Neu SCX Anbindung CDiscount - Beta

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
451
23
Hallo,

jetzt noch eine Sache die wir hier besprechen können .....

Um die Artikel auf Cdiscount hochzuladen gibt es ja 4 Pflichtfelder (siehe Bild)
Dea Tax
Eco Part
Preparation Time
Product Condition

Jetzt ist es natürlich sehr aufwendig, wenn man das ganze bei jedem Artikel einzeln machen müsste. Bei uns hätte jeder Artikel in jedem Feld den gleichen Wert:
Dea Tax 0,00
Eco Part 0,00
Preparation Time 4
Product Condition 6 (steht für New)

Habt ihr eine Möglichkeit oder gibt es überhaupt eine, diese Felder über die Ameise zu bearbeiten und zu importieren ?

oder aber auch über SQL
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    134 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
30. Oktober 2023
11
1
Firma
ninepoint software solutions GmbH
Hello @Mike02,

To the best of my knowledge, achieving this is possible, but it's specific to SCX functionality. I'll tag @Dominic Nelle; perhaps he can offer more insights. I noticed he has already provided information in the Facebook group: https://www.facebook.com/groups/offiziellejtlgruppe/permalink/3042987262498863/

Additionally, I came across this suggested resource:https://guide.jtl-software.com/jtl-...aufen/mehrere-angebote-auf-marktplatz-listen/

Best Regards,
ninepoint software solutions
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
833
267
@Mike02 kennst Du eine Möglichkeit, eine Übersicht bei cD zu bekommen mit allen Produkten, die man selbst dort anbietet? Sei es als CSV oder nur als Übersicht?
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
833
267
OK, Mail vom ninepoint Support - Import laufender Angebote ist so nicht vorgesehen. Man soll die Artikel "nochmal neu listen", wobei die SKU als Referenz genommen wird.

Ja, und was ist mit den laufenden Angeboten?
Und wie kann ich beim Einstellen eines Artikels konfigurieren, daß als Ausgabeweg Französisch genommen wird?

Ich finde das ganze ohne jede Doku wirklich nicht machbar. Das ist kein Betatest sondern Ratespiel :(
 
30. Oktober 2023
11
1
Firma
ninepoint software solutions GmbH
OK, Mail vom ninepoint Support - Import laufender Angebote ist so nicht vorgesehen. Man soll die Artikel "nochmal neu listen", wobei die SKU als Referenz genommen wird.

Ja, und was ist mit den laufenden Angeboten?
Und wie kann ich beim Einstellen eines Artikels konfigurieren, daß als Ausgabeweg Französisch genommen wird?

Ich finde das ganze ohne jede Doku wirklich nicht machbar. Das ist kein Betatest sondern Ratespiel :(
Hello @JohnFrea


I apologize if there was any misunderstanding. We mentioned that you can map existing offers by ensuring that the "your reference" value on Cdiscount matches the "SKU" in JTL Wawi, as we utilize these identifiers to map offers between JTL and Cdiscount.

My suggestion was to relist inventory for a specific reason: when offers are created from scratch, we have all the necessary references to maintain updated offer data, including delivery costs, and more, not just stock/price data.


Best Regards,
ninepoint software solutions
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
833
267
@ninepoint.solutions
But how to match existing offers if I cant even load them by your connector?
Pushing the "Verkäuferinventar anfordern" Button in the SCX > cDiscount Menü does nothing when performing a manual sync after.
 

Anhänge

  • Verkäuferinventar.png
    Verkäuferinventar.png
    27,7 KB · Aufrufe: 10

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
451
23
Hallo,

wie habt ihr das mit der Angabe der Versandkosten geregelt ?

Habt ihr die einzeln bei jedem Artikel per Hand eingegeben (siehe Bild) oder wie habt ihr das geregelt ?

Habe vor 2 Tagen ein Ticket mit dieser Frage erstellt, aber leider noch keine Rückmeldung erhalten. Möchte jetzt aber die Artikel alle abgleichen bei Cdiscount. Doch alle Versandpreise einzeln einzupflegen ist bei mehr als 1900 Artikeln sehr zeitaufwendig und vorallem ... wenn sich die versandkosten ändern dann wieder alles von vorne bei jedem einzelnen Artikel ?
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 6
30. Oktober 2023
11
1
Firma
ninepoint software solutions GmbH
Hallo,

wie habt ihr das mit der Angabe der Versandkosten geregelt ?

