Neu Reorganisation der Kategorien - Was passiert bei google und Co.?

Sommer-International

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
120
2
Hallo,

ich würde gerne meine Kategorien neu sortieren und teilweise zusammenführen. Ich befürchte nun aber, dass ich das nicht einfach unbedacht machen kann.

Z.B. wird eine neue Oberkategorien erstellt wie "Ladeneinrichtung" und vorhandenen Kategorein werden der untergeordnet.

Bekommen dann alle alten Kategorein und auch die Artikel neue Links, so dass mein Ranking bei google und Co. verloren geht?

Gruß

Jörg
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
10.571
282
"Z.B. wird eine neue Oberkategorien erstellt wie "Ladeneinrichtung" und vorhandenen Kategorein werden der untergeordnet. "

Die URLs kennen keine Unterkategorien, das ist ein großer Vorteil vom JTL- Shop, da kannst du problemlos neu strukturieren.
Artikel haben immer eine eigene URL ohne Kategorie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sommer-International

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü