Hallo Zusammen,
Das gleiche Problem hatte auch schon der Nutzer TimoM mit dem Ticket: https://forum.jtl-software.de/threads/21434-jtl-retourenmanagement-bug.92212/
Ich hoffe, dass ich das teilweise Zitieren darf, weil es haargenau gleich ist:
Zitat:
wir sind heute auf folgendes Problem gestoßen:
Beim Anlegen einer Retoure können wir für den Artikel keinen Artikelzustand auswählen, da dies nur geschehen kann, wenn der Artikel eingetroffen ist.
Allerdings befindet sich die Retoure bereits in in diesem Status.
Wir können nicht mehr mit diesem Fall interagieren. Beim Klick auf Speichern wird ein Fehler ausgegeben, dass wir einen Artikelzustand auswählen sollen.
Abschließen können wir aus demselben Grund auch nicht.
Lustigerweise "springt" die Anzeige "Der Zustand kann erst gewählt werden, wenn der Artikel eingetroffen ist." um auf "Bitte wählen", sobald man einen neuen Retourenstatus zuweisen will.
Nur leider gibt es in diesem Menü keine weiteren Optionen außer "Bitte wählen."
:Zitat ende
Artikelzustände haben wir angelegt und benutzen diese auch regelmäßig.
Leider können wir die Retoure oder die fehlerhafte Retourenposition nicht löschen.
Bei anderen Retouren haben wir dieses Problem nicht.
Die Retoure haben wir in WMS aufgenommen und versuchen diese gerade in der WAWI zu korrigieren.
In WMS konnte ich die Positionen in den Unterstatus "Eingetroffen->in Klärung" setzen. Leider hat sich der Artikelzustand nicht geändert.
Auch eine weitere Position habe ich versucht aufzunehmen. Diese hat leider das gleiche Problem bekommen. Deswegen ist auf dem Screen die Position doppelt zu sehen.
Kann ich die Retoure irgendwie komplett löschen und neu aufnehmen?
Wie kann ich das Problem für die Zukunft umgehen?
Ich hoffe sehr, dass jemand da eine Idee hat um es evtl selbst zu lösen.
Screenshot anbei.
Freundlichen Gruß
Tim
Das gleiche Problem hatte auch schon der Nutzer TimoM mit dem Ticket: https://forum.jtl-software.de/threads/21434-jtl-retourenmanagement-bug.92212/
Ich hoffe, dass ich das teilweise Zitieren darf, weil es haargenau gleich ist:
Zitat:
wir sind heute auf folgendes Problem gestoßen:
Beim Anlegen einer Retoure können wir für den Artikel keinen Artikelzustand auswählen, da dies nur geschehen kann, wenn der Artikel eingetroffen ist.
Allerdings befindet sich die Retoure bereits in in diesem Status.
Wir können nicht mehr mit diesem Fall interagieren. Beim Klick auf Speichern wird ein Fehler ausgegeben, dass wir einen Artikelzustand auswählen sollen.
Abschließen können wir aus demselben Grund auch nicht.
Lustigerweise "springt" die Anzeige "Der Zustand kann erst gewählt werden, wenn der Artikel eingetroffen ist." um auf "Bitte wählen", sobald man einen neuen Retourenstatus zuweisen will.
Nur leider gibt es in diesem Menü keine weiteren Optionen außer "Bitte wählen."
:Zitat ende
Artikelzustände haben wir angelegt und benutzen diese auch regelmäßig.
Leider können wir die Retoure oder die fehlerhafte Retourenposition nicht löschen.
Bei anderen Retouren haben wir dieses Problem nicht.
Die Retoure haben wir in WMS aufgenommen und versuchen diese gerade in der WAWI zu korrigieren.
In WMS konnte ich die Positionen in den Unterstatus "Eingetroffen->in Klärung" setzen. Leider hat sich der Artikelzustand nicht geändert.
Auch eine weitere Position habe ich versucht aufzunehmen. Diese hat leider das gleiche Problem bekommen. Deswegen ist auf dem Screen die Position doppelt zu sehen.
Kann ich die Retoure irgendwie komplett löschen und neu aufnehmen?
Wie kann ich das Problem für die Zukunft umgehen?
Ich hoffe sehr, dass jemand da eine Idee hat um es evtl selbst zu lösen.
Screenshot anbei.
Freundlichen Gruß
Tim