Habt ihr die einzeln bei jedem Artikel per Hand eingegeben (siehe Bild) oder wie habt ihr das geregelt ?

Habe vor 2 Tagen ein Ticket mit dieser Frage erstellt, aber leider noch keine Rückmeldung erhalten. Möchte jetzt aber die Artikel alle abgleichen bei Cdiscount. Doch alle Versandpreise einzeln einzupflegen ist bei mehr als 1900 Artikeln sehr zeitaufwendig und vorallem ... wenn sich die versandkosten ändern dann wieder alles von vorne bei jedem einzelnen Artikel ?
Hello @Mike02

Could you please review your inbox, as the response to this question was sent on 2023.11.22. If you have any further questions, I recommend consolidating our communication channels. Since we already have an ongoing email conversation, we can continue there.

Best Regards,
ninepoint software solutions
 
30. Oktober 2023
11
1
Firma
ninepoint software solutions GmbH
@ninepoint.solutions
But how to match existing offers if I cant even load them by your connector?
Pushing the "Verkäuferinventar anfordern" Button in the SCX > cDiscount Menü does nothing when performing a manual sync after.
Hello @JohnFrea,

At present, our integration utilizes Octopia API v1 (employed by Cdiscount), which lacks the technical capability to provide a report on listed inventory. We are actively collaborating with JTL and Cdiscount to introduce Octopia API v2, which will enable the implementation of features such as inventory reports and product creation. Currently, only offers based on EAN can be created on Cdiscount.

I mentioned this in an email; for now it's important to ensure that your JTL SKU matches the Cdiscount "Your reference" value. This alignment is essential for price and stock updates to function correctly. Alternatively, consider relisting your inventory through the connector to ensure proper storage of references.

Best Regards,
ninepoint software solutions
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
451
23
Hallo,

habe am 22.11.2023 ein Ticket bei JTL gestellt bezüglich den Versandkosten für Cdiscount. Bis heute keine Rückmeldung. Dachte das hier in der Betaphase schneller auf Tickets reagiert wird.

Es ist sehr ärgerlich das sich viele Sachen immer über Tage hinziehen bis man weiter testen kann um eventuell weitere Fehler-Probleme aufzudecken und zu beheben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ninepoint.solutions

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
451
23
auch weitere 2 Tage später keine Rückmeldung von JTL auf mein Ticket.

Leute ... wie sollen wir den Zugang zu CDiscount korrekt testen und verbessern, wenn es auf Ticket von JTL über 7 Tage keine Antwort gibt.

Das kann doch so echt nicht sein.
Wie gesagt ... Ticket am 22.11.2023 gestellt ..... am 27.11.2023 nochmal eine Nachricht angeheängt ... heute den 29.11.2023 nochmals eine Nachricht im Ticket angehängt ..... aber bis jetzt keinerlei Reaktion von JTL
 

Bostler

Aktives Mitglied
31. Mai 2021
96
4
auch weitere 2 Tage später keine Rückmeldung von JTL auf mein Ticket.

Leute ... wie sollen wir den Zugang zu CDiscount korrekt testen und verbessern, wenn es auf Ticket von JTL über 7 Tage keine Antwort gibt.

Das kann doch so echt nicht sein.
Wie gesagt ... Ticket am 22.11.2023 gestellt ..... am 27.11.2023 nochmal eine Nachricht angeheängt ... heute den 29.11.2023 nochmals eine Nachricht im Ticket angehängt ..... aber bis jetzt keinerlei Reaktion von JTL
Hey wir überlegen auch Cdiscount über SCX anzubinden.
Wie ist es denn jetzt der Stand der Dinge ?
Was passiert mit Angeboten die bereits bei Cdiscount laufen ?
Habt ihr es schon geschafft neue Produkte zu listen ?
Laufen Bestellungen problemlos durch ? inkl Versandbenachrichtigung ?

