Neu SCX Anbindung CDiscount - Beta

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
434
19
Hallo,

jetzt noch eine Sache die wir hier besprechen können .....

Um die Artikel auf Cdiscount hochzuladen gibt es ja 4 Pflichtfelder (siehe Bild)
Dea Tax
Eco Part
Preparation Time
Product Condition

Jetzt ist es natürlich sehr aufwendig, wenn man das ganze bei jedem Artikel einzeln machen müsste. Bei uns hätte jeder Artikel in jedem Feld den gleichen Wert:
Dea Tax 0,00
Eco Part 0,00
Preparation Time 4
Product Condition 6 (steht für New)

Habt ihr eine Möglichkeit oder gibt es überhaupt eine, diese Felder über die Ameise zu bearbeiten und zu importieren ?

oder aber auch über SQL
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    134 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
30. Oktober 2023
11
1
Firma
ninepoint software solutions GmbH
Hello @Mike02,

To the best of my knowledge, achieving this is possible, but it's specific to SCX functionality. I'll tag @Dominic Nelle; perhaps he can offer more insights. I noticed he has already provided information in the Facebook group: https://www.facebook.com/groups/offiziellejtlgruppe/permalink/3042987262498863/

Additionally, I came across this suggested resource:https://guide.jtl-software.com/jtl-...aufen/mehrere-angebote-auf-marktplatz-listen/

Best Regards,
ninepoint software solutions
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
746
227
@Mike02 kennst Du eine Möglichkeit, eine Übersicht bei cD zu bekommen mit allen Produkten, die man selbst dort anbietet? Sei es als CSV oder nur als Übersicht?
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
746
227
OK, Mail vom ninepoint Support - Import laufender Angebote ist so nicht vorgesehen. Man soll die Artikel "nochmal neu listen", wobei die SKU als Referenz genommen wird.

Ja, und was ist mit den laufenden Angeboten?
Und wie kann ich beim Einstellen eines Artikels konfigurieren, daß als Ausgabeweg Französisch genommen wird?

Ich finde das ganze ohne jede Doku wirklich nicht machbar. Das ist kein Betatest sondern Ratespiel :(
 
30. Oktober 2023
11
1
Firma
ninepoint software solutions GmbH
OK, Mail vom ninepoint Support - Import laufender Angebote ist so nicht vorgesehen. Man soll die Artikel "nochmal neu listen", wobei die SKU als Referenz genommen wird.

Ja, und was ist mit den laufenden Angeboten?
Und wie kann ich beim Einstellen eines Artikels konfigurieren, daß als Ausgabeweg Französisch genommen wird?

Ich finde das ganze ohne jede Doku wirklich nicht machbar. Das ist kein Betatest sondern Ratespiel :(
Hello @JohnFrea


I apologize if there was any misunderstanding. We mentioned that you can map existing offers by ensuring that the "your reference" value on Cdiscount matches the "SKU" in JTL Wawi, as we utilize these identifiers to map offers between JTL and Cdiscount.

My suggestion was to relist inventory for a specific reason: when offers are created from scratch, we have all the necessary references to maintain updated offer data, including delivery costs, and more, not just stock/price data.


Best Regards,
ninepoint software solutions
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
746
227
@ninepoint.solutions
But how to match existing offers if I cant even load them by your connector?
Pushing the "Verkäuferinventar anfordern" Button in the SCX > cDiscount Menü does nothing when performing a manual sync after.
 

Anhänge

  • Verkäuferinventar.png
    Verkäuferinventar.png
    27,7 KB · Aufrufe: 6

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
434
19
Hallo,

wie habt ihr das mit der Angabe der Versandkosten geregelt ?

Habt ihr die einzeln bei jedem Artikel per Hand eingegeben (siehe Bild) oder wie habt ihr das geregelt ?

Habe vor 2 Tagen ein Ticket mit dieser Frage erstellt, aber leider noch keine Rückmeldung erhalten. Möchte jetzt aber die Artikel alle abgleichen bei Cdiscount. Doch alle Versandpreise einzeln einzupflegen ist bei mehr als 1900 Artikeln sehr zeitaufwendig und vorallem ... wenn sich die versandkosten ändern dann wieder alles von vorne bei jedem einzelnen Artikel ?
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 4
30. Oktober 2023
11
1
Firma
ninepoint software solutions GmbH
Hallo,

wie habt ihr das mit der Angabe der Versandkosten geregelt ?

Habt ihr die einzeln bei jedem Artikel per Hand eingegeben (siehe Bild) oder wie habt ihr das geregelt ?

Habe vor 2 Tagen ein Ticket mit dieser Frage erstellt, aber leider noch keine Rückmeldung erhalten. Möchte jetzt aber die Artikel alle abgleichen bei Cdiscount. Doch alle Versandpreise einzeln einzupflegen ist bei mehr als 1900 Artikeln sehr zeitaufwendig und vorallem ... wenn sich die versandkosten ändern dann wieder alles von vorne bei jedem einzelnen Artikel ?
Hello @Mike02

Could you please review your inbox, as the response to this question was sent on 2023.11.22. If you have any further questions, I recommend consolidating our communication channels. Since we already have an ongoing email conversation, we can continue there.

Best Regards,
ninepoint software solutions
 
30. Oktober 2023
11
1
Firma
ninepoint software solutions GmbH
@ninepoint.solutions
But how to match existing offers if I cant even load them by your connector?
Pushing the "Verkäuferinventar anfordern" Button in the SCX > cDiscount Menü does nothing when performing a manual sync after.
Hello @JohnFrea,

At present, our integration utilizes Octopia API v1 (employed by Cdiscount), which lacks the technical capability to provide a report on listed inventory. We are actively collaborating with JTL and Cdiscount to introduce Octopia API v2, which will enable the implementation of features such as inventory reports and product creation. Currently, only offers based on EAN can be created on Cdiscount.

I mentioned this in an email; for now it's important to ensure that your JTL SKU matches the Cdiscount "Your reference" value. This alignment is essential for price and stock updates to function correctly. Alternatively, consider relisting your inventory through the connector to ensure proper storage of references.

Best Regards,
ninepoint software solutions
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
434
19
Hallo,

habe am 22.11.2023 ein Ticket bei JTL gestellt bezüglich den Versandkosten für Cdiscount. Bis heute keine Rückmeldung. Dachte das hier in der Betaphase schneller auf Tickets reagiert wird.

Es ist sehr ärgerlich das sich viele Sachen immer über Tage hinziehen bis man weiter testen kann um eventuell weitere Fehler-Probleme aufzudecken und zu beheben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ninepoint.solutions

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
434
19
auch weitere 2 Tage später keine Rückmeldung von JTL auf mein Ticket.

Leute ... wie sollen wir den Zugang zu CDiscount korrekt testen und verbessern, wenn es auf Ticket von JTL über 7 Tage keine Antwort gibt.

Das kann doch so echt nicht sein.
Wie gesagt ... Ticket am 22.11.2023 gestellt ..... am 27.11.2023 nochmal eine Nachricht angeheängt ... heute den 29.11.2023 nochmals eine Nachricht im Ticket angehängt ..... aber bis jetzt keinerlei Reaktion von JTL
 

Bostler

Aktives Mitglied
31. Mai 2021
94
4
auch weitere 2 Tage später keine Rückmeldung von JTL auf mein Ticket.

Leute ... wie sollen wir den Zugang zu CDiscount korrekt testen und verbessern, wenn es auf Ticket von JTL über 7 Tage keine Antwort gibt.

Das kann doch so echt nicht sein.
Wie gesagt ... Ticket am 22.11.2023 gestellt ..... am 27.11.2023 nochmal eine Nachricht angeheängt ... heute den 29.11.2023 nochmals eine Nachricht im Ticket angehängt ..... aber bis jetzt keinerlei Reaktion von JTL
Hey wir überlegen auch Cdiscount über SCX anzubinden.
Wie ist es denn jetzt der Stand der Dinge ?
Was passiert mit Angeboten die bereits bei Cdiscount laufen ?
Habt ihr es schon geschafft neue Produkte zu listen ?
Laufen Bestellungen problemlos durch ? inkl Versandbenachrichtigung ?

Danke schonmal vorab.
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
434
19
Hallo,

Stand der Dinge ist....
- neue Artikel anlegen ... geht nicht über SCX (müssen also noch manuell per CSV auf Cdicount hochgeladen werden)
- bestehende Angebote - Preise und Bestand wird aüber SCX abgeglichen

- Versandkosten müssen momentan noch manuell in der Wawi bei jedem einzelnen Artikel hinterlegt werden. Leider gibt es scheinbar keine Möglichkeit, die Versandkosten bei allen Artikeln auf einmal anzugeben. Das ist dann natürlich sehr aufwendig ... je nachdem wie viele Artikel man bei CDicount laufen hat

- Bestellungen werden abgeholt und Versandbestätigungen werden auch hochgeladen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bostler

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
746
227
@Mike02 wie bekommst Du bestehende Angebote (Preise und Bestand) abgeglichen? Dazu müssen die Angebote doch erstmal irgendwie mit Artikeln der Wawi gematcht werden. Wie geht das?!?

Bei uns werden aktuell nur Bestellungen eingelesen und das auch mit Problemen:
- Zahlungsart wird auf BAR gesetzt
- Versandart wird immer "TRK" gesetzt
- Zahlungsbetrag stimmt manchmal nicht

Artikel listen kann schonmal gar nicht funktionieren, weil bei uns mit Wawi 1.7.14.0 als Ausgabeweg für Angebotstitel immer cDsicount > Deutsch genommen wird und es keine Möglichkeit gibt, das auf Französisch umzustellen.

Das sage ich leider nach 2 Wochen jedem hier:
Das ist keine Beta, sondern Pre-Alpha, es gibt KEINE Doku, jede Menge Bugs und Unfertiges. Lasst die Finger erstmal davon, es sei denn, ihr habt Lust auf Blindflug.
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
434
19
Hi,

stimmt. Beträge bzw. Preise der Artikel stimmen manchmal nicht in der Bestellung.

Versandart und Zahlungsart lasse ich über einen Workflow anpassen. (siehe Bild)

Ansonsten ist es momentan wirklich ein Blinflug. Artikel werden nicht alle hochgeladen, Versandkosten müssen bei jedem einzelnen Artikel per Hand hinterlegt werden ........
 

Anhänge

  • CDiscount.jpg
    CDiscount.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 3

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
746
227
@Mike02 - das setzt aber nur die Zahlungsart im Auftrag aber nicht die Zahlart der ZAHLUNG, mit der das Geld reingebucht wurde...und das ist leider relevant für die Buchhaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike02

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
434
19
@JohnFrea - ich schuae mir das ganze noch etwa 1-2 Wochen an. Sollten dann unsere Artikel nicht alle online sein bei CDiscount und der Abgleich halbwegs funktionieren ... werden wir wohl auch lieber abwarten bis das ganze als stabile version raus kommt.
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
434
19
@JohnFrea das funktioniert doch dann automatisch beim Abgleich. Dazu müssen dann aber in der Wawi im Artikel die Werte ausgefüllt sein. Nur wenn dort die benötigenten Werte wie ...

Dea Tax
Eco Part
Preparation Time
Product Condition

und die Shipping Informatioen

werden dann auch die bestehende Artikel bei Cdiscount mit bestand und preise angepasst
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 4

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
434
19
Hallo,

werden bei euch aktuell auch die Bestellungen nicht mehr in die Wawi importiert ?

Hatte auch schon versucht den manuellen Abgleich zu starten. Aber auch da werden die Bestellungen von Heute nicht importiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wichtiger HINWEIS - SCX dot.liquid Mapping von Merkmalen, Attributen, Eigenen Felder basiert auf Textreferenz - Ändern nicht möglich ohne Verlust kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL API: Updaten von SCX & Customer Group Preisen nicht möglich Schnittstellen Import / Export 0
Neu Hilfe benötigt: Nachträglicher Import von Rechnungsnummern aus Otto.de (Otto SCX schnittstelle) Otto.de - Anbindung (SCX) 0
JTL Worker Kaufland SCX erscheint nicht JTL-Wawi 1.8 2
1.8.9.1 Drucken / Email / Exportvorlagen / Rehnung / Speichern / SCX JTL-Wawi 1.8 4
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Kurze Verständnis- bzw. Lernfrage zur App Anbindung JTL-Wawi App 0
Neu Ablauf JTL-Wawi Umzug auf neuen PC, mit bestehender Anbindung an Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu Welche Consent und Cookie-Plugins nutzt ihr? Erfahrungen mit der Anbindung an GTM und GA4? Plugins für JTL-Shop 1
JTL-Shop Upselling & Stripe-Anbindung Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu GO! Express Anbindung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Puzzle SHIP-IT Anbindung an JTL via REST API JTL-Wawi 1.8 0
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu API Anbindung erklärt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu shopapotheke per Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen