Schweiz und QR-Rechnung

swuethrich

Neues Mitglied
18. April 2022
2
0
Hallo zusammen.

Wie so Funktioniert den einer der Hauptaufgaben einer Wawi immer noch nicht für die Schweiz?
Ich habe die Befürchtung dass das so gewollt ist von JTL damit die Schweizer Supporter dick absahnen können.

Es kann nicht sein dass ich für etwas was Selbstverständlich ist dass es eine Wawi kann nämlich Rechnungen nach norm Ausdrucken
noch extra was bezahlen muss. Oder müsst ihr von JTL bei einem Neuwagen einen Aufpreis bezahlen für die Ersten Räder?
Den so kommt es mir vor mit der Wawi. Du kannst zwar Rechnungen Schreiber aber ohne Geld in die Finger zu nehmen keine Konforme Rechnung drucken.

Also Liebe Leute von JTL klärt mich auf oder wird alles Stillgeschwiegen?

Gruss
Stefan aus der Schweiz

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.034
752
Etwas viel Alarm für eine einmalige Zahlung über 200 CHF oder?
Und bei dem, was derzeit noch an Arbeit in die 1.6. fließen dürfte würde ich nicht davon ausgehen, dass JTL hohe Priorität auf eine Funktion legt die nur die Schweiz betrifft und auch nur Sonderfälle, also Zahlung per Rechnung.

mf1633

Aktives Mitglied
11. Januar 2019
3
0
Naja, es geht nicht um 200 CHF sondern hier wird einen stolzer Preis von CHF 790.- verlangt für eine Rechnungsvorlage, sozusagen für eine vergleichbare Worddatei, welche zumindest als Standardvorlage bei der Installation bereits vorhanden sein müsste.

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
398
8
Hallo
Ich habe es via go-ecommerce machen lassen. Super Service, ich kann dir dort die Katrin Buchmann total empfehlen! Darfst dich auch gerne per PN melden. Aktuell ist es bei mir in der WAWI 1.5.55 aber ich glaube der Bereich sollte gleich bleiben. Es sind bereits die englischen Variablen hinterlegt.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.034
752
Naja, es geht nicht um 200 CHF sondern hier wird einen stolzer Preis von CHF 790.- verlangt für eine Rechnungsvorlage, sozusagen für eine vergleichbare Worddatei, welche zumindest als Standardvorlage bei der Installation bereits vorhanden sein müsste.
Ich habe nach 2 Minuten suchen im Forum nenn Anbieter gefunden, der das ganze für 200 macht. Vielleicht solltest Du nochmal nach Alternativen kucken? Zb:
https://www.schweizer-brandschutz.ch/Swiss-QR-Code-JTL-Wawi

mf1633

Aktives Mitglied
11. Januar 2019
3
0
ok, aber wie ist es mit der Referenznummer? Wir eine QR Iban mit Referenznummer. Ist die Referenznummer auch dabei, respektiv wird die dann auch im QR Code mit generiert und übertragen?

snafu

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. August 2022
6
0
Berlin
Hallo zusammen.

Wie so Funktioniert den einer der Hauptaufgaben einer Wawi immer noch nicht für die Schweiz?
Ich habe die Befürchtung dass das so gewollt ist von JTL damit die Schweizer Supporter dick absahnen können.

Es kann nicht sein dass ich für etwas was Selbstverständlich ist dass es eine Wawi kann nämlich Rechnungen nach norm Ausdrucken
noch extra was bezahlen muss. Oder müsst ihr von JTL bei einem Neuwagen einen Aufpreis bezahlen für die Ersten Räder?
Den so kommt es mir vor mit der Wawi. Du kannst zwar Rechnungen Schreiber aber ohne Geld in die Finger zu nehmen keine Konforme Rechnung drucken.

