**RELEASE: JTL-Connector (SaaS) für Shopware 6 startet in die Open Beta**

Ryja

Gut bekanntes Mitglied
12. März 2019
164
10
Oberhütte
Firma
Projekte Agentur
Hi, Grüße!
Bei mir erscheint der Fehler:
.......
Fehler:
Exception: Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 2695 | SKU = 3526 | Name = Atlassalz, das rosafarbene Brunnensalz der Berber | [73e2e0f9-6865-42de-8833-054385a29217] The Shopware 6 Admin API responded with an error:
Code = d94b19cc-114f-4f44-9cc4-4138e80a87b9 | Status = 400 | Detail = Diese Zeichenkette ist zu lang. Sie sollte höchstens 255 Zeichen haben. | Pointer = /0/translations/2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b/metaDescription
Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 2695 | SKU = 3526 | Name = Atlassalz, das rosafarbene Brunnensalz der Berber | [0d2709f0-c309-4ba0-87cb-a2b32666744e] The Shopware 6 Admin API responded with an error:
Code = d94b19cc-114f-4f44-9cc4-4138e80a87b9 | Status = 400 | Detail = Diese Zeichenkette ist zu lang. Sie sollte höchstens 255 Zeichen haben. | Pointer = /0/translations/2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b/metaDescription
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei product.push: Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 2695 | SKU = 3526 | Name = Atlassalz, das rosafarbene Brunnensalz der Berber | [73e2e0f9-6865-42de-8833-054385a29217] The Shopware 6 Admin API responded with an error:
Code = d94b19cc-114f-4f44-9cc4-4138e80a87b9 | Status = 400 | Detail = Diese Zeichenkette ist zu lang. Sie sollte höchstens 255 Zeichen haben. | Pointer = /0/translations/2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b/metaDescription

Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 2695 | SKU = 3526 | Name = Atlassalz, das rosafarbene Brunnensalz der Berber | [0d2709f0-c309-4ba0-87cb-a2b32666744e] The Shopware 6 Admin API responded with an error:
Code = d94b19cc-114f-4f44-9cc4-4138e80a87b9 | Status = 400 | Detail = Diese Zeichenkette ist zu lang. Sie sollte höchstens 255 Zeichen haben. | Pointer = /0/translations/2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b/metaDescription

Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"db075b2f4c814436bee58b8345f87179","result":null,"error":{"code":400,"message":"Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 2695 | SKU = 3526 | Name = Atlassalz, das rosafarbene Brunnensalz der Berber | [950eb628-f42f-4d47-b690-a62a1dd0c7ee] The Shopware 6 Admin API responded with an error: \nCode = d94b19cc-114f-4f44-9cc4-4138e80a87b9 | Status = 400 | Detail = Diese Zeichenkette ist zu lang. Sie sollte h\u00f6chstens 255 Zeichen haben. | Pointer = \/0\/translations\/2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b\/metaDescription","data":"Jtl\\Shopware6\\Client\\Exception\\ClientException (Code: 400) in ...\/ClientException.php:98"}}
Exception bei product.push: Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 2695 | SKU = 3526 | Name = Atlassalz, das rosafarbene Brunnensalz der Berber | [73e2e0f9-6865-42de-8833-054385a29217] The Shopware 6 Admin API responded with an error:
Code = d94b19cc-114f-4f44-9cc4-4138e80a87b9 | Status = 400 | Detail = Diese Zeichenkette ist zu lang. Sie sollte höchstens 255 Zeichen haben. | Pointer = /0/translations/2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b/metaDescription

Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 2695 | SKU = 3526 | Name = Atlassalz, das rosafarbene Brunnensalz der Berber | [0d2709f0-c309-4ba0-87cb-a2b32666744e] The Shopware 6 Admin API responded with an error:
Code = d94b19cc-114f-4f44-9cc4-4138e80a87b9 | Status = 400 | Detail = Diese Zeichenkette ist zu lang. Sie sollte höchstens 255 Zeichen haben. | Pointer = /0/translations/2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b/metaDescription

Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"a1c0547a94fc4b1dae438b7f940f3144","result":null,"error":{"code":400,"message":"Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 2695 | SKU = 3526 | Name = Atlassalz, das rosafarbene Brunnensalz der Berber | [73e2e0f9-6865-42de-8833-054385a29217] The Shopware 6 Admin API responded with an error: \nCode = d94b19cc-114f-4f44-9cc4-4138e80a87b9 | Status = 400 | Detail = Diese Zeichenkette ist zu lang. Sie sollte h\u00f6chstens 255 Zeichen haben. | Pointer = \/0\/translations\/2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b\/metaDescription","data":"Jtl\\Shopware6\\Client\\Exception\\ClientException (Code: 400) in ...\/ClientException.php:98"}}
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Connector.tghrCRWHefA(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.MK3rCQCuyAD(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.tghrCRWHefA(String , Object , Boolean , NetworkCredential )

Ich habe bereits in der Datenbank alles, wo 255 stand auf 500 gesetzt. Hochladen geht trotzdem nicht. Eine Artikelbeschreibung von nur 255 Zeichen ist verdammt kurz, wenn es daran liegen sollte.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

klaks

Mitglied
11. September 2020
23
5
Hi, Grüße!
Bei mir erscheint der Fehler:


Ich habe bereits in der Datenbank alles, wo 255 stand auf 500 gesetzt. Hochladen geht trotzdem nicht. Eine Artikelbeschreibung von nur 255 Zeichen ist verdammt kurz, wenn es daran liegen sollte.

Danke!
Ich weiß ja nicht, was Du da in der Datenbank auf 500 gesetzt hast - wie auch immer, es macht keinen Sinn.

Wenn ich es dem Log richtig entnehme, geht es um die metaDescription. Das ist nicht die Beschreibung, die lesbar in Deinem Shop erscheint. Die sog. Meta-Angaben werden im unsichtbaren "head", den es auf jeder HTML-Seite gibt, übertragen. Da gibt es außer der description auch den (page) title, keywords und vieles andere mehr. Die Angaben werden v.a. von Suchmaschinen ausgewertet, sind also z.B. für SEO sehr wichtig.

Und jetzt kommst: Die Meta-Angabe description darf nicht länger als 255 Zeichen sein. Und weil das so ist, wirft die Shopware 6 Admin API diesen Fehler aus.
 

Ryja

Gut bekanntes Mitglied
12. März 2019
164
10
Oberhütte
Firma
Projekte Agentur
@klaks, danke für die Antwort.
ich dachte immer, die Datenbank sei für den Shop federführend: ändere ich dort die Grundeinstellungen, müsste sich das auch im Import/Export ändern.
Wenn nicht in der Datenbank, wo kann man sonst die Einstellungen für die 255 Zeichen ändern? Da Google und Co das nicht so genau nehmen, habe ich das auch nicht getan und oftmals mehr Zeichen verwendet.
 

klaks

Mitglied
11. September 2020
23
5
Die JTL-Datenbank kann nicht die Begrenzungen der Shopware 6 Admin API aushebeln. Wenn Du das tun möchtest, kann und will ich Dir dabei nicht helfen, weil sich mir die Sinnhaftigkeit einfach nicht erschließt. Es gibt gute Gründe, warum die Shopware Entwickler das so und nicht anders gemacht haben.
 

simonberger

Mitglied
27. April 2020
12
0
Hallo,

wir verwenden den Connector jetzt schon einige Zeit und uns ist immer wieder aufgefallen, dass nach einiger Zeit die Lagerbestände von Shopware 6 nicht mehr mit denen von der WAWI übereinstimmen.

Bisher war es bei uns immer so, dass der Bestand in Shopware nach einiger Zeit deutlich geringer wurde als der in der WAWI. So kam es beispielsweise dazu, dass ein Artikel mit Lagerbestand 30 in der Wawi (dieser stimmt auch) im Shop als nicht mehr verfügbar angezeigt wurde.

Ist das bei jemand anderen bereits aufgefallen oder übersehe ich hier vielleicht eine Funktionalität / Einstellungen?

Ich hoffe uns kann da jemand weiterhelfen, weil es auf Dauer echt zeitaufwändig ist, das andauernd kontrollieren zu müssen.
 

Rfunden

Aktives Mitglied
19. Juni 2018
90
11
Hamburg
Thema Kategorien aus Sw6 an JTL übertragen
Aktuell werden Kategorien die in SW6 Erstellt oder bearbeitet werden, nicht an JTL übertragen. Auch geänderte Titel werden nicht zurückgegeben.
Auch erkennt der Connector nicht, das Artikel, z.B. über eine dynamische Regel, in eine andere Kategorie sortiert wurde.

Da wir komplett auf dynamische Kategorien setzten, wäre es für eine extreme Umstellung, wenn wir alle Kategorien händisch verfüllen müssten.

Laut den "Syncronisationsoptionen" in JTL Connector, sollte die Übertragung möglich sein. Ist dieser Bug bereits bekannt?
2021-03-19 10_13_33-Shopkonfiguration.png
 

Ryja

Gut bekanntes Mitglied
12. März 2019
164
10
Oberhütte
Firma
Projekte Agentur
Hi, ich habe alle Artikel in den Shop ( Shopware 6) übertragen können. Leider sind die Such Schlagwörter (Onlineshop-Suchbegriffe), die Schlüsselwörter (Meta-Keywords) und SEO Pfad & Hauptkategorie (URL-Pfad & Titel-Tag) nicht übertragen worden. Die Wesentlichen Merkmale werden als leere Felder angezeigt.
Wenn ich den Artikel vom Shop übertrage, sind zumindest die Keywords gesetzt.
BG Ryja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mmarsching

ok_selling

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2012
280
10
Hallo,

wir verwenden den Connector jetzt schon einige Zeit und uns ist immer wieder aufgefallen, dass nach einiger Zeit die Lagerbestände von Shopware 6 nicht mehr mit denen von der WAWI übereinstimmen.

Bisher war es bei uns immer so, dass der Bestand in Shopware nach einiger Zeit deutlich geringer wurde als der in der WAWI. So kam es beispielsweise dazu, dass ein Artikel mit Lagerbestand 30 in der Wawi (dieser stimmt auch) im Shop als nicht mehr verfügbar angezeigt wurde.

Ist das bei jemand anderen bereits aufgefallen oder übersehe ich hier vielleicht eine Funktionalität / Einstellungen?

Ich hoffe uns kann da jemand weiterhelfen, weil es auf Dauer echt zeitaufwändig ist, das andauernd kontrollieren zu müssen.

hallo @simonberger wir haben dasselbe Problem, dass nur bei manuellem Abgleich der Warenbestand korrekt übertragen wird. Schade :(
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Thema Kategorien aus Sw6 an JTL übertragen
Aktuell werden Kategorien die in SW6 Erstellt oder bearbeitet werden, nicht an JTL übertragen. Auch geänderte Titel werden nicht zurückgegeben.
Auch erkennt der Connector nicht, das Artikel, z.B. über eine dynamische Regel, in eine andere Kategorie sortiert wurde.

Da wir komplett auf dynamische Kategorien setzten, wäre es für eine extreme Umstellung, wenn wir alle Kategorien händisch verfüllen müssten.

Laut den "Syncronisationsoptionen" in JTL Connector, sollte die Übertragung möglich sein. Ist dieser Bug bereits bekannt?
Den Anhang 60799 betrachten
Aktuell können Artikel und Kategorien nur initial importiert werden. Wir haben ein Feature Ticket in unserem Issue Tracker angelegt, damit in Zukunft auch nachträglich erstellte Kategorien und Artikel importiert werden können (https://issues.jtl-software.de/issues/CO-1440).

Auch erkennt der Connector nicht, das Artikel, z.B. über eine dynamische Regel, in eine andere Kategorie sortiert wurde.
Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe. Der Connector erkennt grundsätzlich keine Änderungen an Artikeln oder Kategorien im Shop.
 

Rfunden

Aktives Mitglied
19. Juni 2018
90
11
Hamburg
Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe. Der Connector erkennt grundsätzlich keine Änderungen an Artikeln oder Kategorien im Shop.
Das ist aber schlecht. Das würde ja bedeuten dass das Komplette Category Management über JTL laufen müsste. Die Workflows sind meiner Ansicht nach aber nicht gerade nutzerfreundlich, um dynamische Regeln zu erstellen.
Dann sehe ich für uns nur die Lösung dass wir alle Artikel in eine Kategorie legen und in SW6 die Dynamischen Regeln die dann in die entsprechenden Kategorien sortiert.

Mal ein paar Allgemeine Fragen
  • Habt ihr geplant das anzupassen?
  • Habt ihr eine Feature List und oder Roadmap, damit mal sehen kann was ihr überhaupt plant mit dem Connector?
  • Und gibt es ein Change Log für den Connector?
 

Rfunden

Aktives Mitglied
19. Juni 2018
90
11
Hamburg
@Immanuel Thema Sonderpreise.
Die Streichpreise sind weiterhin falsch gemappt. Wann wird das Problem behoben?

Zur Erinnerung. Derzeit mappt Ihr die Sonderpreise in den Erweiterten Preis des Artikels.
  • der Regenarme ist nicht nachvollziehbar
  • der Sonderpreis überschreibt den Bruttopreis und wird nicht in das dafür vorgesehene "Streichpreis" Feld gemappt
Könnt ihr das bitte Zeitnah anpassen, wir müssen im Mai Live gehen. Danke
 

Anhänge

  • 2021-03-23 11_40_29-Teefilter aus Edelstahl in Teekannen-Form mit Silikongriff, gold_hellblau ...png
    2021-03-23 11_40_29-Teefilter aus Edelstahl in Teekannen-Form mit Silikongriff, gold_hellblau ...png
    49,4 KB · Aufrufe: 20

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
@Immanuel Thema Sonderpreise.
Die Streichpreise sind weiterhin falsch gemappt. Wann wird das Problem behoben?

Zur Erinnerung. Derzeit mappt Ihr die Sonderpreise in den Erweiterten Preis des Artikels.
  • der Regenarme ist nicht nachvollziehbar
  • der Sonderpreis überschreibt den Bruttopreis und wird nicht in das dafür vorgesehene "Streichpreis" Feld gemappt
Könnt ihr das bitte Zeitnah anpassen, wir müssen im Mai Live gehen. Danke
In dem Feld Streichpreis sollte der UVP eingetragen werden. Sonderpreise sind Preise, welche in der Regel für einen bestimmten Zeitraum gelten.
 

Rfunden

Aktives Mitglied
19. Juni 2018
90
11
Hamburg
In dem Feld Streichpreis sollte der UVP eingetragen werden. Sonderpreise sind Preise, welche in der Regel für einen bestimmten Zeitraum gelten.
Okay jetzt verstehe ich wie JTL arbeitet. Wir hatten den UVP als den UVP der Herstellers verstanden.

Andere Frage. Es wird zwar eine Regel im SW6 Rule Builder erstellt, aber JTL übergibt das Datum aus den JTL Reiter "Sonderpreis" nicht an SW6. Zeitgesteuerte Sonderpreise wären sehr wichtig für uns. Könnt ihr das Mapping
bitte anpassen damit das Datum mit übergeben wird?
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rfunden

dragonfly27

Aktives Mitglied
8. Januar 2007
40
0
Nachträglich angelegter Verkaufskanal Artikel zuweisen

Hallo,

Ich habe in Shopware 6 einen weiteren Verkaufskanal (Storefront) angelegt.
Da die Artikel den neuen Verkaufskanal noch nicht zugewiesen sind, werden sie auch nicht angezeigt.

Nun habe ich eine komplett Abgleich durchgeführt, auch ohne Erfolg!
Erst als ich den Connector zurückgesetzt habe und dann einen komplett Abgleich durchgeführt habe, wurden die Artikel dem Verkaufskanal zugewiesen.
Nun sind aber die Kategorien und Artikel doppelt im Shop angelegt.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Artikel dem Verkaufskanal zu zuweisen?

MfG
Markus
 

hvbpb

Mitglied
9. Dezember 2020
29
2
@simonberger und @oliver.kuehne : Ich denke, ich weiß woher die Bestandsdifferenzen kommen. Soweit ich das erkennen kann, rechnet Shopware sobald eine Bestellung reinkommt den Bestand -1 . Anschließend geht die Bestellung an JTL, JTL macht auch -1 und teilt Shopware dann beim nächsten Abgleich mit, dass der Bestand für den Artikel -1 gemacht werden soll.

Das Mengenspiel, dass ich an meinen Artikeln beobachtet, deutet darauf hin, dass das der Grund ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Release JTL-Wawi 1.8.11.2 Downloadlink zeigt 1.8.11.1 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen