Neu Schriftarten dem JTL Webshop hinzufügen und als Standard setzen.

mahmut.mavili@msd-steelde

Neues Mitglied
15. Januar 2021
8
0
Hallo zusammen,

kann mir vieleicht bei dem oben genannten Theme weiterhelfen. Ich möchte eine neue Schriftart hinzufügen und diese als Standard setzen. In der suche konnte ich allerdings noch nichts finden.

Vielen Dank schonmal!

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
860
79
Regensburg
Naja.... es gibt mehrere Möglichkeiten... die Schrift wird über den "body" implementiert....
Such dir z.B. bei Google einen Font aus, kopiere dort den gewünschten CSS-Code
und trage diesen in deine custom.css im child-Template ein.

Das heißt dann in der custom.css z.B. so:

Code:
@import url('https://fonts.googleapis.com/css2?family=Noto+Sans+JP&display=swap');
body {font-family: 'Noto Sans JP','Open Sans', sans-serif;}
Es gibt aber im Template oft einige Stellen, wo die Schriftart noch extra definiert ist, deshalb sollte
man die Standard-Schriften unbedingt in der css auch mitnehmen, sonst gibts hier Fehler.

VG
Eas

mahmut.mavili@msd-steelde

Neues Mitglied
15. Januar 2021
8
0
Vielen Dank für ihre Antwort.

Könnte sie das vielleicht konkreter beschreiben?
Als Font habe ich mir RussoOne-Regular ausgesucht.

Wo finde ich die "Custom.css" Datei?

Vielen Dank schonmal!

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Shop 5 NOVAChild eigene fonts/Schriftarten Templates für JTL-Shop 4
In Bearbeitung Lagerbuchung nach Verkauf aus dem POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu SQL Server Performance verbessern: Hohe Performance mit dem DB KonfigTool (Video) Umfragen rund um JTL 19
Neu Problem: Wie die Versandarten aus dem JTL Shop mit den WaWi Versandarten verknüpfen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
seit dem Update Preise mit 16% Umsatzsteuer im Shop Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Ich habe unterschiedliche Rechnungsvorlagen auf dem Server und Client. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu GLS Nachnahme mehrere Pakete werden dem Kunden mit dem vollen Betrag berechnet JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst Abgleich mit dem JTL-Connector nach Update auf 1.5.42.0 nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Product-Stream Fehler nach dem Sliden JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu FBA: Lagerbestand Amazon Lager und JTL stimmen seit dem 17.03. 21 nicht mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Portlets drag&drop führt zu neue Seite mit dem Bild JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Verkäufe an Privatpersonen ab dem 1. Juli innerhalb der EU, Änderung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 26
Neu Verkäufe an Privatpersonen ab dem 1. Juli innerhalb der EU, Änderung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neue Standard Schriftart dem JTL Shop 5 hinzufügen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Export Staffelmenge und Staffelpreise aus dem JTL Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Ansicht auch auf dem PC möglich? Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
In Bearbeitung Artikel aus dem Wawi wird nicht POS angezeigt! JTL-POS - Fehler und Bugs 19
Neu Nach dem Shopabgleich werden Bruttopreise angezeigt WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich mit dem JTL-Connector nach Update auf 1.5.41.0 nicht mehr möglich News, Events und Umfragen 93
Neu Wie sehen wieviel von dem Artikel XY im im Monat X verkauft habe? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Servicepartner/Freelancer gesucht! Ordnung auf dem Webspace herstellen! Änderunden in ein Childtemplate exportieren! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Shop 5.0 Ware bestellt. 10 Stk voraussichtlich ab dem 17.03.2021 verfügbar Stückzahl muss weg Templates für JTL-Shop 4
Gelöst Amazon angebote lassen sich nicht dem Wawi Artikel zuordnen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Verschiedene Probleme mit dem Kundendisplay JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Shop 5 - Artikeldetailseite - Artikelpreise mit vierstellen nach dem Komma & Artikelpreise zusammenrechnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu Probleme mit dem Auftrag ausliefern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Nachdem Einrichten des Layouts mit dem OnPage Composer ist das dargestellte Bild nicht zentriert. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop5 Plugin: Dezente Meldung statt großer Dialog "Artikel wurde dem Warenkorb hinzugefügt" Plugins für JTL-Shop 5
In Bearbeitung Artikel mit dem Zustand „Vom Hersteller generalüberholt“ werden beendet. eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Schriftfarben bei dem Product-Stream ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verbindung eines Client mit dem Server Installation von JTL-Wawi 5
Neu Wie bekomme ich das aus dem Footer "* Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand" Templates für JTL-Shop 5
Bestellung aus dem Shop 5, nicht als Auftrag in der Wawi sichtbar. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 12
Neu Neue Schriftart dem JTL Webshop hinzufügen JTL-Shop3 0
Offen Nach dem Scan springt der Cursor aus dem Barcodefeld JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Sprachvariablen in JTL-Wawi Artikelbeschreibung aus dem JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Barverkauf aus dem WMS ausbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 18
Neu 16% MwSt. aus dem Onlineshop: fehlender Steuersatz. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Daten aus dem Ebay Katalog ziehen um damit Artikel zu erstellen? User helfen Usern 1
Neu Workflow erstellen und mehrere Dateien mit Abfrage in dem Mailanhang packen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop5 - Startseite aus dem Backend wird umgeleitet. Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Seit dem Update auf 1.5.36.2 "Bestellung im Seller Central öffnen" geht nicht. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wiederprobleme mit dem Worker! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Onlineshop auf dem Handy nicht zu sehen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi 1.5.42.0 - Vorlagen - Benutzerdefinierter E-Mail-Absender & -Absendername - Servereinstellungen, wo und wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern / JTL Shipping Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Abgleich JTL nach WooCommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wo finde ich das JTl Wawi Email Log ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Passwort Sicherheit im JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-WMS Mobile Verbindungsabbrüche JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0