Hallo an Alle,
folgendes:
Ich habe sehr viele reservierte Artikel und folgendes Script gefunden, mit dem ich für jeden einzelnen Artikel die zugehörigen Aufträge rausbekomme:
Dabei folgenden (unseren?) Irrtum festgestellt.
Wir erstellen Lieferscheine, indem wir einen Auftrag erstellen aber keine Rechnung dazu, weil es z.B. ein Garantieaustausch ist.
Jetzt sind diese Artikel alle reserviert.
Ist das so gewollt?
Gibt es jetzt eine komfortable Lösung, diese Reservierung in ein "-1" des Lagerbestands zu verwandeln?
Wahrscheinlich nicht, oder doch?
Ein Script müsste alle 'Aufträge + versandt' nicht mehr reserviert anzeigen, sondern vom Lagerbestand abziehen.
Ist doch auch logisch beim Versand abzuziehen! Passiert das im Moment nur mit gleichzeitiger Rechnungsstellung?
Wer kann das?
Beste Grüße
Ronald.
folgendes:
Ich habe sehr viele reservierte Artikel und folgendes Script gefunden, mit dem ich für jeden einzelnen Artikel die zugehörigen Aufträge rausbekomme:
Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "select b.cbestellNr FROM tbestellpos bp, tbestellung b, tartikel a WHERE b.kBestellung = bp.tBestellung_kBestellung AND bp.tArtikel_kArtikel=a.kArtikel AND b.tRechnung_kRechnung=0 AND b.cType='B' AND a.cArtnr='ARTNR' "
Dabei folgenden (unseren?) Irrtum festgestellt.
Wir erstellen Lieferscheine, indem wir einen Auftrag erstellen aber keine Rechnung dazu, weil es z.B. ein Garantieaustausch ist.
Jetzt sind diese Artikel alle reserviert.
Ist das so gewollt?
Gibt es jetzt eine komfortable Lösung, diese Reservierung in ein "-1" des Lagerbestands zu verwandeln?
Wahrscheinlich nicht, oder doch?
Ein Script müsste alle 'Aufträge + versandt' nicht mehr reserviert anzeigen, sondern vom Lagerbestand abziehen.
Ist doch auch logisch beim Versand abzuziehen! Passiert das im Moment nur mit gleichzeitiger Rechnungsstellung?
Wer kann das?
Beste Grüße
Ronald.