess oder schreibe ich dafür cDiscount wieder einfach eine eMail?

OK, die ersten drei Bestellungen sind heute bei uns rein gekommen. Zwei mit deutlicher Verzögerung.
Bei allen drei Bestellungen ist die Zahlart falsch zugewiesen. Diese steht auf "Bar". Ist das ein Fallback, weil dir richtige Zahlart erste angelegt werden muß? Wenn ja, wie lautet der Name der Zahlart?
 
30. Oktober 2023
11
1
Firma
ninepoint software solutions GmbH
Typically, you should request access through the Help Center of Cdiscount, where you are connected with your seller account. I believe this is an official and authorized approach.

To revoke access, you may need to reach out to Cdiscount again. Perhaps CDiscount support can assist you with these inquiries. Additionally, there might be a way for you to manage "access" for integrators on your account. But we are not aware of this.

The issue with payment method naming is similar to the challenge with shipping rules. CDiscount does not provide information about the payment method, so JTL Wawi assigns a "default" payment method. I will inquire with our JTL contact person to see if they can provide you with more details on how to handle this.


Best Regards,
Vytautas Sakalauskas
ninepoint software solutions
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
434
19
Hallo,

funktioniert bereits bei einem der Abgleich ?

In CDiscount im Report wird der Upload fehlerhaft angezeigt:
Offer integration statusCode (Error-Action)Description
KO4123Package : Your offer package does not have the right format, please contact user support

könnt ihr das auch bestätigen ?
 
30. Oktober 2023
11
1
Firma
ninepoint software solutions GmbH
Hallo,

funktioniert bereits bei einem der Abgleich ?

In CDiscount im Report wird der Upload fehlerhaft angezeigt:
Offer integration statusCode (Error-Action)Description
KO4123Package : Your offer package does not have the right format, please contact user support

könnt ihr das auch bestätigen ?
Hello @Mike02,

I have already responded to your email. We are currently investigating the issue, and I prefer to maintain a single communication channel, so let's continue our discussion via email.
If you could provide information on the Wawi version you are using and when you last fetched the latest Cdiscount values into JTL Wawi, that would be greatly appreciated.

Best Regards,
ninepoint software solutions
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wichtiger HINWEIS - SCX dot.liquid Mapping von Merkmalen, Attributen, Eigenen Felder basiert auf Textreferenz - Ändern nicht möglich ohne Verlust kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL API: Updaten von SCX & Customer Group Preisen nicht möglich Schnittstellen Import / Export 0
Neu Hilfe benötigt: Nachträglicher Import von Rechnungsnummern aus Otto.de (Otto SCX schnittstelle) Otto.de - Anbindung (SCX) 0
JTL Worker Kaufland SCX erscheint nicht JTL-Wawi 1.8 2
1.8.9.1 Drucken / Email / Exportvorlagen / Rehnung / Speichern / SCX JTL-Wawi 1.8 4
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Kurze Verständnis- bzw. Lernfrage zur App Anbindung JTL-Wawi App 0
Neu Ablauf JTL-Wawi Umzug auf neuen PC, mit bestehender Anbindung an Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu Welche Consent und Cookie-Plugins nutzt ihr? Erfahrungen mit der Anbindung an GTM und GA4? Plugins für JTL-Shop 1
JTL-Shop Upselling & Stripe-Anbindung Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu GO! Express Anbindung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Puzzle SHIP-IT Anbindung an JTL via REST API JTL-Wawi 1.8 0
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu API Anbindung erklärt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu shopapotheke per Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen