Neu Rückgabe LS-POS Kartenzahlung

Europa-Market

Aktives Mitglied
16. Juli 2013
71
3
Hallo Zusammen,

wir haben immer wieder Schwierigkeiten mit der Rückgabe und zwar wenn der Kunde mit der EC-Karte bezahlt hat. Am EC-Gerät kann dieser Vorgang zurückgebucht werden, jedoch nicht an LS-POS - da ist ja nur BARAUSZAHLUNG möglich.
Es wäre schöner und einfacher, wenn man in LS-POS bei den Rückgaben die Rückzahlungsart auswählen könnte, also BAR oder EC.

Da es aber nicht möglich ist, würde ich gerne fragen wie Ihr es macht?

Viele Grüße
 

pgolub

Aktives Mitglied
22. Juli 2016
44
0
Selbiges Problem haben wir auch vermehrt.

Der Luwosoft Support hat uns als Lösung gesagt, wir sollen dem Kunden den Betrag Bar zurückgeben.

Finde ich persönlich nicht schön und ist auch für mich nicht nachvollziehbar, warum man nicht einfach auch auf EC drücken kann.
 

Europa-Market

Aktives Mitglied
16. Juli 2013
71
3
Selbiges Problem haben wir auch vermehrt.

Der Luwosoft Support hat uns als Lösung gesagt, wir sollen dem Kunden den Betrag Bar zurückgeben.

Finde ich persönlich nicht schön und ist auch für mich nicht nachvollziehbar, warum man nicht einfach auch auf EC drücken kann.

Da hat wohl Luwo kein Plan. Wenn der Kunde ein Produkt für 2000 € gekauft und mit EC-Karte bezahlt hat, kann ich nicht einfach 2000 € bar auszahlen, weil erstens, so viel Geld nicht als Barbestand vorhanden ist und zweiten für die EC-Abwicklung Gebühren bezahlt werden müssen.

Bei kleineren Beträgen bleibt uns auch nicht viel übrig, als den Betrag in Bar auszuzahlen.
 

tomlarp

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2013
344
34
Da es aber nicht möglich ist, würde ich gerne fragen wie Ihr es macht?

Wir sind zu JTL-POS gewechselt - dort funktioniert das Ganze ohne Probleme. Natürlich war das nicht der einzig ausschlaggebende Punkt.

Ich hab 2015/2016 angefragt, ob es denn möglich sei, den EC-Beleg auf dem Kassenbon mit auszugeben (statt über das EC-Terminal). Antwort lautete seinerzeit: Das hänge vom Zahlungsanbieter ab, obwohl ich damals schon darauf hingewiesen habe, dass das Terminal den Beleg an den Kassen-PC zurückgeben kann (mittels ZVT-Programm getestet).

Nach dem Umstieg auf JTL-POS wird der EC-Beleg direkt mit auf den Kassenbon gedruckt und der Händlerbeleg kommt zusätzlich separat aus dem Bondrucker. Das ganze macht sich spürbar beim Kassiervorgang bemerkbar (in Sachen Schnelligkeit)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Europa-Market

Europa-Market

Aktives Mitglied
16. Juli 2013
71
3
Wir sind zu JTL-POS gewechselt - dort funktioniert das Ganze ohne Probleme. Natürlich war das nicht der einzig ausschlaggebende Punkt.

Ich hab 2015/2016 angefragt, ob es denn möglich sei, den EC-Beleg auf dem Kassenbon mit auszugeben (statt über das EC-Terminal). Antwort lautete seinerzeit: Das hänge vom Zahlungsanbieter ab, obwohl ich damals schon darauf hingewiesen habe, dass das Terminal den Beleg an den Kassen-PC zurückgeben kann (mittels ZVT-Programm getestet).

Nach dem Umstieg auf JTL-POS wird der EC-Beleg direkt mit auf den Kassenbon gedruckt und der Händlerbeleg kommt zusätzlich separat aus dem Bondrucker. Das ganze macht sich spürbar beim Kassiervorgang bemerkbar (in Sachen Schnelligkeit)

Vielen lieben Dank für deine Erfahrung.
Wir werden wohl auch zur JTL-POS wechseln. Alles andere macht auf Dauer leider wenig Sinn. Außerdem hat Luwosoft mit Support extrem nachgelassen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Datenabgleich POS mit JTL Wawi failed to connect Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Diskussion "Zeitverschiebung" um mehrere Tage in POS 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Gelöst JTL-POS nicht mehr an JTL-WaWi anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
In Bearbeitung JTL POS - Hardware & RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5

Ähnliche Themen