Satansbraten
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe heute mal wieder einen XTC und JTL aufgesetzt und stundenlang versucht, JTL mit dem XTC zum laufen zu bringen. Bei der Webshopanbindung bekam ich jedoch immer einen 404 oder "Bad User Login"...
Damit die Programmierer nachvollziehen können was schiefgegangen ist hier der Ablauf:
Server:
MS W2K3 Server mit allesn SPs
MS SQL 2005 Express SP2
Client:
MS WinXP SP3
JTL Wawi 0.99629
Webserver:
XTC 3.04 SP2.1
Installationsablauf:
- MS SQL Express normal via setup.bat (die von JTL-Software) auf W2K3-Server installiert
- Auf Webserver den aktuellen connector installiert
- Am Client den JTL-Wawi Client v0.99612 installiert
- Am Client den JTL-Wawi Clientauf die aktuelle 0.99629 upgedatet
- Am Client den ODBC Client richtig konfiguriert
- Am Client JTL-Wawi gestartet und Datenbank anlegen lassen...
Bug No1:
- Nach Eingabe der Firmendaten meckert er, dass man kein Land eingegeben hätte - dies kann man so oft versuchen wie man will, es ändert sich nichts - das Wawi lässt sich dann durch die endlosschleife auch nicht mehr beenden. Somit geht man zum Taskmanager und schiesst das Ding weg.
Bug No2:
Nach wiederholtem Anmeldeversuch hat man keinen Zufriff mehr auf den Mandanten. Abhilfe schafft hier http://forum.jtl-software.de/user-h...zer-besitzt-keinen-zugriff-auf-mandanten.html
Bug No3:
Nachdem man nun wieder in die Wawi und den Mandanten kommt, trägt man die Daten zur Webshopanbindung ein und wundert sich warum nichts geht. Nachdem man dann den SQL-Server "auseinandergenommen" hat und in der Tabelle "t. shop" die Einträge ansieht ist einem einiges klar:
JTL füllt folgende Felder bis zum Anschlag mit Leerzeichen auf:
cServerWeb:
cBenutzerWeb:
cPasswortWeb:
Editiert man diese Felder von Hand und fügt die korrekten Werte ein, läuft der Webshopabgleich auf Anhieb.
Nun sollte man natürlich in JTL-Wawi nicht versuchen den Webshop erneut konfigurieren zu wollen sonst
Weitere Fehler habe ich bis jetzt noch nicht gefunden...
Bin auf Resonanz gespannt...
Gruss Satansbraten...
ich habe heute mal wieder einen XTC und JTL aufgesetzt und stundenlang versucht, JTL mit dem XTC zum laufen zu bringen. Bei der Webshopanbindung bekam ich jedoch immer einen 404 oder "Bad User Login"...
Damit die Programmierer nachvollziehen können was schiefgegangen ist hier der Ablauf:
Server:
MS W2K3 Server mit allesn SPs
MS SQL 2005 Express SP2
Client:
MS WinXP SP3
JTL Wawi 0.99629
Webserver:
XTC 3.04 SP2.1
Installationsablauf:
- MS SQL Express normal via setup.bat (die von JTL-Software) auf W2K3-Server installiert
- Auf Webserver den aktuellen connector installiert
- Am Client den JTL-Wawi Client v0.99612 installiert
- Am Client den JTL-Wawi Clientauf die aktuelle 0.99629 upgedatet
- Am Client den ODBC Client richtig konfiguriert
- Am Client JTL-Wawi gestartet und Datenbank anlegen lassen...
Bug No1:
- Nach Eingabe der Firmendaten meckert er, dass man kein Land eingegeben hätte - dies kann man so oft versuchen wie man will, es ändert sich nichts - das Wawi lässt sich dann durch die endlosschleife auch nicht mehr beenden. Somit geht man zum Taskmanager und schiesst das Ding weg.
Bug No2:
Nach wiederholtem Anmeldeversuch hat man keinen Zufriff mehr auf den Mandanten. Abhilfe schafft hier http://forum.jtl-software.de/user-h...zer-besitzt-keinen-zugriff-auf-mandanten.html
Bug No3:
Nachdem man nun wieder in die Wawi und den Mandanten kommt, trägt man die Daten zur Webshopanbindung ein und wundert sich warum nichts geht. Nachdem man dann den SQL-Server "auseinandergenommen" hat und in der Tabelle "t. shop" die Einträge ansieht ist einem einiges klar:
JTL füllt folgende Felder bis zum Anschlag mit Leerzeichen auf:
cServerWeb:
cBenutzerWeb:
cPasswortWeb:
Editiert man diese Felder von Hand und fügt die korrekten Werte ein, läuft der Webshopabgleich auf Anhieb.
Nun sollte man natürlich in JTL-Wawi nicht versuchen den Webshop erneut konfigurieren zu wollen sonst
Weitere Fehler habe ich bis jetzt noch nicht gefunden...
Bin auf Resonanz gespannt...
Gruss Satansbraten...