Rücksendungen von Amazon Ausland zu unseren Kosten???

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
Hallo,
wir haben die unter Mail von Amazon bekommen.
Wenn ich es richtig übersetzt sollen wir für Lieferungen an amazon ausland die Rücksendekosten immer übernehmen.
Habt Ihr die Mail ebenfallsbekommen?
Wie geht Ihr mit dem Thema um?

mfg

Günther




Betreff: Return Policies for International Sellers

Dear Seller,

We are writing to remind all of our global sellers about our international returns policies. If you sell on an Amazon marketplace website in a country that is not your business location, you should be familiar with these policies.

Customers buying on Amazon expect a straightforward product return experience. In order to create a consistent return experience, we require you to either (1) provide a local address in your elected country for returns, or (2) pay for return shipping on all returns. For example, if you sell on Amazon.co.uk, you must either provide a return address within the United Kingdom or provide free return shipping.

All sellers, including those who ship from a country outside of the marketplace on which they’re selling, must abide by this policy. *Failure to meet this requirement by March 12, 2015 may result in the removal of your selling privileges.*

To update your local return address in Seller Central, follow these steps:

1. Under “Settings”, select “Account Info”.
2. On the Seller Account Information page, go to the Return Information
section and click “Edit”.
3. Select an existing address as your default return address, or enter
a new default return address.
4. Click “Submit”.

To upload a pre-paid return mailing label for a return request, follow these
steps:

1. Go to “Settings” and select “Return Settings”.
2. In the “Your return mailing label” section, select the option, “I
will provide a pre-paid mailing label for this request”.
3. Go to “Orders” and select “Manage Returns”.
4. Tick the checkboxes for the return requests you want to select.
5. Select ”Authorize all selected returns” from the drop-down and click
GO.
6. Upload a shipping label, select the carrier used, and enter the
Tracking ID if applicable.
7. Set the return label cost to £0.00 to ensure that the buyer is not
charged for return shipping.

For more information about creating return mailing labels, search for "Return Addresses and Postage Labels" in seller Help.

For more information on this requirement and to review Amazon's additional policies for international sellers, see the Important Information for International Sellers Help page:

https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/seller/registration/participation
Agreement.html?itemID=200404870

Thank you for taking steps to improve the buyer experience on Amazon.co.uk.
We appreciate your co-operation with this policy. If you have questions, please contact Seller Support:

https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/contact-us/contact-amazon-form.ht
ml/

Thank you for selling on Amazon.

Regards,

Amazon Services Europe
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Rücksendungen von Amazon Ausland zu unseren Kosten???

Wenn ich es richtig übersetzt sollen wir für Lieferungen an amazon ausland die Rücksendekosten immer übernehmen.

korrekt und zwar zu 100% ... Alternative ... du hast in jedem Land eine Adresse, an der der Kunde die Rücksendung schicken kann


entweder spielst du mit .. oder du verkaufst nicht im Amazon-Ausland


joo

wird doch auch im Amazon-Seller-Forum besprochen

https://sellercentral.amazon.de/forums/thread.jspa?threadID=94405&tstart=15
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Rücksendungen von Amazon Ausland zu unseren Kosten???

Viel Spaß weiterhin, ihr Amazon- und Ebaysklaven!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verzögerung beim Abruf von Bestellungen? 16.12. ab 19:30 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Import von Variationen schlägt fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Pflicht-Checkbox in Abhängigkeit von Merkmal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Bilder von Kindartikeln JTL-Wawi 1.10 1
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Terminierte Entsperrung von B2B-Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Neu Übermittlung eigener Felder von FFN-Händlern an Fulfiller Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 17
Neu Anzeige von mehreren Kundengruppenpreisen im Shop Templates für JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Einkaufsliste - "% von Mindestbestand" als Spalte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Angebotsimport von eBay automatisieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop - Umwandlung Domain von Test auf Live Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kurze Rückfrage zur Einrichtung von 2. Sprache im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Steuersätze von EU Käufern greift nicht Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Export von nicht zugewiesenen Zahlungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 9
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5

Ähnliche Themen