Gelöst Retoure/ Umtausch und Neukauf im gleichen Kassenbon funktioniert nicht mehr

retailmind

Aktives Mitglied
9. März 2019
24
5
Moin in die Runde,
durch das Update wurde der Retouren Prozess verändert.
Einen Artikel zu retournieren und im gleichen Bon einen Verkauf vorzunehmen ist jetzt nicht mehr möglich.
Dies ist jedoch wichtig, um schnell einen Umtausch, bei beispielsweise einem Größenaustausch (gleichen Kaufpreis) zu lösen.

Welche neue Lösung gibt es für solche Fälle?
Gruss andreas

• Gefällt mir
Reaktionen: GG Nina

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
727
112
POS-2453 Retouren in JTL-POS haben nun eine Verknüpfung zum ursprünglichen Bon und können nicht mehr verrechnet werden (gesetzl. Vorgabe)

Ja seit der Version 1.0.10.4 Ich finde es auch mist aber wenns es Vorgabe ist....

retailmind

Aktives Mitglied
9. März 2019
24
5
POS-2453 Retouren in JTL-POS haben nun eine Verknüpfung zum ursprünglichen Bon und können nicht mehr verrechnet werden (gesetzl. Vorgabe)

Ja seit der Version 1.0.10.4 Ich finde es auch mist aber wenns es Vorgabe ist....
In der GOBD Kasse steht nichts von dieser Vorgabe. Es steht "Pflicht zur Einzelaufzeichnung". Ein Umtausch einer Größe bei gleicher Kaufsumme ist ein eizelner Prozess.

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.271
287
Hallo,

wir haben das Vorgehen der Retouren umgebaut, ein neuer Artikel kann nicht mehr auf einen Retouren Bon gesetzt werden, sondern der Bon muss erst abgeschlossen werden.

Wurde uns von unseren Steuerexperten geraten dies umzubauen, da es wohl Vorgaben gibt die wir einhalten müssen..

Grüße