Neu Reimport der Shopdaten in die Wawi

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

saimax

Aktives Mitglied
10. Mai 2010
38
2
Hamburg
Wir hatten mit meinem Partner zusammen JTL Wawi mit JTL Shop am laufen.
Nun möchten wir uns geschäftlich trennen und ich einen Firmenwechel machen.

Es sollen alle Kategorien, Artikeln, Bilder, Attribute, Merkmale etc behalten werden nur die Kundendaten, Aufträge/Rechnungen/Lieferscheine nicht.
Da man die Rechnungen etc nicht löschen kann habe ich eine neue DB aufgesetzt und wollte alle Daten ausser die Kundendaten/ Aufträge aus dem vorhandenem Shop in die Wawi importieren.

Dazu habe ich die Lizenznummer der alten DB in die neue eingetragen. Alle Lizenzen wurden erkannt.
Was ja auch gewollt ist. Abgleich findet statt aber es bleibt bei 0 Artikel aktiv. Die alten Daten vom Shop kommen nicht in die neue DB.
Es es geht irgendwie nicht.

Die alte DB war 1.54 die neue ist 1.6. Es kann ja nicht sein das dies mit einem Connector funktioniert aber mit dem Hauseigenem Shopsystem nicht.

Oder übersehe ich da etwas?
Ich habe keine Lust die ganzen Artikel etc nochmal zu pflegen, was fast 20000 Artikel sind mit Varianten und co.
Weiss einer einen Rat?
Bin für jeden Rat oder Hilfe dankbar.
LG
Saimax

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
360
52
Mir wäre nicht bekannt das du die Daten aus dem Shop in die Wawi bekommst. Bei Ebay ok aber Shop wäre mir neu. Hast du ein Backup von eurer alten Wawi? Der leichteste Weg ist dann die Ameise, Export aus der alten, Import in die neue. Bei „nur“ 20k Artikel ist das ruckzuck gemacht.

saimax

Aktives Mitglied
10. Mai 2010
38
2
Hamburg
Doch das geht mit dem Connector. (Link)Hier ist beschrieben wie es mit Shopware geht
Aber es muss doch auch mit dem eigenem JTL Shop auch gehen.
Wozu zahlt man den sonst den JTL Shop wenn er weniger kann als ein angeschlossener Drittshop mit einem Connector.

Wieso muss ich jetzt umständlich im und exportieren.?

Und ruckzuck geht das nicht nicht. zu dieser Lösung sind wir gekommen weil das mit dem export nicht funktioniert.
Kleider haben großen, Farben, Attribute und das geht nicht in einem rutsch. 3 Tage rumgedoktert und Resultat war mies.

Wenn einer die Import und Export Reihenfolge kennt super her damit aber es will irgendwie bei mir nicht.
Also nochmal an die Community kennt ihr einen Trick oder könnt ich mir einen Rat geben wie ich das zurück vom Shop in die Wawi bekomme?
Danke

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
360
52
shopware und jtl shop sind zwei unterschiedliche Schuhe. Also ich glaube nicht das hier irgendwer dafür eine Lösung hätte. Sorry kann dir da nicht weiter helfen.

saimax

Aktives Mitglied
10. Mai 2010
38
2
Hamburg
Habe es jetzt gelöst.... Aber eine Lösung kann mann das nicht nennen.
Habe jetzt die Daten von der Wawi in ein Shopware Shop mit dem Connector geschoben. (Kleinere Anpassungen waren von Nöten)
Dann die Daten von Shopware in die neue Wawi und dann wieder auf unseren JTL Shop.
Das ging schneller als alles andere mit im und export. Vor allem weil alle Bilder etc gleich richtig waren.
Aber ich bin mir sicher das es ein Schalter gibt den man umstellen kann und dann geht das auch ohne die Shop verschieberei...
Danke

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neuinstallation, der Horror Installation / Updates von JTL-Shop 3
Beantwortet Inhalt der jeweiligen Sendungsnummer zuordnen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Nach Umstellung auf 1.6 funktioniert der Workflow "Angebote nachhaken" nicht mehr JTL-Wawi 1.6 2
Neu Probleme bei All-Inkl. - zu viele Anfragen des Workers führen zu Limitierung der IP / Sauberer Abgleich unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu 11. JTL Stammtisch in Kamen | Verleih / Vermietung mit der Wawi | SCX und mehr Business Jungle 0
Rechnungen werden bei Auslieferung nicht mehr gedruckt trotz das der Haken aktiviert ist. JTL-Wawi 1.6 1
Neu Icons fehlen nach Entfernung der Suche Templates für JTL-Shop 5
FBA Sendungen in der WaWi erstellen?! JTL-Wawi 1.6 2
Neu Nova Template: Mega Menu Darstellung der Unterkategorien Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Teilrechnung erstellen bevor der Artikel ausgeliefert wird JTL-Wawi 1.6 1
Neu CSRF validation failed beim Speichern der OPC-Seiten (...shop/admin/io.php) Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Inhalt der Freiposition prüfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Scalierung der Bilder auf eine einheitlich festgelegte Bildgröße in den Ansichten Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Ausgabe von Benutzervariablen fehlerhaft (in der Vorlagenvorschau jedoch nicht) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Workflow der sich automatisch einmal täglich selbständig startet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Anzahl der Artikel im Standard-Cross-Selling (JTl-Wawi) Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 Bestellungen - Lieferadresse lassen sich teilweise nicht ändern in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Gelöst DATEV Datei mit der Ameise speichern Schnittstellen Import / Export 10
Verwiesen an Support Umlagerungs-Auftrag der sich nicht mehr Löschen oder Stornieren lest JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Problem beim Ändern der Rohdaten einer E-Mail Vorlage. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 15
Neu TIPP: Wie frage ich Variablen ab? Also das was in der ausgegeben wird. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Die Kategorien sollen sollen auch auf der Startseite links untereinander erscheinen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Export der Seriennummer Schnittstellen Import / Export 0
Neu Wir brauchen professionelle Hilfe bei der Einrichtung / Gestaltung des JTL Shops Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Sonderpreise/Angebote von Variantenartikeln werden nicht in der "Kategorie Sonderangebote angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu TIPP: Aktion bzw. Kampagne in der Wawi automatisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Etikett mit Kundenname + XY Wort zu jedem Produkt in der Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Der Auftrag ist schreibgeschützt und kann daher nicht bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Frage zu STATISTIK Menge der verkauften Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Versand nach Österreich - Versanddatenexport: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Einstellungen beim ausdrucken der Versandscheine DHL 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Diskussion In Menge und Preisangabe kann der EAN gescannt werden. JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu die getätigten Verkäufe der Person zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu MS SQL Express - Größe der Datenbank - wie viel ist noch frei? Wie ermitteln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Import von Verpackungseinheiten VPE der Lieferanten per JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi stürzt ab bei kopieren der Positionen in Verkauf JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Update 1.6 Begrenzung der Zeichen bei Beschreibung umgehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Namen der Sales Channel für das Funktionattribut Shopware-Connector 1
Neu Lieferantenbestände in der Einkaufsliste abbilden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler eBay Vorlage erstellen bei der Kategorie 1 Abteilung / Farbe / Stil es können nicht weniger als 1 Werte ausgewählt werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Rechnungen aus der JTL können nicht geöffnete werden ? PDF JTL-Wawi 1.6 0
Neu Versand Text in der AB ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler eBay Vorlage erstellen bei der Kategorie 1 Abteilung / Farbe / Stil es können nicht weniger als 1 Werte ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu B2B kein Firmenname auf der Rechnung?? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche Preisvergabe bei der Erstellung einer Angebotsvorlage für Ebay, aus einer Globalen Angebotsvorlage eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay: Angebot kann nicht hochgeladen werden, da keine Antribute der Fahrezeugverwendungsliste ermittelt werden konnten. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlerhafte Bilder in der Artikelbeschreibung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Retouren Ettiket speichern aus der JTL JTL-Wawi 1.6 0
Reihenfolge der Variationen im Auftrag in Wawi durcheinander JTL-Wawi 1.6 9
Neu JTL Shop Anzahl der Lieferung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0