Neu Rückgabe LS-POS Kartenzahlung

Europa-Market

Aktives Mitglied
16. Juli 2013
72
7
Hallo Zusammen,

wir haben immer wieder Schwierigkeiten mit der Rückgabe und zwar wenn der Kunde mit der EC-Karte bezahlt hat. Am EC-Gerät kann dieser Vorgang zurückgebucht werden, jedoch nicht an LS-POS - da ist ja nur BARAUSZAHLUNG möglich.
Es wäre schöner und einfacher, wenn man in LS-POS bei den Rückgaben die Rückzahlungsart auswählen könnte, also BAR oder EC.

Da es aber nicht möglich ist, würde ich gerne fragen wie Ihr es macht?

Viele Grüße
 

pgolub

Aktives Mitglied
22. Juli 2016
44
0
Selbiges Problem haben wir auch vermehrt.

Der Luwosoft Support hat uns als Lösung gesagt, wir sollen dem Kunden den Betrag Bar zurückgeben.

Finde ich persönlich nicht schön und ist auch für mich nicht nachvollziehbar, warum man nicht einfach auch auf EC drücken kann.
 

Europa-Market

Aktives Mitglied
16. Juli 2013
72
7
Selbiges Problem haben wir auch vermehrt.

Der Luwosoft Support hat uns als Lösung gesagt, wir sollen dem Kunden den Betrag Bar zurückgeben.

Finde ich persönlich nicht schön und ist auch für mich nicht nachvollziehbar, warum man nicht einfach auch auf EC drücken kann.

Da hat wohl Luwo kein Plan. Wenn der Kunde ein Produkt für 2000 € gekauft und mit EC-Karte bezahlt hat, kann ich nicht einfach 2000 € bar auszahlen, weil erstens, so viel Geld nicht als Barbestand vorhanden ist und zweiten für die EC-Abwicklung Gebühren bezahlt werden müssen.

Bei kleineren Beträgen bleibt uns auch nicht viel übrig, als den Betrag in Bar auszuzahlen.
 

tomlarp

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2013
363
48
Da es aber nicht möglich ist, würde ich gerne fragen wie Ihr es macht?

Wir sind zu JTL-POS gewechselt - dort funktioniert das Ganze ohne Probleme. Natürlich war das nicht der einzig ausschlaggebende Punkt.

Ich hab 2015/2016 angefragt, ob es denn möglich sei, den EC-Beleg auf dem Kassenbon mit auszugeben (statt über das EC-Terminal). Antwort lautete seinerzeit: Das hänge vom Zahlungsanbieter ab, obwohl ich damals schon darauf hingewiesen habe, dass das Terminal den Beleg an den Kassen-PC zurückgeben kann (mittels ZVT-Programm getestet).

Nach dem Umstieg auf JTL-POS wird der EC-Beleg direkt mit auf den Kassenbon gedruckt und der Händlerbeleg kommt zusätzlich separat aus dem Bondrucker. Das ganze macht sich spürbar beim Kassiervorgang bemerkbar (in Sachen Schnelligkeit)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Europa-Market

Europa-Market

Aktives Mitglied
16. Juli 2013
72
7
Wir sind zu JTL-POS gewechselt - dort funktioniert das Ganze ohne Probleme. Natürlich war das nicht der einzig ausschlaggebende Punkt.

Ich hab 2015/2016 angefragt, ob es denn möglich sei, den EC-Beleg auf dem Kassenbon mit auszugeben (statt über das EC-Terminal). Antwort lautete seinerzeit: Das hänge vom Zahlungsanbieter ab, obwohl ich damals schon darauf hingewiesen habe, dass das Terminal den Beleg an den Kassen-PC zurückgeben kann (mittels ZVT-Programm getestet).

Nach dem Umstieg auf JTL-POS wird der EC-Beleg direkt mit auf den Kassenbon gedruckt und der Händlerbeleg kommt zusätzlich separat aus dem Bondrucker. Das ganze macht sich spürbar beim Kassiervorgang bemerkbar (in Sachen Schnelligkeit)

Vielen lieben Dank für deine Erfahrung.
Wir werden wohl auch zur JTL-POS wechseln. Alles andere macht auf Dauer leider wenig Sinn. Außerdem hat Luwosoft mit Support extrem nachgelassen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Welcher Zahlungsanbieter mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 22
Gelöst Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Fragen zur Elster-Anmeldung – iMin Falcon 1 & JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu POS als Eletronisches Kassenbuch verwenden? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu POS, WooComerce - Promocode Fragen rund um LS-POS 0
In Diskussion Verkaufe gebrauchtes POS Set Terminal, Bondrucker und Kassenschublade JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
Artikelbestände im POS sehen und exportieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion JTL POS server status bleibt "Läuft" Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Korrektur Lieferadresse von Auftrag aus POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Kompatibilität von JTL-POS mit iMin Swan 2 – hat jemand Erfahrung? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Gelöst POS Gutschein http-error 401 unauthorized Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu POS WaWi Scanner Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Kartenzahlung mit Zettle - "Netzwerkfehler" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0

Ähnliche Themen