Also Liebe Leute von JTL klärt mich auf oder wird alles Stillgeschwiegen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu QR-Code Zahlschein Schweiz bei Rabatt keine Rappenrundung.. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung nach Teilversendet für Schweiz? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Export Schweiz: Bitte geben sie die Beschreibung an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Festanstellung: Applikations Support 60-100% (Schweiz) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Schweiz - Amazon Umsatzsteuer Berechnungsservice Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Bestände JTL WaWi und kaufland stimmen nicht überein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rückhaltegründe und Einkaufsliste / Aufträge nicht berücksichtigen JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL Worker 2.0 als Dienst und Ereignisanzeige User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Einkaufsliste ist und bleibt leer JTL-Wawi 1.6 0
NEUE Artikel werden nicht nach kaufland und otto übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu wms pickliste nach uhrzeit und nicht nach intervall steuern? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu ul.info.essential.list.unstyled - in welcher .tpl finden und löschen? Templates für JTL-Shop 1
Neu Kundenspezifische Preise mit zwei und nicht mit vier Kommastellen anzeigen und rechnen lassen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Worker gleicht Daten nicht mit ebay und Amazon ab - Shop Abgleich funktioniert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
In Bearbeitung Rechung auf Kunde und später abschließen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Ribbon hinzufügen und definieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Stückliste und Durchschnitts-EK ermitteln JTL-Wawi 1.6 2
Neu Welche Nummer kann man verwenden als Abholnummer und diese Andrucken lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
??? Stable Release 1.6.44.0 - wieso zeigt die Oberfläche nach dem Update ein Gemisch aus Deutsch und Englisch an? JTL-Wawi 1.6 3
Problem: Auftrag und Rechnung ändern geht nicht bzw. vice versa - Meldung: "Betrag Auftrag Rechnung stimmt nicht überein" JTL-Wawi 1.6 3
Gelöst Probleme mit WMS Mobile App 1.6 und Zebra TC21 Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
In Diskussion TSE und alle Einstellungen sind weg! JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Consent Manager Evo-Child Template - Bugs, Fehler und Co. Einrichtung JTL-Shop5 0
Kein automatischer Abgleich mit Amazon und Ebay JTL-Wawi 1.6 7
Neu Überverkäufe aktivieren, aber nur für alle Artikel eines Herstellers und nur für eine Verkaufsplattform. Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Attribute / Merkmale Filter und Ausgabe auf Produktseite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Packtisch+ scannt den falschen Artikel und zeigt die falsche Farbe an [WAWI-65811] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Dropshipping, Paketdienstleister und Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einrichtung (Amazon, FB Pixel) und andere Aufgaben - Gerne Angebot Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Webinar Checkout Clinic - setzen das dann JTLshop- und Templateentwickler um ?!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Geht das mit Ameise. Artikel-Nr 001 mit Bild, nun soll neuer Artikel-Nr. 002 und das selbe Bild bekommen wie Artikel-Nr 001 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflows und drei Versandarten JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Gutscheinlösung bei Woocommerce-Shop und JTL-Wawi Onlineshop-Anbindung 0
Neu Darstellungsfehler Shop und JTL Search JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu LS-POS und Wawi Cloud? Fragen rund um LS-POS 0
JTL Wawi Abgleich, kein Import von Kunden und Bestellungen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Gambio Connector und PHP 8 Onlineshop-Anbindung 11
Neu Bilder skalieren und konvertieren Arbeitsspeicher läuft voll JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Guthaben im JTL-Shop: Ausschließliche Zahlung per Guthaben und Erhöhung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Stornogrund und Stornokommentar ausgeben lassen in den Workflows JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kann ich Warenbestand und Rechnungen rückwirkend einpflegen? JTL-Wawi 1.6 3
Artikel und Artikelbilder ohne Bestand nicht in JTL Shop synchronisieren Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu WMS Lagerplatzkommentar abrufen // im Workflow und in den eigenen Ansichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preisanpassung Variationen und Kindartikel JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Webinar: Meeting the new normal - Wie Corona das Verhalten der Onlineshopper änderte und was davon bleibt Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Benötige Hilfestellung bei Shop-Guthaben und Apple Pay Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Zwischensumme und Übertrag - Druckvorlagen JTL-Wawi 1.6 2
Neu Abgleich Amazon und JTL Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update auf 1.6 alle Export und Import Vorlagen verschoben. In der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Preisliste - Kategorie - Eigene Felder und Bilder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1