Scannen und verpacken über WMS -> Pick&Pack seit Update von 1.5 auf 1.6 nicht mehr möglich

• Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

bibo_jtl

Aktives Mitglied
15. November 2019
4
1
Wir haben die Wawi von 1.5 auf 1.6 upgedatet.
Der Shopableich über JTL Connector und die Übergabe ans WMS funktionieren bisher reibungslos.

Seit dem Update können wir allerdings keine Artikel mehr im neuen Bereich Pick&Pack scannen oder manuel per Tastatureingabe erfassen.
Nach eingabe leert ich das Feld automatisch und der Artikel ist nicht erfasst.
Wenn ich die Stückzahl manuel über das Nummernfeld bestätitge erhalten wir folgende
Fehlermeldung: Menge bereits erfasst oder Menge größer als gefordert.

Was seltsam ist, wenn ich den Artikel dann überspringe wird er durch die Aktion grün und erfasst. Anders lässt sich der Artikel nicht erfassen.
Zu dem Thema finde ich sonst nur unzureichende Lösungsansätze.

Da das Problem mit dem Update zusammenhängt, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

• Gefällt mir
Reaktionen: JTL_fwenzl

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
572
138
Der Shopableich über JTL Connector und die Übergabe ans WMS funktionieren bisher reibungslos.

Seit dem Update können wir allerdings keine Artikel mehr im neuen Bereich Pick&Pack scannen oder manuel per Tastatureingabe erfassen.
Wenn ich die Stückzahl manuel über das Nummernfeld bestätitge erhalten wir folgende

Was seltsam ist, wenn ich den Artikel dann überspringe wird er durch die Aktion grün und erfasst. Anders lässt sich der Artikel nicht erfassen.

Da das Problem mit dem Update zusammenhängt, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Moin Biobo

Ich würde es dem JTL Support schreiben und dann die Lösung hier posten.

MfG

Arne Janson

bibo_jtl

Aktives Mitglied
15. November 2019
4
1

bibo_jtl

Aktives Mitglied
15. November 2019
4
1

Im Issue Tracker habe ich das Thema nun finden können und ist ein bestehendes Thema:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-62609

GERNE HOCHVOTEN FÜR SCHNELLERE BEARBEITUNG

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel scannen JTL-Wawi 1.6 0
Neu FNSKU scannen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferdatum (vorauss.) in Angebot und AB User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundenauftrag ausführen später abholen und bezahlen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Artikel einstellen und einen zusätzlichen Artikel als Variation hinzufügen JTL-Wawi 1.7 7
Artikel in der WaWi exportieren und wieder importieren JTL-Wawi 1.7 1
Neue Kindsartikel anlegen und dem Vater zuordnen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Shop 5.2.3 und Paypal Checkout Plugins für JTL-Shop 4
Neu Frage bzgl. einrichten des google Tag managers und GA4 in JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel Export inkl. Kinder und Konfigurationsgruppen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu PayPal Rechnugskauf via Ratepay / doppelte und dreifach Bestellungen Plugins für JTL-Shop 0
JTL Wawi und korrekte Exportattribute für Google Shopping Plugin über JTL Shop 5 JTL-Wawi 1.7 0
In Bearbeitung 👉Wichtiger Hinweis zu All-In-One Kassengeräten Sunmi T2 (mit und ohne integriertem Kundendisplay) JTL-POS - Fragen zu Hardware 7
Neu Versand und Zahlungsinformationen werden nicht importiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu PayPal Ratenzahlungsbanner, Verhalten bei unterschiedlichen Währungen und wird leider nicht im Konfigurator angezeigt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Alte Artikel zuerst aus dem Lager. Charge? Oder nur via MHD? WMS und Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL POS stürzt beim Starten ab und Zeigt Fehler: JTL POS muss beendet werden 1.0.8.10 (5189) JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Lieferadresse und Auftragsnummer auf Pickliste ausgeben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Aufträge per Workflow ausliefern und auf verschieden Drucker ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GTC und trotzdem auktionen beendet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Ebay, Menge zu Ebay, Min und Max User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatisierung im Einkauf von Kartonagen: Habt Ihr Tipps und Erfahrungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Ausgabe Kartonname und Größe JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon FBA und FBM Aufträge / Artikel in der wawi Unterscheiden Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Funktioniert es bei 1.6 besser? Problem mit Variationen die wiederum sind Stücklistenartikel sind und im Versand nicht reduziert werden können. JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikel und Kategorien anlegen, Dropshipping Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten - Produktänderungen Optimierungen historisch erfassen und einpflegen in JTL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu JTL-Search deaktivieren Herstellerbilder und Kategoriebilder JTL-Search 4
Neu SEO schreibt „Kategorie“ und andere in Google SERP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Konvertieren einer Zeichenfolge in eine Zahl in JavaScript: Erläuterung und Codebeispiel erforderlich Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Ausgabeprobleme Skonto bei Überweisung und Abbuchung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandstatus für DHL Warenpost und DPD wird nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung JTL POS mit waage, aber netto und bruttogewicht eingabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu 💚 Plugin: Elfsight Widgets+ - Mehr als 80 interaktive Widgets für euren JTL Shop 5 - Instagram-Feed, Whatsapp-Chat und vieles mehr Plugins für JTL-Shop 0
Neu Lieferzeit in Artikel und Mail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Weiße Seite und Verbindung zur API von JTL-Extension Store konnte nicht hergestellt werden Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Neu Kundengruppe unterschiedliche Lager und Verfügbarkeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu MHD-Änderungen ohne Minus- und Plusbuchung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Käufer Rechnungsdaten werden ohne Nachnamen oder falsch übertragen und RE-Upload geht nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wiederherstellung nur MDF und NDF Dateien der Mandanten vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Auf Wawi auf Mini PC von einem Mac über RDP und einem anderen auswertigen PC zugreifen? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Smarty Template Block erweitern und verschachtelte Blöcke unverändert lassen. (extend smarty block, keep children) Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Megamenü (category_array) und 7000 Kategorien :-( JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Probleme beim Abgleich von Amazon und Ebay JTL-Wawi 1.7 JTL-Wawi 1.7 1
Neu XML-Auftragsimport Encoding UTF-8 / ISO-8859-1 - Problem mit Umlauten und Zeilenumbrüchen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Productstream - Portlet verstecken bei MD und LG funktioniert nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Versehentlich Kategorien und Artikel gelöscht JTL-Wawi 1.6 3
Neu Mwst-Berechnung bei OSS und Dropshipping Business Jungle 6
Beantwortet Workflows unzuverlässiges Triggern und Reihenfolge bei gleichzeitigem Ausführungszeitpunkt JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Mobiler Filter zeigt nur Hersteller und Preis an Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2