Neu Retourenabwicklung bei Prime durch Verkäufer

Technick

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
81
5
Gibt es im JTL eine Funktion, in der die automatischen Retouren bei Prime durch Verkäufer importiert werden können? Oder wie ist der Retourenablauf derzeit gedacht?
 

Technick

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
81
5
Gibt es dereit eine Möglichkeit, die Amazon RMA Nummer beim manuellen Anlegen der Retoure einzutragen, sodass beim Eintreffen der Retoure diese am Packtisch einfach gescannt werden kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CT Cool Time

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
399
291
Mit unserer Umstellung auf die sogenannten Settlement Reports bei Amazon, ist es uns nun in der 1.4. möglich neben Gutschriften für "Versand durch Amazon" Bestellungen, auch Gutschriften für "Versand durch Händler" Bestellungen einzulesen/ und anzulegen.
Für ersteres FBA, ist dies bereits implementiert, für "Versand durch Händler" (und somit auch für Prime durch Verkäufer) arbeiten wir noch dran und dies wird in einer der nächsten 1.4er Releases geschehen.
 

Technick

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
81
5
Mir geht es an dieser Stelle nicht einmal um die Gutschriften sondern um die RMA Nummern. Wenn die von Amazon genehmigten Rücksendungen bei uns eintreffen können diese am Packtisch nicht eingelesen werden sondern müssen alle manuell erfasst werden.
 

CT Cool Time

Aktives Mitglied
26. Februar 2020
13
5
Hi @Dominic Nelle,

das würde uns auf jeden Fall auch interessieren.
Hat sich da innerhalb der letzten drei Jahre noch was getan?
Wir verwenden JTL WMS und nutzen jetzt auch die Retourenfunktion. Oft liegt den Paketen ein Schein bei mit der RMA-Nummer und dem dazugehörigen Code, allerdings ist dieser nirgends am Auftrag hinterlegt.
Gibt es denn eine Möglichkeit dies so umzustellen, dass der Code auch scannbar ist?

LG,
Jonas
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.028
95
Berlin
Ja, das wäre sehr interessant.
LPN ist ja nicht gleich RMA oder?
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-33867

Habe noch nicht ganz verstanden was die LPN Nummern sind.

Die Frage ist ob Amazon die Informationen an der API zur Verfügung stellt, sonst könnte ja auch automatisch eine Retoure in der WaWi mit den Gründen erstellt werden etc.

Ein Anfang wäre aber der Scan der RMA Nummer im WMS oder Packtisch+
 

Technick

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
81
5
Gibt es zwischenzeitlich eine Möglichkeit die Amazon RMA Nummern einzuscannen, bzw. anhand der Amazon RME Nummer den Auftrag zuzuordnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOggy

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.028
95
Berlin
Ja, das wäre sehr interessant.
LPN ist ja nicht gleich RMA oder?
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-33867

Habe noch nicht ganz verstanden was die LPN Nummern sind.

Die Frage ist ob Amazon die Informationen an der API zur Verfügung stellt, sonst könnte ja auch automatisch eine Retoure in der WaWi mit den Gründen erstellt werden etc.

Ein Anfang wäre aber der Scan der RMA Nummer im WMS oder Packtisch+
Auch darauf wäre eine Antwort nett gewesen seitens JTL @Dominic Nelle
 

Technick

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
81
5
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOggy

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.231
286
Ja, das wäre sehr interessant.
LPN ist ja nicht gleich RMA oder?
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-33867

Habe noch nicht ganz verstanden was die LPN Nummern sind.

Die Frage ist ob Amazon die Informationen an der API zur Verfügung stellt, sonst könnte ja auch automatisch eine Retoure in der WaWi mit den Gründen erstellt werden etc.

Ein Anfang wäre aber der Scan der RMA Nummer im WMS oder Packtisch+
RMA ist ein Retourenauftrag, der mehrere Artikel enthalten kann.

Wenn ein Artikel als Retoure bei FBA bearbeitet wurde, bekommt er einen LPN-Aufkleber und lässt sich so auch einwandfrei allen vorherigen Bestellungen zuordnen (wobei in der Regel nur die letzte Relevanz hat) und so auch Artikel, die nicht Teil eines gesetzlichen Wiederrufs sind, einer Bestellung zuordnen und anschließend in Rechnung stellen, wenn sie kaputt als Retoure wieder beim Händler ankommen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 0
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart bei Auftragsbestätigung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Bei Installation Exitcode 1638 - abbruch JTL-Wawi 1.10 1
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 2
Neu Kundenkonto bei 2-FA Auth wiederherstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu unterschiedliche Versandkosten bei unterschiedlichen Umsätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verkauf bei Netto-Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Probleme bei der Indexierung bei Google (Search Console) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Hinweistext bei Registrierung hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Zahlungsabgleich weiterhin schlecht - fehlende Zuordnung bei minimal abweichendem Präfix JTL-Wawi 1.10 0
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shop 5.5.1: Lieferadresse - Lieferland - bei mir leer? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Statusänderung bei Selbstabholung JTL-Wawi 1.10 2
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Irritierende Nachkommastellen bei Bestellmenge in Shop-Emails Vers. 5.5.0 Einrichtung JTL-Shop5 1
Steuerberechnung bei Firma in Spanien JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ausgabe mehrerer Tracking IDs bei Rechnungsversand Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Nach Update 5.5.0 viele Nullen bei den Mengenangaben in der Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Alt Text bei Bild hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3

Ähnliche Themen