Neu richtige Reihenfolge der Merkmalswerte

Aurel Dragut

Aktives Mitglied
3. März 2021
42
1
Hallo,

Ich habe alle Merkmalswerte eines Merkmals in JTL-Wawi sortiert, die Datenbank des Shops wird korrekt aktualisiert (jeder Merkmalswert hat seine korrekte nSort), aber auf der Seite einer Kategorie, in der linken Seitenleiste (Filters) sind die Merkmalswerte noch nicht gleich sortiert. Was ist weiter zu tun?

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.372
541
Hallo,

ich hatte das vor kurzem erst getestet und da hat es funktioniert. Welche Shop und Wawi-Version hast du denn?

Viele Grüße
Michael

Aurel Dragut

Aktives Mitglied
3. März 2021
42
1
Hallo, MHillmann,

JTL-Wawi ist 1.5.24.1
JTL-Shop ist 5.1.1

Anhänge

• kategorie.JPG
    kategorie.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 18
  • jtl-merkmale.JPG
    jtl-merkmale.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 18

Aurel Dragut

Aktives Mitglied
3. März 2021
42
1
Sorry, ich habe gerade entdeckt... die sind jetzt nach Relevanz (Anzahl der Ergebnisse) sortiert... wie könnte ich das ändern?

ChrisVomDeich

Aktives Mitglied
27. Mai 2022
11
1
Moin @Aurel Dragut,

konntest du dieses Problem lösen? Ich weiß, ist schon etwas her...
Ich habe gerade das gleiche Phänomen. Die Werte unter 3 von 5 Merkmalen sind richtig sortiert, bei 2 von 5 Merkmalen werden die Werte darunter nach Anzahl der vorhandenen Artikel sortiert...

Danke für einen kurzen Hinweis und viele Grüße,
Chris

Aurel Dragut

Aktives Mitglied
3. März 2021
42
1
Morgen, ich habe keine besondere Lösung gefunden... ich habe bei Standardansichten der Wert von Maximale Anzahl Merkmalwerte als 999999 gesetzt, bei Darstellung -> Einstellungen -> Templates ... der Wert von Anzahl der initial sichtbaren Filteroptionen je Filter als 9 gesetzt...

ChrisVomDeich

Aktives Mitglied
27. Mai 2022
11
1
Als Lösung für andere, die diese Sortier-Probleme haben:
Nach mehrmaligem Komplettabgleich (nur Merkmale angehakt) hat es dann irgendwann funktioniert.

Viele grüße