Gelöst Replace-Funktion für Artikelbeschreibungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

joba

Aktives Mitglied
19. November 2015
23
1
Hallo zusammen,

eines vorweg: ich bin kein Programmierer und habe keine Ahnung, deshalb bitte für Dummis erklären ;)

Nun zu meinem Problem: Wie Ihr auf der beigefügten Grafik sehen könnt, sind die Artikelbeschreibungen nicht sauber formatiert.
Das Problem ist, dass die Texte so bereits in meiner Import CSV-Datei vorhanden sind und so auch in die Wawi übernommen werden.

Jetzt habe ich gelesen, dass es eine sogenannte Replace-Funktion (Befehl) gibt mit der man das Problem eventuel beheben könnte.

Nun meine Fragen:

• Stimmt das und wo muss ich das einrichten?
  • Wie lautet der Befehl genau, wenn ich möchte das es sauber formatiert ist?
  • Geht das sowohl für die Kurzbeschreibung wie auch für die Langbeschreibung?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, den so sieht es sch........ aus. :)

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

LG. Joba

Anhänge

• Formatierungsfehler.PNG
    Formatierungsfehler.PNG
    106,5 KB · Aufrufe: 37

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.284
339
Ohne Deine CSV zu kennen kannst du in Excel vor dem Import so ersetzten:

STRG + h (suchen und ersetzen)
Suchen nach: \n
Ersetzen mit: <br />

Das sollte es schon sein...

joba

Aktives Mitglied
19. November 2015
23
1
Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde es später mal testen und dann berichten :)

Vieleicht kann sich ja noch jemand dazu äüßern, ob es auch automatisiert über die wawi geht.
Wenn nicht, mache ich es einfach wie von dir beschrieben.
Es sind zwar drei CSV-Dateien, aber damit kann ich trotzedem leben :)

Vielen Dank!

wortek GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Januar 2018
91
11
Innerhalb der Wawi könntest du das nur einzelnm pro Artikel machen. Das wäre wohl zu Zeitaufwendig.Und dass du es über dotliquid löst wäre hier auch nicht weniger aufwand, zumal für "laien" mit mehr fehlerquellen verbunden.