Danke schonmal vorab.
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
451
23
Hallo,

Stand der Dinge ist....
- neue Artikel anlegen ... geht nicht über SCX (müssen also noch manuell per CSV auf Cdicount hochgeladen werden)
- bestehende Angebote - Preise und Bestand wird aüber SCX abgeglichen

- Versandkosten müssen momentan noch manuell in der Wawi bei jedem einzelnen Artikel hinterlegt werden. Leider gibt es scheinbar keine Möglichkeit, die Versandkosten bei allen Artikeln auf einmal anzugeben. Das ist dann natürlich sehr aufwendig ... je nachdem wie viele Artikel man bei CDicount laufen hat

- Bestellungen werden abgeholt und Versandbestätigungen werden auch hochgeladen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bostler

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
833
267
@Mike02 wie bekommst Du bestehende Angebote (Preise und Bestand) abgeglichen? Dazu müssen die Angebote doch erstmal irgendwie mit Artikeln der Wawi gematcht werden. Wie geht das?!?

Bei uns werden aktuell nur Bestellungen eingelesen und das auch mit Problemen:
- Zahlungsart wird auf BAR gesetzt
- Versandart wird immer "TRK" gesetzt
- Zahlungsbetrag stimmt manchmal nicht

Artikel listen kann schonmal gar nicht funktionieren, weil bei uns mit Wawi 1.7.14.0 als Ausgabeweg für Angebotstitel immer cDsicount > Deutsch genommen wird und es keine Möglichkeit gibt, das auf Französisch umzustellen.

Das sage ich leider nach 2 Wochen jedem hier:
Das ist keine Beta, sondern Pre-Alpha, es gibt KEINE Doku, jede Menge Bugs und Unfertiges. Lasst die Finger erstmal davon, es sei denn, ihr habt Lust auf Blindflug.
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
451
23
Hi,

stimmt. Beträge bzw. Preise der Artikel stimmen manchmal nicht in der Bestellung.

Versandart und Zahlungsart lasse ich über einen Workflow anpassen. (siehe Bild)

Ansonsten ist es momentan wirklich ein Blinflug. Artikel werden nicht alle hochgeladen, Versandkosten müssen bei jedem einzelnen Artikel per Hand hinterlegt werden ........
 

Anhänge

  • CDiscount.jpg
    CDiscount.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 6

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
833
267
@Mike02 - das setzt aber nur die Zahlungsart im Auftrag aber nicht die Zahlart der ZAHLUNG, mit der das Geld reingebucht wurde...und das ist leider relevant für die Buchhaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike02

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
451
23
@JohnFrea - ich schuae mir das ganze noch etwa 1-2 Wochen an. Sollten dann unsere Artikel nicht alle online sein bei CDiscount und der Abgleich halbwegs funktionieren ... werden wir wohl auch lieber abwarten bis das ganze als stabile version raus kommt.
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
451
23
@JohnFrea das funktioniert doch dann automatisch beim Abgleich. Dazu müssen dann aber in der Wawi im Artikel die Werte ausgefüllt sein. Nur wenn dort die benötigenten Werte wie ...

Dea Tax
Eco Part
Preparation Time
Product Condition

und die Shipping Informatioen

werden dann auch die bestehende Artikel bei Cdiscount mit bestand und preise angepasst
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 8

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
451
23
Hallo,

werden bei euch aktuell auch die Bestellungen nicht mehr in die Wawi importiert ?

Hatte auch schon versucht den manuellen Abgleich zu starten. Aber auch da werden die Bestellungen von Heute nicht importiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Otto.de - SCX Schnittstelle - Produktbeschreibung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
SCX: „Verfügbarer Bestand“ weicht von „Verkaufskanal Menge“ ab - JTL 1.8.12.0 JTL-Wawi 1.8 0
Otto Anbindung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Neu PayPal Anbindung Zahlungsmodul 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Anbindung an kaufland.de - brauche Hilfe kaufland.de - Anbindung (SCX) 17
Neu Probleme Anbindung DHL Geschäftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 3
Otto Anbindung plötzlich verschwunden Otto.de - Anbindung (SCX) 54
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Erledigt: Anbindung an Lieferanten einrichten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Anbindung Buchhaltungssoftware Schnittstellen Import / Export 9
Neu Anbindung an DataConnect Nordwest Schnittstelle gesucht Schnittstellen Import / Export 5
Neu JTL-Wawi Anbindung an Tyre24 Plattform Schnittstellen Import / Export 0
Neu Anbindung von JTL an Onlinehandel für GPSR (Produktsicherheit) Schnittstellen Import / Export 3
Neu Anbindung an Idealo mit Plugin gesucht Schnittstellen Import / Export 1
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4

Ähnliche Themen