Gelöst Reserviert oder nicht?

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.121
15
Bayrisch Kongo
Es gibt eine Änderung an "Reserviert" bei Artikeln, die mit Lageraktiv arbeiten.
Bevor diese Version produktiv eingesetzt wird, sollte diese in einer Testumgebung getestet werden. Diese Änderung war notwendig, da wir bald Reservierungen für andere Plattformen wie eA einführen möchten.

Hab ich da was falsch verstanden oder sollte das heißen, das schlicht alles was verkauft ist reserviert wird, bis es - aus welcher Liste auch immer - gelöscht bzw. als bezahlt markiert wird???

Denn meine eA - erfolgreichen Angebote sind nach wie vor nicht reserviert, und es sollen ja nicht gerade wenige sein, die nicht wissen wie man eine Kaufabwicklung abschliesst...

In der Produktansicht steht bei allen Artikeln Lageraktiv=Y ; Lagerartikel=N ... ist das evtl. das Problem oder habe ich den Thread missverstanden??

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.121
15
Bayrisch Kongo
AW: Reserviert oder nicht?

*hüstel*

Ich ähm, ne, das war der Quoteninder wieder, der hat sein Deutsch bei ALDI gekauft, der hat mir das vorgelesen, ich kenne mich natürlich bestens aus mit Konjunktiv, Subjektiv und Präservativ.

Und meistens finde ich sogar ohne Navi nach Hause ;)

...sowas von peinlich aber auch...

*hüstel*

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Artikelbeschreibung (oder Kurzbeschreibung) in Auftrag anzeigen/bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Neu Fesnter lässt sich unter Vorlage bearbeiten nicht vergrößern oder ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Neu 5.7.2 oder 5.7.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Wie soll man Weiterleitungen einrichten Exat oder GET Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Statistische Auswertung mit Klar Connector oder Controlling Software? JTL-Wawi 1.10 0
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Rücknahmebedingungen werden nicht aktualisiert - Widerrufsbutton - V1.11.9 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 0
Neu DHL funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Produktionsaufträge tauchen nicht in der Workbench auf JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu JSON-Download nicht möglich - Gibt es eine andere Quelle? Schnittstellen Import / Export 1
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Sortierung der Variationswerte funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 4
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Zahlungstart nicht anzeigen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Produktionsdatenblatt erstellen nicht möglich JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Retourenetikett Internetmarke funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 2.0 1
Neu Laut Backend Shop Update für Shop 5.71 - Download nicht zu finden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu OPC - Rich Text Änderungen werden nicht übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kategorie erscheint nicht im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Lizensserver ist nicht erreichbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Neu Konfigurator konfigurieren - ich schaffe es nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu eBay Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Dashboard Statistik lädt nicht mehr JTL-Wawi 1.11 9
Neu Amazon Bestellungen werden angezeigt aber nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Herstellerbilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Apple Pay über PayPal nicht zu verbinden (Die Domain-Verifizierungsdatei wurde nicht gefunden.) Technische Fragen zu Plugins und Templates 26
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL PayPal Checkout 2.3.0 ... 1. Update klappte nicht, 2. Update nun Eintrag doppelt Plugins für JTL-Shop 23